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27.11.2011, 12:48:03 via Website
27.11.2011 12:48:03 via Website
Hallo zusammen,
ich habe im Forum keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe, es kann jemand helfen. Android ist für mich neu, ich persönlich nutze ein iPhone und das Huawei (bei Lidl gekauft mit Lidl-SIM-Karte) ist für meinen Mann.
Das WLan funktioniert tadellos. Das mobile Internet bekomme ich nicht in Gang. Muss man dafür zwingend ein Google-Konto erstellen?
Die Einstellungen sind folgende:
Name: Lidl Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: nicht festgelegt
Das sind die Einstellungen, die eingestellt waren. Ins Internet kommt man damit aber nicht, obwohl auf der SIM-Karte ein kostenloser Monat drauf ist.
Die Fonic-Hotline war nicht hilfreich. Man kann auch keine leere SMS an 80215 schicken, wie mir die Hotline empfohlen hat. Über die O2-Seite kann man Einstellungen per SMS anfordern, von der 80215 kam als Antwort: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen." HaHa!
Ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann, und freue mich über Lösungen.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.
Betty
— geändert am 04.04.2019, 21:34:22 durch Moderator