Ich blick nicht durch!!!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet

27.11.2011 20:51:51 via Website

Guten abend allerseits.
Ich bin relativ neu auf dem gebiet rundum Android. Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000 geflasht auf 2.3.5, basisbandversion: I9000XXJVT, Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVT-CL617736 se.infra@SEI-22 #2 Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVT. Ich hätte gerne ein anderes aussehen für mein handy (Go Launcher usw. gefällt mir nicht) habe gehört mit einer Costum ROM würde das gehen.
Meine Frage(n):
-muss ich gerootet haben?
-Wie mache ich das?
-Wie mache ich die custom Rom drauf?
-Gibt es das unterschiede?
-Was muss ich alles beachten?
Ich blick da nicht so ganz durch wäre super wenn ihr mir helfen könntet DANKE!
Mfg Kevin W.

Catch me if you can!

27.11.2011 23:14:47 via Website

Hallo, im richtigen Unterforum bist du doch schon.
Lies dir die ersten paar Threads hier durch, dann kommst du ein Stückchen weiter...:wink:

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

28.11.2011 15:56:06 via Website

Das verstehe ich nicht ganz...

Du solltest auf diesen Thread gestoßen sein.
Hier sind die gängigsten ROMs abgebildet und super erklärt.
Du bekommst Download-Links und Step-By-Step-Anleitungen.
Du musst dich für eine ROM entscheiden und dann der Anleitung folgen.
Tauchen dann da detaillierte Probleme auf, werden die hier gerne beantwortet.
Aber mal ehrlich... wie sollen denn deine Fragen beantwortet werden, ohne dass jemand weiß, was du tun willst?

Gruß, Steffen

28.11.2011 18:06:23 via Website

1. Fragen hab ich oben schon geschrieben wenn ihr eh schon was schreibt warum beantwortet ihr mir die fragen nicht einfach.:sleep:
2. Hier sind die einzelnen Begriffe erklärt kann aber wiederrum bei den Rom`s nicht lesen ob voher gerootet werden muss.
3. Wofür gibt es denn so Foren wo Leute sich anmelden können die nicht so viel Ahnung davon haben????

Catch me if you can!

28.11.2011 19:07:58 via App

Kevin W.
Guten abend allerseits.
Ich bin relativ neu auf dem gebiet rundum Android. Ich habe ein Samsung Galaxy S i9000 geflasht auf 2.3.5, basisbandversion: I9000XXJVT, Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVT-CL617736 se.infra@SEI-22 #2 Buildnummer: GINGERBREAD.XXJVT. Ich hätte gerne ein anderes aussehen für mein handy (Go Launcher usw. gefällt mir nicht) habe gehört mit einer Costum ROM würde das gehen.
Meine Frage(n):
-muss ich gerootet haben?
-Wie mache ich das?
-Wie mache ich die custom Rom drauf?
-Gibt es das unterschiede?
-Was muss ich alles beachten?
Ich blick da nicht so ganz durch wäre super wenn ihr mir helfen könntet DANKE!
Mfg Kevin W.

hi Kevin!
Ich versuche es dir so gut ich kann zu beantworten!

1.: Gerootet muns es sein, damit du vollen Zugriff auf das System hast, zb ein Custom Rom installieren kannst, oder andere Apps die zum System gehören löschen kannst, wobei du dir sicher sein solltest was du da löscht!! Da also Vorsicht!!
2.: Ein Custom Rom kannst du mit der Software Odin flashen , was du im Root / Modding Threat lesen kannst! Such dir ein passendes Rom aus, kannst ja die Listen durchschauen und anhand der Bilder Uswest entscheiden welches dir gefällt und dann ist meist die Anleitung dabei! Gib in deine Suchmaschinen mal ein Samsung Galaxy flashen auf....oder so, dann kannst die lesen bis es dir klar ist, und du Schritt für Schritt dein SGS flasht !!
3.: Oh ja...da gibt es sehr grosse unterschiede, deswegen vorher genau lesen was du machen willst, zb welches du flashen willst! Die Rom's an sich, sind oft so verschieden wie die Menschen die es gemacht haben, bzw derer die es nutzen!!;-)
4.: Was du alles beachten musst, wirst du in der Anleitung sehen, zbv genau darauf achten das du die richtige Firm für dein SGS erwischt! Ich kann dir nur den guten Rat geben, und dich erstmal durch lesen hier schlau zu machen, bevor du flasht, denn es soll ja richtig und lange laufen! Das du vorher auf dem Pc einen Ordner anlegt, in dem du all deine Daten und Dateien speicherst, denn es gibt beim flashen Rom's, die einen Wipe machen, also deine Daten weg sind, wie zb Adressen , Nummern usw ! Per Appsaver deine Apps sicherst , deine Kontakte auf die Sim oder SD Karte kopierst ! Da gibt es ja ein Untermenü, wenn du eine Kontakte offnest ! "kopieren bzw exportieren auf Sim oder Sd Karte, ich habe meine Kontakte mit Google syncronisiert und zusätzlich auf die SD kopiert!
Ich könnte noch lange schreiben, was aber zu lange dauert!!;-)
Nimm dir Zeit für das lesen und gucken dir die Rom's an die ja hier von den Jungs immer gut beschrieben sind bzw die Anleitungen dazu!
Also, 5 mal lesen wie es geht und dann einmal flashen!
Ich hatte vor dem erstemal sich etwas bammel was falsch zu machen, bin aber genau nach Anleitung gegangen und es hat immer geklappt!! Fang irgendwo an und dann Step by Step flashen!!
Mach erstmal, wenn du dann noch Fragen hast, meld dich wieder!!;-)
lg ..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

28.11.2011 19:18:16 via App

Kevin W.
1. Fragen hab ich oben schon geschrieben wenn ihr eh schon was schreibt warum beantwortet ihr mir die fragen nicht einfach.:sleep:
2. Hier sind die einzelnen Begriffe erklärt kann aber wiederrum bei den Rom`s nicht lesen ob voher gerootet werden muss.
3. Wofür gibt es denn so Foren wo Leute sich anmelden können die nicht so viel Ahnung davon haben????

Das war nett von Michael C.
Aber:
In den entsprechenden Threads werden deine Fragen alle schon beantwortet.
Lesen kann die keiner für dich, das musst du schon selbst machen.
Also verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
Such die die Anleitungen eben bei YouTube, da gibts ebenfalls jede Menge.
;-)

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

28.11.2011 19:37:58 via App

Peter W.
Kevin W.
1. Fragen hab ich oben schon geschrieben wenn ihr eh schon was schreibt warum beantwortet ihr mir die fragen nicht einfach.:sleep:
2. Hier sind die einzelnen Begriffe erklärt kann aber wiederrum bei den Rom`s nicht lesen ob voher gerootet werden muss.
3. Wofür gibt es denn so Foren wo Leute sich anmelden können die nicht so viel Ahnung davon haben????

Das war nett von Michael C.
Aber:
In den entsprechenden Threads werden deine Fragen alle schon beantwortet.
Lesen kann die keiner für dich, das musst du schon selbst machen.
Also verstehe ich dein Problem nicht wirklich.
Such die die Anleitungen eben bei YouTube, da gibts ebenfalls jede Menge.
;-)

Ich weiß das alles irgendwo steht, nur kann er jetzt nicht sagen das ihm keiner die Fragen beantwortet!
@Peter: Warum hast du dich nicht schon längst gemeldet??! Erst als ich mir soooo viel Mühe gegeben habe..gibst du deinen Senf dazu..;-)(Spaß )
Vielleicht macht Kevin sich ja nun auch auf den Weg, zu suchen was er will und vor allem...wie er's machen muss damit nix schief geht, denn als ich Anfänger war, hatte ich auch bammel das meine. heiß geliebtes Smartone kaputt geht!!;-)
Der Kevin macht das schon! So hat der andere Kevin auch mal angefangen, und was ist aus ihm geworden???!! Er kann nun unsere Threads schliessen, weil er befördert würde!! Ist doch mal eine Karriere..oder.?? Vom Rooky zum Moderator, was er sehr gut macht!!:-)
schönen Abend allerseits !!
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

29.11.2011 22:20:00 via Website

SOOOOOOO habs geschafft. Hab mir die GOA rom drauf gemacht läuft supi bis auf den Android market kann nichts runterladen nach dem ich auf download getippt habe und auf akzeptieren kommt sofort Download konnte aufgrund eines fehlers nicht ausgeführt werden. Was kann ich machen??????
Ich brauch den doch :-(

Catch me if you can!

30.11.2011 09:46:18 via Website

Das Du Dich für Goa entschieden hast, war eine gute Entscheidung. Was Deine Frage angeht, da würde ich mal im Goa-Forum nachfragen. Aber Deinen Google-Account hast Du schon eingerichtet, oder?

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

30.11.2011 11:58:52 via App

Das mit dem Market scheint mir hauptsächlich ein Problem vom Market selbst zu sein.
Ich habe deswegen von Redux auf CM7 gewechselt...

Markdown, bin ich Höhlenforscher und will Felsen markieren??

30.11.2011 14:59:09 via Website

Schau mal ins Goa-Forum. Da wurde das mal diskutiert und es gibt auch eine Lösung dafür. Ich kann Dir nur nicht sagen welche da es mich nicht betroffen hat.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.