HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.10.2012, 17:52:27 via Website

Andy R.
Dan K
also gut dann leg ich mal los, hier der Screenshot:


Dabei hab ich das Telefon ca 80-85% normal im Gebrauch gehabt.

hat eigentlich schon jemand von euch die neue IceColdSandwich ROM ausprobiert?
ich bin kurz davor, wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür finde.

Mal so eine generelle Frage: Wenn man eine neue ROM flasht, meint ihr das es besser ist alle Apps neu zu installieren oder wenn ich vorher via MyBackup Pro ein komplettes Backup mache und die dann einspiele?

Ich frage mich gerade ob das eine Rolle spielt?

Beste Grüße

Sehr geil! Wird schwer für mich zu toppen, aber ich versuchs, seh das als Herausvorderung :P

Ne, macht eigentlich kein unterschied, ich mach das genauso, alle Apps absichern und dann neu wiederherstellen (allerdings mit Titanium Pro)

MfG :)

beim Wechsel von GB zu ICS gabs oft Probleme!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

21.10.2012, 18:17:03 via App

Ja, klar, weil bestimmt viele apps noch nicht mit Android 4 kompatibel waren

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

21.10.2012, 20:15:00 via App

Habt ihr im Playstore den Reiter filme? Hab nur apps und Bücher. Bei einigen gibt es auch noch filme.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

21.10.2012, 21:05:52 via Website

Florian
Habt ihr im Playstore den Reiter filme? Hab nur apps und Bücher. Bei einigen gibt es auch noch filme.

Ich finde den Reiter selbst bei Android 4.1.2 nicht ://

— geändert am 21.10.2012, 21:06:11

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

21.10.2012, 22:22:58 via Website

TazZ.HD
Andy R.
Dan K
also gut dann leg ich mal los, hier der Screenshot:


Dabei hab ich das Telefon ca 80-85% normal im Gebrauch gehabt.

hat eigentlich schon jemand von euch die neue IceColdSandwich ROM ausprobiert?
ich bin kurz davor, wenn ich mal wieder etwas Zeit dafür finde.

Mal so eine generelle Frage: Wenn man eine neue ROM flasht, meint ihr das es besser ist alle Apps neu zu installieren oder wenn ich vorher via MyBackup Pro ein komplettes Backup mache und die dann einspiele?

Ich frage mich gerade ob das eine Rolle spielt?

Beste Grüße

Sehr geil! Wird schwer für mich zu toppen, aber ich versuchs, seh das als Herausvorderung :P

Ne, macht eigentlich kein unterschied, ich mach das genauso, alle Apps absichern und dann neu wiederherstellen (allerdings mit Titanium Pro)

MfG :)

beim Wechsel von GB zu ICS gabs oft Probleme!

gut, dann werde ich mir mal die Titanium Pro kaufen, hab bisher nur gutes davon gehört.
Und bei dem Akkuverbrauch und der Performance werde ich vorerst mit ziemlicher Sicherheit bei der IceColdSandwich bleiben.

Bin sehr gespannt ob das nagelneue Update taugt...

— geändert am 21.10.2012, 22:23:17

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

22.10.2012, 09:55:04 via App

Andy R.
Florian
Habt ihr im Playstore den Reiter filme? Hab nur apps und Bücher. Bei einigen gibt es auch noch filme.

Ich finde den Reiter selbst bei Android 4.1.2 nicht ://


Muss Versions unabhängig sein. Meine Freundin hat ihn auf ihrem desire s mit original 2.3.5, ihre mutter auf nem uralt samsung und ein Arbeitskollege auf seinem s3

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

24.10.2012, 21:10:24 via Website

Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problemchen udn ich dachte vielleicht könnt ihr "eiskalten" mir helfen.
Nämlich: Ich benutze die IceColdSandwich 8.7.1 und bin im höchsten maße zufrieden. Ein Bug hier und da (Kamera usw) aber wenn man weiß wie damit umgehen ist das kein Problem.
Nun woltle ich mal verschiedene Bootscreens getestet weil mich der originale AOKP etwas anödete.
Ich habe den Bootscreen via Rom Toolbox installiert. Mittlerweile habe ich mich entschlossen das ich gar keinen mehr möchte.
Doch ich bekomme ihn nicht mehr raus, ich habe auch schon unter ROM konfigurieren - Allgemein - Boot Animation deaktivieren den Haken gesetzt.

Aber er geht nicht weg.

Habt ihr ne Idee?

Beste Grüße

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

24.10.2012, 21:28:00 via App

Hmm schwierig vielleicht mal auf neueste IceColdSandwich updaten und dann testen... Auf 8.8...

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

24.10.2012, 21:36:37 via Website

Markus
Hmm schwierig vielleicht mal auf neueste IceColdSandwich updaten und dann testen... Auf 8.8...
Danke, das habe ich schon, da ist der Bootscreen auch der alte, alelrdings zickt bei mir die neueste Version etwas herum so das ich lieber bei der 8.7.1 bleiben würde.

Ich meine das der Bootscreen doch von der Rom Toolbox heruntergeladen und in dem Bootscreen Ordner gespeichert (alles nur Mutmaßung!) wenn ich den Ordner finde und den entsprechenden Bootscreen lösche?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

25.10.2012, 01:13:16 via App

Also ich bei mir is die Bootanimation im /System/customize/resource wenn dann da löschen aber Backup nicht vergessen...

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.10.2012, 22:02:00 via Website

ja, die neuste Version finde ich auch nicht besser.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

08.11.2012, 13:46:55 via App

Hey Leute, seitdem ich die Energiespar-Option "wechseln in 2G im Standby-Modus" aktiviert habe und ich das HTC aus dem Standby-Modus aufwachen lasse, sehe ich, wie ich im StandbyModus Empfang und 2G habe, dann aber kurz die Verbindung abbricht, ich komplett keinen Empfang habe und dann wieder alles aufgebaut wird. Es scheint als würde das ganze neu gestartet werden. Kann jemand helfen? Danke!

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

08.11.2012, 14:06:07 via App

o
Simon S.
Hey Leute, seitdem ich die Energiespar-Option "wechseln in 2G im Standby-Modus" aktiviert habe und ich das HTC aus dem Standby-Modus aufwachen lasse, sehe ich, wie ich im StandbyModus Empfang und 2G habe, dann aber kurz die Verbindung abbricht, ich komplett keinen Empfang habe und dann wieder alles aufgebaut wird. Es scheint als würde das ganze neu gestartet werden. Kann jemand helfen? Danke!

das der Empfang kurz abbricht, wenn du von 2G auf 3G schaltest, ist völlig normal, liegt weder am Handy noch an der Rom, das ist bei jedem Handy so, liegt am Mobilfunknetz

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

08.11.2012, 14:16:35 via App

Verbraucht aber nicht mehr Strom? Das ist nämlich meine Befürchtung...

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

08.11.2012, 14:24:14 via Website

Simon S.
Verbraucht aber nicht mehr Strom? Das ist nämlich meine Befürchtung...

Er verbraucht einmal kurz minimal für 5sek mehr Strom, bis er das Netz gefunden hat..Aber das lässt sich eben nicht verhindern, das fällt auch nicht ins Gewicht..Es sei denn, man macht es alle 3-4 Minuten..

Das kann man mit dem Anfahren eines Autos vergleichen, jeder weiß, dass das Auto beim Anfahren extrem viel Sprit braucht, umso öfter man also an ner Ampel anfährt, umso mehr Sprit verbraucht mal^^ Sobald der Wagen dann in bewegung ist, pendelt sich der Verbrauch wieder ein..So ists mit dem Netz auch, hat er es erstmal gefunden, bleibt der Verbrauch konstant...Wenn der Empfang aber schlecht ist, braucht das Handy auch mehr Strom, weil es versucht, n stärkeres Netz zu bekommen...Deswegen ist es auch so schlecht, das Netz dauernd auf "2G/3G" zu haben..Bist du irgendwo, wo du nur maximal EDGE Empfangen kannst, versucht dein Handy trotzdem ununterbrochen ein schnelleres Netz zu finden, das zieh derbst am Akku...Nur das wissen halt die meisten nicht, und denken, ihr Akku macht schlapp o.ä...

MfG :)

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

08.11.2012, 14:31:16 via App

Okay, vielen Dank für die Tipps!

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

17.11.2012, 18:53:22 via Website

Hallo,

ich suche bei dem ROM die Möglichkeit Mail-Konten nur an bestimmten Tagen zu synchronisieren. Also bspw. dienstliche nur wochentags.
Beim Wildfire S und auch beim DHD original konnte man das einstellen. Das geht wohl unter ICS nicht, oder?
Wäre sehr schade.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank.

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.11.2012, 19:20:26 via Website

das ist ja auch die Android Mail App und nicht die von HTC Sense....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

17.11.2012, 19:59:53 via Website

Ich glaube nicht das das was mit der App zu tun hat, denn auf dem Wildfire ist es so, dass man aus den Einstellungen der Standard E-Mail app wieder in die Einstellungen des Wildfire unter "Konten und Synchronisation" kommt und es dort am Konto unter "Aktualisierungshäufigkeit"einstellen kann. Man kann dort auch ohne über die Mail App zu gehen, direkt über die Einstellungen des Wildfire hin gelangen.
Daher glaube ich doch eher das es einfach nur das ICS nicht vorsieht.

Aber hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem die Tage einstellen könnte?
Ich habe trotzdem mal die mail App Touchdown getestet, aber die kann leider scheinbar nicht von einem Exchange 2010 die Mail Konten abrufen. Bei mir schlug das jedenfalls fehl und in den Einstellungen stand auch nur etwas von 2003, 2007 und Active Sync.

Herzlichen Dank.

LG

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.12.2012, 12:01:14 via Website

Dauertest: Durchgefallen.

Nach mehreren Monaten Testzeit ist dieses ROM leider raus. Mein Handy ist elendig lahm, hängt sich dauernd auf etc. pp.
Auch wenn ich dann auf Chrome (danke Google) verzichten muss werde ich wohl aufs Stock-ROM zurück.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.12.2012, 12:04:03 via App

Hast du eine der sense ics roms mal getestet?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

12.12.2012, 12:07:02 via Website

GIbts da welche die vernünftig stabil (auch auf dauer) laufen? Wenn ja welches empfiehlt sich?


Mittlerweile ist ein ROM Wechsel kein großer Act mehr für mich, Daten kommen ja alle mit. Trotzdem mag ich irgendwann mal bei was bleiben.

Antworten
Delil Atta
  • Forum-Beiträge: 78

02.01.2013, 20:44:48 via App

ja sabsa prime ist echt gut, hab ich Grad drauf und ist echt hammer !
ich hab die Version 11 drauf gespielt

Antworten
Ilhan
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2013, 12:20:08 via Website

Hallo Leute ich brauche dringend hilfe mein htc desire hd ist hängen geblieben.
ich habe icecoldsandwich drauf gespielt schon etwas länger her und heute morgen als ich mein handy anmachen wollte
hat der sich von alleine neu gestartet erstmal dachte ich ok egal bestimmt ist das gleich an dann aber ist das einfach hängengeblieben
da wo icecoldsandwich steht das läuft schon seit ner halben stunde so ich weiß nicht was ich machen soll.... bitte um schnelle antwort auch wenn das nicht hier reingehört

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.02.2013, 12:53:47 via App

nimm den Akku raus.....tu ihn wieder rein. Drücke beim einschalten power +vol down


Dann kommt ein weisser bildschirm da kannst du dann über die Lautstärke taste factory reset auswählen und mit power bestätigt.
Danach die Rom einfach neu flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Ilhan
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2013, 13:01:14 via Website

also muss die rom wieder auf die speicherkarte rauf ? oder kann ich jetzt eine neue rom raufspielen ?

Antworten
Delil Atta
  • Forum-Beiträge: 78

02.02.2013, 13:19:43 via App

Ilhan
also muss die rom wieder auf die speicherkarte rauf ? oder kann ich jetzt eine neue rom raufspielen ?


kannst jede beliebige drauf spielen empfehlen würde ich dir codefireX 4.2.1 musste du dann auf die Speicherkarte tun und den Rest müsstest du kennen

Antworten
Ilhan
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2013, 17:59:28 via Website

und wo finde ich diese rom ?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

02.02.2013, 19:28:31 via App

Hier Im htc desire hd root forum

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Ilhan
  • Forum-Beiträge: 54

02.02.2013, 19:34:39 via Website

hab ich gefunden danke :)

Antworten
Nils Börnard
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 16:52:20 via Website

Hallo, bin eigentlich zufrieden mit ics, aber gibt es eine Möglichkeit eine andere Kamera zu benutzen? Ich hatte vorher (Android 2.3.5 Telekom brand) die "normale" Kamera-App und die war meines erachtens nach viel besser als die Standard Kamera von ICS 4.0.4 :/

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten :)

— geändert am 03.02.2013, 17:00:38

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.02.2013, 18:56:33 via App

Such im playstore mal nach der LGcamera oder Camera Zoom FX das sind die beiden die ich kenne

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Nils Börnard
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 19:24:42 via Website

Die Apps an sich finde ich zwar gut, allerdings kann ich damit keine Vernünftigen Fotos machen. Jedes mal sind im Bild irgendwelche Balken oder ein Teil ist schwarz.. Bei der offiziellen Kamera App von icecoldsandwich 4.0.4 ist das nicht der Fall. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Antworten