Samsung Galaxy Note — Der Typische Homescreen-Thread - Zeig Uns Dein Note!

• Antworten:206
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.12.2011 21:43:53

Oh, danke für das durch das Interesse ausgedrückte Lob :)

Voraussetzung: Ein Launcher, der mehr Spalten und Reihen unterstützt. Ich hab den ADW Launcher ex. Dort 7 Spalten, 9 Reihen, Hauptdock und screenindicator (die Punkte, die anzeigen, auf welchem screen man ist) ausgeblendet.
Dann hab ich Multipicture Live Wallpaper, um jedem screen ein anderes wallpaper zuordnen zu können.
Der Rest sind eigene Icons und widgets.
Oben links ist die Uhr von elecont weather. Eine schlichtere hab ich nicht gefunden -farblich weit konfigurierbar.
Oben rechts ist das wetterwidget von beautiful widget im dirty paper wetter skin.
Die Akkuanzeige im obersten Tab rechts ist das bekannte circle battery widget
Das Datum ist das gsimi clock widget ohne clock ;) (also die Uhreinstellungen auf voll transparent gesetzt und mit minimaler Schriftgröße, damit man sie nicht optisch wahrnehmen kann).
Der Kalender ist der Simple Calendar -da gibts bessere, aber der kann mir den Exchange Kalender darstellen und ist ordentlich konfigurierbar.
Unten das Widget ist Phono.
Das Hintergrundbild ist selbst gemacht einschließlich der Tabs, auf die die Icons nur gesetzt werden.
Das Wallpaper daneben ist dasselbe Hintergrundbild ohne Tabs und gespiegelt. Daher passt das super ;)
Der Rest rechts sind App-Verknüpfungen über ADW-Launcher ex.

Wenn mir einer erklärt, wie ich eine zip einstelle, kann ich gerne Hintergrundbilder und Icons in ein zip packen und hier einstellen.

EDIT: Ich seh grad dass Phono noch gar nicht auf dem screenie ist ;)

— geändert am 12.12.2011 21:46:13

12.12.2011 22:10:41

Danke für die ausführliche Beschreibung. Steckt ja ne Menge Arbeit drin, aber sieht auch sehr gut aus.
Wenn mir einer erklärt, wie ich eine zip einstelle, kann ich gerne Hintergrundbilder und Icons in ein zip packen und hier einstellen.
Nimm doch einen der einschlägigen Uploaddienste und verlinke das zip einfach.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

12.12.2011 23:00:18

Danke, aber da scheitere ich schon -ich hab noch nie mit einem Uploaddienst gearbeitet...

Heute hab ich dann auf den aktuellen ADW Launcher ex geupdatet, nachdem hier nachgebessert und das Maindock wieder ausblendbar gemacht wurde. Hier gibts noch ein paar kleiner Probleme mit der Iconanpassung (da hat ADW wohl was verändert, die waren zu weit nach links gesetzt), aber vom Prinzip stimmts schon wieder und da könnt Ihr auch das PhonoWidget sehen (neben ein paar kleineren Änderungen, die immer kommen, so habe ich jetzt die Uhr etwas dicker und damit besser sichtbar eingestellt, kann aber jeder machen, wie er will).

13.12.2011 07:34:11

Hallo Andy,

danke für das Angebot -das zip ist an Dich geschickt.

@all
Das Zip enthält auch eine "leere" Datei zur Platzierung. Ich hab z.B. damit unten links auf den beiden "Ringheftern" einen Button, mit dem ich die Übersicht von FolderOrganizer starte. So hab ich auf dem screen Zugriff auf alles.

Wer dann den ADW Launcher ex nutzt kann sich den Appdrawer (also die Funktion ALLE Apps aufzulisten) anzeigen lassen, indem er die Funktion "screen up wischen" nutzt. Das spart einen weiteren Button, ist leicht zu merken und funzt bestens :)

ACHTUNG: Ich arbeite ständig an Farboptimierungen. Wem die Farben von Hintergrund und oder Tabs nicht gefallen, kann mir seinen gewünschten Farbwert für RGB per PN oder auch hier so mitteilen -das Ändern ist kein großer Aufwand, da ich die Datei als Adobe Illustrator Datei habe und daher die Farbe leicht auszutauschen ist...

Viel Spass :)

13.12.2011 11:39:01

@ots: Soweit konnte ich nun meine Screen Deinem nachmachen. Als analoge Uhr nutze ich Analog Clock widget mit der Erweiterung "Leicht zu Alarm". Somit habe ich einen Timer mit Memo-Funktion, wenn ich auf die Uhr tippe. Dann noch den AWDnotifier, um mir emails, SMS und verpasste Anrufe als Zahl bei den Icons darzustellen.

Was ich sehr gern hääte, wäre ein "Internet-Symbol" in deinem Icon-Style, da ich das "Ausschalt-Icon" durch "Internet" ersetzt habe. Könntest Du Dich dazu hinreißen lassen, so ein Icon zu erstellen? Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt ;)

13.12.2011 14:11:24

Hi Andy,

na, Dein Eifer ehrt mich... Ich hab Dir mal zwei Icons gemailt, die ich auf die schnelle zwischen der Arbeit angepasst habe. Aus meiner B/W-Zeit habe ich für fast alles Icons, die leicht anpassbar sind (Illustrator sei dank).

Server hab ich ja auch, nur keine Ahnung, wie man da was wohin stellen und dann verlinken kann. FTP-Programme gehören zu den Dingen, mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe...

Die Uhr von Elecont weather geht übrigens auch mit Klick direkt auf den Wecker....

Sinn ist aber nicht, dass jeder millimetergenau nachbaut, wie es mir passt, sondern ich freue mich, wenn jeder damit seinen individuellen Skin macht. Die ADW notifier nutze ich auch, habe ich aber nicht erwähnt, weil ja nicht vom Skin abhängig.

13.12.2011 18:54:13

So,

auch wenn es fast so aussieht wie der Screen von ots, hier meine leicht abgewandelte Form. Als Uhr kam Analog Clock widget (free) zum Einsatz. Dazu die App mit dem kuriosen Namen "Leicht zu Alarm". Unten habe ich noch Sipdroid (die Wählscheibe) und Kontakte abgelegt. Ganz links neben Sipdroid ist ein Hidden Symbol, der mir die Appliste öffnet.

Danke für die Anregungen von ots, mit dem ich per email weiter dran rumfeile. Das Internet-Icon trifft auch bei mir noch nicht die richtige Größe, ots scheint dieses Icon-Problem aber bei allen Icons zu haben. Wir schauen mal...

— geändert am 13.12.2011 18:54:44

14.12.2011 07:33:28

@FalkZ
Wie schon mehrfach auch in diesem thread beschrieben muss das Bild nach dem screenshot in einem Bildbearbeitungsprogramm herunterskaliert werden -60-70% sind o.k. Volle Größe packt die Forensoftware nicht.
Bei Windows PC einfach Rechtsklick auf die Datei, dann Bearbeiten und dort unter Bild - Größe. Geht also ohne Zusatzsoftware ganz einfach.

@Andy & Co
Ich bin noch völlig ratlos, warum bei Andy bei prinzipiell gleichen ADW-Einstellungen die Icons, die er ja von mir hat, in normaler Größe und unverzerrt erscheinen, während sie bei mir skaliert werden. Das Problem werde ich in den nächsten Tagen einmal angehen, denn wie bei Andy ist natürlich einfacher die icons zu gestalten. Bei mir muss ich verzerrt "erstellen"...

14.12.2011 09:07:36

Tja, ist schon komisch, dass nur das letzte symbol, die anderen aber richtig sind..

@all

Wer Go SMS nutzt findet im kostenlosen Theme "Simple paper theme" eine ideale Ergänzung im praktisch identischen look :)

14.12.2011 10:30:19

So dann will ich mal meine auch zum Besten geben:

WidgetLocker

__

__

Als Launcher verwende ich LauncherPro Plus. Die Dockbar ist 3-geteilt und je nach Lebensthema geordnet (links Freizeit, Mitte Standard und rechts Arbeit)
Die Dockicons sind teilsweise doppelt belegt (push/slide) so geht beispielsweise bei dem Mediaicon je nachdem der PowerAmp Player auf oder Google music.

Gruß
MaTT

█►anDROID News & TV

15.12.2011 22:25:40

Definitiv :D Aber mir taugt der Win7 Style .. hatte kurzfristig ein Omnia 7 ... bin dann a Jahr am EiFön hängengeblieben (Gott bin ich froh das los zu sein *g*) und hab mir jetzt das Note genommen und so Happy wieder bei Android zu sein :D