[ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.11.2011 11:16:54 via Website

Ice Cream Sandwich for Desire HD | Beta build is online | Source port
by XDA als deutschsprachiger Artikel hier zum nachlesen!


Für alle die es noch nicht gesehen haben! Auf XDA gibt es seit einiger Zeit eine Portierung von Android Ice Cream Sanwich 4.0.4 für das Desire HD! Während es am Anfang relativ unbedienbar war funktioniert inzwischen fast alles abgesehen von der Kamera und einigen gleineren Bugs!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Done/ToDo:

Was Läuft:


-Telefon
-Wifi
-UMTS/3G
-Touchscreen
-Audio
-SMS
-System UI
-Tastenbeleuchtung
-SD Karte
-GPS
-Mikrofon
-Hardwarebeschleunigung für 2D Anwendungen
-Hardwarebeschleunigung für 3D Anwendungen
-Bluetooth
-Beschleunigungssensor
-Headset
-SD Karte als Wechseldatenträger einbinden
-Kamera (ohne Video)


Was noch wichtiges fehlt:

-Video Recorder

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein großer Dank an die Entwickler:

-zFr3eak
-dh.harald
-Twistedumbrella
-LorD ClockaN
-Shaky153
-mdj

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Download | Changelog | News

HIER

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn Ihr mir mit einem Bier die Arbeit an diesem Thread versüßen wollt könnt Ihr das gerne hier tun!

— geändert am 11.06.2012 19:06:50

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

28.11.2011 12:29:02 via Website

Ich nutze es inzwischen als Standard! Ist halt Alpha aber dafür läufts schon echt Genial!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

28.11.2011 13:43:24 via App

Tobias
Ich nutze es inzwischen als Standard! Ist halt Alpha aber dafür läufts schon echt Genial!
die Zwei vor dir schreiben das Gegenteil :-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One
root

28.11.2011 15:30:28 via Website

Auch bei mir Laggt es noch da die Hardware beschleunigung noch fehlt! Aber seit heute mittag gibt es ein Update welches jetzt auch UMTS/3G fixt! Somit kann man es fast perfekt nutzen! Ich schrieb ja auch "ist halt Alpha" dass heißt das natürlich nicht alles gehen kann denn dann wäre es ja Stabel und nicht Alpha! Bis zur Beta ist es noch ein weiter weg!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

28.11.2011 15:45:25 via Website

zFr3eak sagt spätestens unterm Weihnachtsbaum wird man eine brauchbare Beta finden! Aktuelle fehlt ja nur noch HW Beschleunigung und Kamera! Ich vermute das in 1-2 Wochen alles Läuft! Ab dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Custom Roms erscheinen! Ob CM sich die mühe macht alles nochmal neu zu basteln oder sich teilweise bei dem Alpha Port bedient wird sich zeigen! Ich für meinen Teil bin jetzt schon sehr zufrieden und ziehe meinen Hut vor den Programmieren die echt eine geniale Arbeit leisten!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

28.11.2011 16:47:18 via Website

Ich verfolge den Thread auch schon ne Weile. Werde mir eine Alpha aber nicht antun.
...es ist einfach genial aber es "laggt" noch sehr...
Solche Aussagen finde ich immer köstlich ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

28.11.2011 17:59:02 via Website

Genial im Bezug auf das das DHD so schnell ICS bekommt! Aber amüsier dich reuhig!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

29.11.2011 13:38:52 via Website

Verstehe auch nicht was daran lustig sein soll. Verfolge den Thread auch und finde es total erstaunlich wie schnell die da ne Alpha hinzaubern und wie viel schon funktioniert. Ich benutze die Alpha zwar noch nicht als daily aber sonst schließe ich mich Tobias an...

29.11.2011 13:48:12 via Website

Tom L.
Verstehe auch nicht was daran lustig sein soll. Verfolge den Thread auch und finde es total erstaunlich wie schnell die da ne Alpha hinzaubern und wie viel schon funktioniert. Ich benutze die Alpha zwar noch nicht als daily aber sonst schließe ich mich Tobias an...

habe heute die Alpha nur runtergeworfen weil ich meine Kopfhörer benutzen wollte! :grin: Lese mir gerade ein paar sources von d.harald durch der diese auf seiner GitHub Seite veröffentlicht! Echt erstaunlich wieviel Arbeit in einer solchen Alpha drinn steckt und dann kommen manche und belächeln das ganze nur!

— geändert am 29.11.2011 13:48:21

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

29.11.2011 16:24:21 via Website

©h®is
Danke für die Info :)

wäre schön wenn hier mehr über croms geposted wird

Aktuell gibt es builds von 3 Entwickler die dann immer zur Aktuellen Alpha zusammengefasst werden! Das ist im Moment die Alpha 2! Seit gestern gibt es von dh.harald ein build welches auch UMTS und 3G gefixt hat, dieses steht auch im ersten Post! Aus diesem Build will zFr3eak die Alpha 3 bauen aber er konnte es gestern Abend nicht Uploaden da sein I-Net zu langsam war!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

29.11.2011 19:16:45 via Website

Huch! Meine Güte, da sind aber einige sehr empfindlich. ;)
Ich habe niemals irgend wen oder was belächelt, schon gar nicht die Portierung des ICS für das DHD oder deren Entwickler. Lediglich die Rombeschreibung "genial" und "laggy" in einem Satz. Lustigerweise regt sich der Autor gar nicht darüber auf.
Liebe Androidpitianer: Man möge mir verzeihen. :)
Zum ROM: Die Hardwarebeschleunigung scheint der große Knackpunkt zu sein. Wie ich das mitbekommen habe, weiß auch noch keiner, wie lange das dauern wird oder ob´s überhaupt klappt, bevor HTC selbst ein ICS-Rom rausbringt.

— geändert am 29.11.2011 19:21:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

29.11.2011 22:07:14 via Website

Wurst Hansel
Huch! Meine Güte, da sind aber einige sehr empfindlich. ;)
Ich habe niemals irgend wen oder was belächelt, schon gar nicht die Portierung des ICS für das DHD oder deren Entwickler. Lediglich die Rombeschreibung "genial" und "laggy" in einem Satz. Lustigerweise regt sich der Autor gar nicht darüber auf.
Liebe Androidpitianer: Man möge mir verzeihen. :)
Zum ROM: Die Hardwarebeschleunigung scheint der große Knackpunkt zu sein. Wie ich das mitbekommen habe, weiß auch noch keiner, wie lange das dauern wird oder ob´s überhaupt klappt, bevor HTC selbst ein ICS-Rom rausbringt.

Nachdem im Moment überall von den vielen Alphas berichtet wird (Androidpit Blog, Golem, usw.) habe ich mir die mal angeschaut und war ziemlich überrascht! Tatsächlich hat noch KEIN einzigstes Device eine HWbeschleunigung! Desweiteren ist die Portierung für das DHD eine der am weitesten fortgeschrittensten! Selbst neuere Devices wie zb. das Sensation haben noch viel mehr Pobleme! Ich bin guter Dinge das in ca 1-2 Wochen das Thema HWbeschleunigung auch einigermaßen gegessen ist und dann ist es nicht mehr weit bis zur Beta!

PS: deine Aussage war kein Grund zur Aufregung nur unangebracht war sie!

EDIT: Wie ich gerade lese gibt es das erste Device mit HWbeschleunigung (Motor Droid3) dessen HWB wurde nun von twistedumbrella auf das DHD portiert! Er hats auch schon auf GitHub geuploaded (hier)! Nun warten alle gespannt darauf ob´s läuft!

— geändert am 29.11.2011 22:25:35

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

30.11.2011 06:14:34 via Website

[offtopic]
deine Aussage war kein Grund zur Aufregung...
Dann reg Dich doch auch nicht auf. ;)
[/offtopic]

Bei zwei Geräten soll die Hardwarebeschleunigung bereits funktionieren (Galaxy S, Samsung Vibrant), beim Nexus S mit Einschränkungen.

— geändert am 30.11.2011 06:17:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

30.11.2011 07:50:37 via Website

Inzwischen gibt es eine erste Beta! Diese läuft nun auch mit Hardwarebeschleunigung!

— geändert am 30.11.2011 17:12:04

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

30.11.2011 21:01:31 via Website

Hab mal alles geuploaded und in den ersten Post verlinkt, da der Hoster vom Original Thread teilweise Probleme hat! Hab dann gleich mal die GAPPS mit geuppt!

Hier der Upload!

— geändert am 30.11.2011 21:03:00

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

30.11.2011 22:55:59 via Website

Hey habe grade ICS drauf und muss sagen läuft echt super geschmeidig bis auf die paar sachen die noch fehlen
aber was mir aufgefallen ist das manche apps aus dem market sich nicht runterladen lassen z.b. wollte ich Google Maps aktuallisieren aber der market sagte ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel.