HTC Desire: Empfangsprobleme?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.11.2011 09:09:47 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 2 -3 Monate) Probleme mit dem Empfang.
d.h. dort wo andere Netz haben, hab ich keines (mehr).
Ich bin bei mobilcom-debitel (also D1).

Zudem dauert es auch immer ungewohnt lange, bis (wenn Netz da wäre) sich mein Desire wieder "anmeldet".

Hat jemand Erfahrungen damit?
bzw. woran könnte das liegen?

vielen dank für Eure Hilfe.

gruss
martin


PS: Ich habe mein Desire (aufgrund obiger Problem) mal auf Werkszustand zurückgesetzt
und dann gerootet.
Leider hab ich nun immer noch diese Empfangsprobleme und so gut wie kaum Apps drauf, die das evtl. blockieren könnten.

28.11.2011 09:56:40 via Website

Hast du auch S-Off ?
Eventuell hilft es, die Radioversion upzudaten.
Schau mal bei Brutzelstube.de vorbei, da gibt es super Anleitungen dazu...:wink:

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

28.11.2011 14:04:27 via Website

alles klar.
da bin ich wohl doch ein extremer Laie, der ein richtiges Suchergebnis nicht als solches erkennt.

Den Artikel hab ich auch gefunden, wusste aber nicht, dass das dieser ist.

Vielen Dank jedenfalls dafür !!

29.11.2011 16:29:47 via Website

ich hab das mal probiert aber leider ohne erfolg.

ich hab folgende Daten:

Baseband-Version: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Revolutionary
Bravo PVT4 Ship S-OFF
HBOOT-6.93.1002

Mit das mit dem ROM-Manager probiert, zu dieser fehlermeldung gekommen, welche auch dort als Frage gepostet habe.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.

Muss ich jetzt ein anderes ROM oder ein anderes RADIO installieren, oder ist das das gleiche ?
und wenn ja, welches?


Vielen Dank für Eure Hilfe.