Motorola DEFY - Defy + standart Kalender Homescreen zeigt nicht alle Tremine an

  • Antworten:6
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

27.11.2011, 10:40:41 via Website

Hallo User,
als Umsteiger von WinMobile auf Android, war ich sehr glücklich, dass man mit MPE seine Outlook Daten problemlos syncen konnte. Bis auf das Problem mit den Geburtsdaten passt alles. Leide habe ich beim Ausprobieren in den ersten Tagen meinen standart Kalender auf dem Homescreen umgestellt, so dass er mir nicht nur heutige Termine anzeigt, sondern auch kommende vom nächsten Tag. Dadurch werden einige aktuelle nicht mehr angezeigt. Wie kann ich es zurück stellen, dass er mir nur noch heutige Termine anzeigt. Ich finde die Einstellung nicht wieder und in verschiednen Foren konnte ich auch Nichts finden. Kann jemand helfen, ohne dass ich einen neuen / anderen Kalender installieren muss? Danke.

— geändert am 04.04.2019, 21:34:20 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

28.11.2011, 22:01:20 via Website

die synchronisation mit MPE hatte bei mir auch immer mal wieder macken und machte nie so richtig das was sie soll....
bin dann umgestiegen auf die sync über google mit GoogleCalendarSync.
seitdem keine probleme mehr gehabt....

Antworten
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

28.11.2011, 22:32:27 via Website

Danke für den Tipp,
aber auf meinem Smartphone sind Daten, die ich nicht Goggle oder einer Cloud anvertrauen möchte.
Da suche ich doch lieber nach einem anderen Kalender, die Auswahl scheint ja recht groß.

Otto

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

29.11.2011, 08:53:01 via Website

auswahl ja, sync nein...zumindest ohne exchange

Antworten
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 13:58:58 via Website

Langsam fange ich an zu zweifeln, warum sich manche Menschen ein Smartphone kaufen.
Smartphone heißt für mich Business Handy, ein Büro frü die Hemdtasche.
Früher hatte ich ein Handy, einen Taschenkalender und einen PDA mit Navi.
Was lag da näher als ein Smartphone. Allerdings waren meine ersten beiden Geräte mit Win Mobile 6.5 und einer MS Office Version inklusive Outlook, mit der ich endlich fehlerfrei alle Daten (neben meinem PC) auf einem Gerät bei mir hatte.
Leider sind die Geräte mit Win7 so unflexibel und abgekapselt geworden, dass ich wohl oder übel zu Android gewechselt bin ( Ein EiFön kommt gar nicht in Frage! ).
Da muss ich wohl auf die Verbesserungen und Erweiterungen von MPE warten.:)
Gruß
Otto

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

29.11.2011, 19:59:24 via Website

wie du schon sagst, die geräte mit WIN sind ziemlich abgekapselt.
aber auch android muß einige einschränkungen der lizenzen wegen machen.
ein kalenderabgleich klingt zunächst ziemlich simpel, aber die meisten kalender sind MS Outlook und android ist google.
da geht das eben nicht so einfach.
man baut ja auch keinen vw-motor in einen ford....

ich bin zufrieden mit der lösung, die google anbietet. solnage es nichts besseres gibt, werde ich auch dabei bleiben...;-))

Antworten
Otto M.
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2011, 12:34:45 via Website

Hallo Arne,
dann frage ich mal anders, da du ja offensichtlich Erfahrungen mit google hast.
Kann ich mit oder über google meinen Kalender syncronisieren ohne das meine
Daten dort (bei Google) gespeichert wreden?
Gruß Otto

Antworten