Samsung Galaxy Note — Der Typische Homescreen-Thread - Zeig Uns Dein Note!

  • Antworten:206
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.11.2011 12:45:22

Da ja (hoffentlich) bald der Run auf diesen Forumsbereich los geht ( 100 neue Besitzer werden erwartet :lol: ), mache ich einfach mal einen Thread zu den allseits beliebten Homescreenbeispielen auf. Wie man Screenshots hochläd wissen ja die meisten und für die die es nicht wissen, kurz und knapp:

Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Na dann freue ich mich schon auf tolle Ideen und vll. kann man ja zu den einzelnen Screens ein paar Infos beisteuern, Schriftart, Apps und wie man es gemacht hat.

Freiwillige (Schonnotebesitzer) vor :lol:.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

27.11.2011 13:26:03



Lockscreen 8x6:
  • Widget Locker
Homescreen 6x5:
Seite 2
  • Go Launcher EX (Deutsch)
    Die Leiste mit Einstellungen: Dazzle
    Der Kalender (Woche): Jorte
Seite 1
  • Evernote (Großes Widget)
    Musik Steuerung Google Music

— geändert am 28.11.2011 08:55:53

-

27.11.2011 13:33:17

Ich bin Businessuser und habe von daher alles auf optimalen Bürozugriff eingerichtet. Daher anbei mein Homescreen und mein Systemscreen.

Auf dem Homescreen (ADW Launcher Ex) gibt es rechts und links des Telefonhörers unten "blank"buttons, mit denen ich die Übersicht in FolderOrganizer starte, von dort aus dann strukturiert auf die einzelnen apps mit Direktlink zu Kamera und Navigon, rechts, oder links der direkte Zugriff auf den app-drawer, also alle Apps in Übersicht.

Damit komm ich überall schnell und einfach hin :)

Mein dritter Screen hat dann weather-apps, aber ohne besonderen Schönheitswert...

EDIT: Ähhh, sorry, wie krieg ich die Bilder hierein??? Ich hab Sie auf den hiesigen Server hochgeladen, aber wie krieg ich die verlinkt ??? Ahhh, so...



— geändert am 27.11.2011 13:41:48

27.11.2011 13:43:12

Danke TomCat, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

EDIT: Ich weiß jetzt nur nicht, warum rechts was abgeschnitten wird vom screenshot, aber besser so als nichts :)

— geändert am 27.11.2011 13:44:04

27.11.2011 15:01:58

Man sollte die größe der Bilder auf 45% reduzieren dann passen auch wunderbar 2 nebeneinander und wenigstens 1 auf meinen 24" Bildschirm -.-

Einfach rechtsklick auf das Bild <Bearbeiten> hoffen das es in Paint geöffnet wird und <Größe anpassen> dann <Speichern> fertig.

-

27.11.2011 15:08:51

tom_cat


Oben in der Menüleite des Thread, das vierte Symbol von rechts, Bildupload wählen, Screenshot hochladen, den jetzt blau hinterlegten Link anklicken, Fenster wieder zu, das versteckte Fenster mit dem Link kommt zum Vorschein, Link kopieren, das fünfte Symbol von rechts anklicken, Link einfüge und et voila: das Bild wird an der Cursorposition eingefügt.

Freiwillige (Schonnotebesitzer) vor :lol:.

Wenn ich es wie du beschreibst hochladen will, kommt dies hier seit tagen jedesmal.


Ueber Piscasa:


— geändert am 27.11.2011 15:17:41

27.11.2011 15:18:36

Da kann ich nichts dazu sagen (zu groß, falsches Format...?), ich hoffe das das ein Admin liest und eine Idee hat. Ansonsten bitte die Fehlermeldung über das Kontaktformular (ganz am Ende der Webseite) schicken.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

27.11.2011 18:20:22

Wegen der abgeschnittenen Bilder: Sie sind zu breit! Das Forum kann nur auf ein gewisses Maß runterskalieren. Am Besten, ihr reduziert die Größe der Screenshots schon im Vorfeld. Das hat auch den Vorteil, dass Besucher, die mit der App reinschauen, die Bilder sehen können, ohne dass gleich die ganze Datenflat aufgebraucht wird .lol:

28.11.2011 08:55:45

thx

Lockscreen 8x6:
  • Widget Locker
Homescreen 6x5:
Seite 2
  • Go Launcher EX (Deutsch)
    Die Leiste mit Einstellungen: Dazzle
    Der Kalender (Woche): Jorte
Seite 1
  • Evernote (Großes Widget)
    Musik Steuerung Google Music

Oder meinste was spezielles?

-

28.11.2011 21:04:11

Macht die doch bitte kleiner 45% ist super für die Screenshots im Forum. Bis ich eure Homescreens auf meinem Notebook komplett gesehen habe muß ich 3 Seiten scrollen :D

Dann werden die rechts auch nicht mehr abgeschnitten -.-

— geändert am 28.11.2011 21:05:06

-