Samsung Galaxy S — Beim Nr. Wählen oder Google-Suche springt er automatisch zum Homescreen

  • Antworten:12
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

27.11.2011, 19:57:30 via Website

Hi ihr Spezialisten,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Galaxy S (Gingerbread 2.3.4). Habe viel gegoogelt, finde aber leider nicht die richtigen Ergebnisse, oder ich finde nicht die richtigen Worte um eine erfolgreiche Suche zu beginnen :bashful:

Wenn ich eine Nummer wähle und er scannt nebenher ob diese Nummer im Telefon gespeichert ist, dann flieg ich bei der halben Nummer immer auf den Homescreen zurück. Ist ziemlich lästig da ich meistens nur die Vorwahl wähle bis ich rausfliege und ich deshalb keinen anrufen kann der nicht in meiner Telefonliste steht.

Es tritt auch auf, wenn ich beim Google-Suche-Widget etwas eingebe, unterm eingeben springt er auf den Homescreen und meine ganze Eingabe ist futsch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin solangsam richtig unzufrieden mit meinem Samsung.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Manu

— geändert am 27.11.2011, 20:05:42

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.11.2011, 21:14:46 via App

Hört sich ganz so an als seien da die genannten Systemdateien fehlerhaft. Hattest Du mal einen Komplettabsturz (Handy hat von alleine neu gebootet) oder irgend eine custom-rom geflasht?

Zur Lösung: Das geht nur mit Root, indem Du die beiden betreffenden Systemdateien neu installierst oder indem Du eine Firmware mittels Odin nochmal neu aufspielst. Dir wird bestimmt hier bald jemand vorschlagen "mach doch mal einen Wipe". Lass es, bei Dir sind Systemdateien beschädigt. Die bleiben durch einen Wipe unverändert. Dieser wird dir also nichts bringen...

— geändert am 27.11.2011, 21:15:50

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

27.11.2011, 21:39:38 via App

hi. danke für deine schnelle Antwort.
ja ich hatte schon einen komplett Absturz. musste über odin ne neue Software aufspielen.
firmware neu drauf spielen möchte ich nicht.

kann ich die systemdateien einzeln installieren?
kann mir das jemand erklären wie ich das mache?
ja ich habe root.

danke

Gruß manu

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

29.11.2011, 07:05:44 via App

wenn ich das Handy neu gestartet habe, dann funktioniert das wählen und die googlesuche am Anfang.
dann aber mit der Zeit fängt das spiel wieder von vorne an.

ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke

Gruß manu

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

29.11.2011, 10:59:00 via App

mhh.. also ich habe es auch ab und zu. selten aber habs. hat immer nur ein neu start geholfen. ich glaube auch das dir niemand helfen kann. denke es liegt im system feherhafte dateien oder so. jedenfalls unmöglich zu sagen woran es liegt..
lg & so

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

29.11.2011, 12:45:38 via Website

Soweit ich mich dran erinnern kann hatten wir das Problem doch hier schon mal. musst mal suchen, da findest bestimmt schon nen Thread dazu.

Ich glaube schon, dass es ein Problem der Software war. evtl hilft ein Softwareupdate.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.11.2011, 13:29:18 via App

Hi!
Hast du schonmal ein Rom über cwm geflasht?? Z.b die 10.2 Resurrection von Ficeto/Darky? Dieses ist kein Customrom, wie die 10.2.2, er hat am orginalen Rom, von der JVQ lediglich die unwichtigen Apps weggelassen, zb. die Livewallpaper, verschiedene Schriftarten usw.. Die hat er aber alle in einem Ordner dabei getan, das sie jeder bei Bedarf einfach wie ein App installieren kann! Denn wenn du die 10.2- 2.3.4/JVQ im CWM flasht, wird kein Wipe gemacht, das kann deine Dateien wieder herstellen, denn da ist ja alles drin!! Oder du schickst es ein?!
Ich würde eine Rom per cwm flashen, denn was unternehmen musst du ja, oder weiter suchen!?
;-).. Lg.. Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.11.2011, 13:29:43 via App

Edit:doppelpost.. Sorry;-)

— geändert am 29.11.2011, 13:30:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

29.11.2011, 17:23:43 via Website

@Copyright86: SuFu benutzt, nix gefunden. Ich weiß ja nicht mal genau wonach ich suchen soll :wacko:


@Michael C.: Ohje Ohje....wirf nicht so mit deinem Fachlatein um dich. Versteh nur Bahnhof. :(

Also CWM hab ich als App drauf aber noch nie benutzt (lieber haben als brauchen denk ich mir), Firmware ist ja die 2.3.4 Gingerbread.
Ich kenne nur Firmware draufspielen per Odin oder per Kies. Die jetzige habe ich per Odin aufgespielt.

Was sind das für Versions-Nummern? 10.2.2 oder 10.2- 2.3.4/JVQ? sagen mir gar nix.

Wenn ich die Rom flashe, dann muss ich ja wieder alles sichern etc. oder?
Kleine Anleitung für CWM flash wäre nett :)

Ach...noch vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Manu

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.11.2011, 23:04:09 via App

Lade Dir Titanium Backup. Die fehlerhaften Apps deinstallierst Du. Dann lade Dir irgendeine Custom Rom auf den PC. Unter System-Apps der Custom-Rom solltest Du die deinstallierten Apps finden. Diese entpacken mittels Root Explorer oder ähnlichem und auf Dein Handy in eben jenes Verzeichnis installieren. Fertig!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

30.11.2011, 07:02:39 via App

wo lade ich diese Rom runter? wie installiere ich eine Rom? welche soll gut sein? bleiben meine Bilder etc vorhanden?

danke

Gruß manu

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.11.2011, 10:06:17 via Website

Also ich hatte das Problem damals auch, allerdings unter 2.3.3, darum bin ich mir auch ziemlich sicher hier schon mal was darüber gelesen zu haben, aber ich finde den Thread ebenso wenig wieder.

Ich hab damals neu geflasht, ich habe die 2.3.4 aber übersprungen und bin direkt auf 2.3.5 gegangen, danach hat alles ohne Probleme funktioniert.

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

16.12.2011, 11:07:06 via Website

So also ich habe nun euren Rat befolgt und habe die neue Firmware 2.3.5 aufgespielt.

Es funktioniert...

Vielen Dank euch allen,

Gruß Manu

Antworten