Google Galaxy Nexus — GNexus kein mass-Speicher

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.11.2011, 17:25:03 via App

Hallo habe heute gelesen das das Galaxy nexus kein USB Festplatte Funktion .also heisst das das ich kein Roms ,mp3 andere Dateien einfach rüber kopieren kann?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

27.11.2011, 19:06:50 via App

Nach meinen Infos wird das nicht vom Mac sondern nur von windoof unterstützt. Bzw unterstützt das nexus nur windoof.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

27.11.2011, 19:36:05 via Website

Was aber niemanden davon abhält, Daten über Umwege zu tauschen – ich werfe mal das Schlagwort "Cloud" in die Runde.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

28.11.2011, 00:24:02 via App

Christoph
Nach meinen Infos wird das nicht vom Mac sondern nur von windoof unterstützt. Bzw unterstützt das nexus nur windoof.

heisst es das auf Windows alles ganz normal ist ,als hätte ist ein USB Speicher?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

28.11.2011, 06:14:30 via App

Ich suche das heute mal und Poste dann die Quelle. Ich meine ja. An Windoof geht das. Aber sicher bin ich mir nicht.

Edit :

https://www.nextpit.de/de/android/blog/399200/Update-Hands-On-Erster-Blick-auf-das-Samsung-Galaxy-Nexus-mit-Ice-Cream-Sandwich-aka-Android-4-0

Einfach mal lesen, auch die Kommentare.

— geändert am 28.11.2011, 06:24:17

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
VVombat
  • Forum-Beiträge: 25

28.11.2011, 16:32:54 via Website

Mhm, warum das wohl auf WindoOF/ws und nicht auf Mac geht liegt aber wohl eher an Mac als an Android/Microsoft.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

28.11.2011, 19:59:49 via App

Also beim x10 geht's ja auch am Mac...

Könnte ja auch am ics liegen. Aber ich hoffe einfach dass es da Lösungen geben wird

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

28.11.2011, 21:48:56 via Website

Hilfe, gefährliches Halbwissen! ;)

Das Nexus hat keinen wechselbaren Speicher. Dadurch ist der Massenspeichermodus technisch nicht möglich, den Android sonst benutzt. Das hat gewisse Vor- und Nachteile …

Quelle z.B. hier:
http://www.reddit.com/r/Android/comments/mg14z/whoa_whoa_ics_doesnt_support_usb_mass_storage/c30q93p

Android 4.0 unterstützt selbstverständlich diesen Modus.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

28.11.2011, 22:05:00 via App

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit....

Das der Modus unterstützt wird ist bekannt... Die Frage ist, geht es nur mit Windows oder auch Mac..

PS die Quelle konnte ich mir noch nicht anschauen...

— geändert am 28.11.2011, 22:05:32

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

01.12.2011, 22:30:25 via Website

Hätte das Scheißding gerade fast an die Wand getreten nachdem ich versucht habe es über USB mit meinem Linux PC zu verbinden...

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

02.12.2011, 06:10:23 via App

Ja. Linux und Mac User haben es nicht so einfach mit dem massspeicher. Aber für Linux scheint es ja schon Lösungen zu geben. Google wird dir helfen

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 259

02.12.2011, 08:05:13 via Website

Wahrscheinlich ist das alles ein ausgeklügelter Plan, um die Cloud weiter zu pushen ... :vader:
Der Umweg über WLAN frisst halt Strom und evtl. Nerven, ist etwas ärgerlich.

Nachnominiert für das Samsung Galaxy Note. Danke, AndroidPIT!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

02.12.2011, 09:40:57 via App

Ich werde airdroid verwenden. Ist ja fast wie Massenspeicher ;) ob man sein Handy nun wenn man es an den PC über den Datei Browser bearbeitet oder über den Browser ist doch relativ egal? !

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

02.12.2011, 10:17:23 via App

Ich denke irgendwann gibt es root und dann kann man Samba File sharing benutzen. Auf mein x10 I mit root und wolfbreak v006 klappt es bestens über WLAN.

http://market.android.com/details?id=com.funkyfresh.samba

Ist aber nur für verwurzelte klugtelefone

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
raik lippmann
  • Forum-Beiträge: 85

05.12.2011, 15:01:05 via Website

gibt es denn kein MTP/FTP für linux und mac?... hmm eideutige schwächer der beiden OS würde ich mal behaupten. ;)

also ganz ehrlich ic seheh das große problem (noch ) nicht ich habe mir ein paar dinge zum thema MTP/FTP durchgelesen und so wie ich das sehe ist es nur eine ehr kleinere umstellung da man nun ganz einfach ein zusätzliches program nutzen muss... die gute alte drag n drop methode bleibt aber erhalten :)
und laut aller lei berichten im wunderbaren WWW unterstützen auch autoradios seit längerem MTP standartsdstztsts naja sie unterstützen es jedenfalls (aber nich alle nich das es gleich heiß aber der und der hat das doch gesagt)

Antworten