Elonex eTouch 1012et und Google-Kontakte

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.11.2011 17:48:38 via Website

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern das oben genannte Tablet geschenkt bekommen.

Sicher ... Das Teil ist natürlich kaum konkurrenzfähig zu den wesentlich teueren Geräten, aber für meine Bedürfnisse ist es vollkommen ausreichend.

Allerdings hab ich ein für mich wesentliches Problem festgestellt. Auf dem Gerät (Android 2.3.1) ist keine Kontakte-App installiert. D.h. dass beim Anlegen des Google-Benutzerkontos werden dementsprechend keine Kontakte synchronisiert. Andere "Kontakte-Software" erkennen höchstens die Kontakte aus Facebook, Skype, usw. Allerdings wären mir die ganzen eMail-Adressen von meinen Google-Konten wichtiger.

Hat da jemand ne Lösung oder eine entsprechende App parat?


Grüße

Lysi

27.11.2011 17:51:48 via App

Contapps oder GoContacts, beide kostenlos im Market.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

28.11.2011 00:56:28 via Website

Hi!

Danke für deine Antwort.

Das Problem scheint nicht an den ganzen Kontakte-Apps zu liegen, sondern eher daran, dass die Android-Version ansich keine Kontakte-App, wie es sie z.B. auf einem Handy gibt, besitzt.

Deswegen wird mir bei den Synchronisationseinstellungen der Google-Konten auch nicht die Option angezeigt, dass die Kontakte synchronisiert werden sollen. Anscheinend greifen alle Kontakte-Apps auf genau diese Information zurück und deshalb erscheinen auch die Google-Adressen nicht in den Apps.

Entweder mache ich was grundlegend falsch oder ich brauche eine eMail-App, welche sich direkt mit den Google-Kontakten synchronisiert.


Grüße

Lysi

28.11.2011 09:19:39 via App

Bei GetJar kannst Du Dir die Google Mail App installieren?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

28.11.2011 23:07:46 via App

Die Google-Mail-App ist ja schon installiert. Habs auch mit anderen möglichen Google-App's probiert.
Das Problem scheint wirklich daran zu liegen, dass es keine Kontakte-App auf dem Gerät gibt.
D. H. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, irgendwas am Android-system ansich zu ändern.

Nja... Muss erst warten, bis es eine Möglichkeit gibt mein Gerät zu rooten.

Danke für die vielen Tips. :)