Acer Iconia A500 - Suche Exel App

  • Antworten:2
Jacqueline Sperling
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2011, 19:10:09 via Website

Hallo

ich besitze ein Acer Iconia Tab A 501 und möchte gerne Exel Tabellen von einem USB Stick öffnen können, ich habe mir dazu schon das Picsel Smart Office App gekauft, aber es tut sich nichts, die Bilder die auf dem Stick sind werden durch ein anderes App geöffnet aber dei Exel Daten kann mein Tablet nicht erkennen..
Könnt ihr mir dazu vielleicht ein App nennen das im Stande ist die Dateien zu öffnen? Ich möchte nicht unbedingt alle App`s nacheinander kaufen . Dieses Tablet soll ein Weihnachtsgeschenk für mein Mann sein und ich muß ihm das schon vorher einrichten...da er noch weniger Ahnung von solchen Dingen hat, als ich. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Jacqueline

— geändert am 15.03.2019, 01:03:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.11.2011, 19:21:21 via Website

Hallo Jacqueline

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Lade dir einfach mal die Trial Version von Quickoffice ® ​​Pro,
damit kannst du Excel Dateien öffnen und bearbeiten - diese Version läuft 7 Tage
also genug Zeit zum Testen.

Gruß Manfred

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 19:40:51 via Website

Hallo Jacqueline,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

ich verschiebe Dich mal ins A500 Forum, da kann Dir bestimmt geholfen werden. Ich vermute mal (ich weiß nicht was da schon von Haus aus auf dem Tab drauf ist), das mit den Dateien eine andere Verknüpfung besteht und die deswegen nicht mit dem Picsel SOffice geöffnet werden. Wenn Du schon ein anderes Office installiert hast (oder drauf war) denn gehe mal in das App rein (unter Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, dann zur App scrollen und öffnen) und dort befindet sich ziemlich weit unten der Punkt "Standardmäßig straten". Den Button mit löschen drücken und dann müsste das Tab Dich das nächste mal fragen, mit welcher Anwendung die betreffende Datei gestartet werden soll.

Ich hoffe das es das ist.

— geändert am 27.11.2011, 19:41:03

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten