Samsung Galaxy Note — wahnsinns speedtest werte

  • Antworten:13
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 20:08:39 via Website

hi

ich war gestern in frankfurt am main und hab mal einen speedtest gemacht im hotelzimmer.
als ich die werte gesehen hab, bin ich fast vom stuhl gefallen


hammer werte.

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.11.2011, 20:12:17 via App

HSDPA oder Wlan? Sehe es grad selbst HSDPA+

Ergebniss geht so, geht ja bis zu 14...

— geändert am 27.11.2011, 20:13:27

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 20:21:21 via Website

hi

im vergleich zu dem was ich sonst bei h+ hier in meiner heimat habe, ist es das 2fache gewesen und fast das doppelt wie mein wlan zu hause.

gruß dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

27.11.2011, 20:24:50 via Website

Sehr gute Werte. Aber was für ein Netz wäre noch interessant.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 20:27:25 via Website

hi

ganz klar das beste netz deutschlands, vodafone.

ps: guckst du unter mein avatar :grin:


gruß dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 20:30:13 via Website

geht HSPA+ nicht bis zu 21 MBit/s? Dafür wollen aber viele Provider Extra Kohle sehen. Bei TMob geben die 7,5 an und wenn ich 21 haben will 9€ Netto mehr und dann begrenzt auf 8GB.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

27.11.2011, 20:44:23 via Website

hi

bei meinem vodafone rahmenvertrag ist alles bis 21mbit im preis drin bei 5gig volumen.

gruß dirk

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 11:14:56 via Website

Für eine H+ Verbindung echt gute Werte.

fast das doppelt wie mein wlan zu hause
Vielleicht mal auf 802.11n aufrüsten?
Da liege ich zu Hause mit dem Note meist bei 30MBit/s bei vollen 5Mbit/s Upload.
Ohne weitere aktive Geräte habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

28.11.2011, 11:25:44 via App

Hi

an meiner easybox kommt nur DSL 6000 an da brauch ich nix umstellen.

Gruß Dirk

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 11:32:35 via Website

OK. Dann passt das ja. :)

Bei meinem Telefonanschluss war es genauso.
Der Wechsel zu Unitymedia war mit das Beste was mit passieren konnte.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.11.2011, 12:03:18 via Website

Christian C.
Der Wechsel zu Unitymedia war mit das Beste was mit passieren konnte.

Jepp...sehe ich auch so, habe aber "nur" 30.000/1.000er, die auch meist so gut wie erreicht werden.

Aber warum kriege ich mit meinem kleinen Ding nur ca. 6000 beim download? Kann das nicht mehr?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

30.11.2011, 19:15:11 via App

Ich bin mit T-Mobile bei uns sehr zufrieden:

Antworten
HighTower B.
  • Forum-Beiträge: 6

12.01.2013, 00:06:48 via Website

Also ich würde schon empfehlen auch andere Tools zu verwenden. Macht keinen Sinn ein Tool gut zu finden, nur weil es einem eine hohe Durchsatzrate anzeigt, die es evtl. gar nicht gegeben hat. Gerade speedtest... zeigt oft unplausible Werte. Ich habe viele derartige Apps getestet. Vernünftige Ergebnisse haben meiner Ansicht nach Vodafone Speedtest und mobiQ speed geliefert. Wenn 2-3 Tools dann immer noch eine hohe Datenrate ermitteln, dann und erst dann kann man sich freuen:-)

Antworten