Richtiger Kernel finden?!

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

27.11.2011, 08:50:41 via Website

Hallo leute ich hab ich grad ein wenig in das thema rooten und flashen hineingelesen in verschiedene foren, will jetzt nicht sagen das ich mich auskenne deswegen diese frage auch.

ich hab gestern mein SGS2 über kies aktualiesiert auf: PDA: KK1/ PHONE:KJ1/ CSC: KJ3

nun meine frage welchen Kernel muss ich da benutzen das ich auch diese coolen dinger machen kann wie hier einige im forum?
ich steh nur mit den kernel auf da leitung welchen und wo ich die finden kann vl kann mir ja wer einen stups in die richtige richtung geben

mfg Michael

— geändert am 27.11.2011, 08:54:54

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.11.2011, 11:31:41 via Website

Was meinst du denn mit "coolen Dingen" bzw. was schwebt dir denn so vor? Es gibt die verschiedenarigsten Kernel und nicht jeder passt zu jedem System (sprich CustomROM).

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

27.11.2011, 12:40:21 via Website

nun ich hab eben von sachen gehört das leute nen neun markt haben dann eben wegen die akkulaufzeit das der besser ist also sowas in der art hab ich mir eigentlich vorgestellt...

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.11.2011, 14:23:16 via Website

Hm, das ist nicht so einfach zu beantworten. Die Akkuproblematik sollte sich mit dem Wechsel von Android 2.3.3 auf 2.3.4 verbessert haben. Die Laufzeiten vom Akku sind natürlich von User zu User sehr unterschiedlich (WLAN, Datenverbindung, Spiele, Videos, Musik, Facebook etc, um nur einige zu nennen). Das Aussehen und Funktionalitäten kann man bei CustomROM's austesten. Hier ist natürlich auch der persönliche Geschmack entscheidend. Schau dich mal im XDA-Forum um, ist zwar in Englisch, aber um erst mal einen Überblick zu bekommen sehr gut.

hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1055

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

27.11.2011, 15:45:12 via Website

gut danke.. werd mcih mal umschauen drinn
nur noch kurz meine frage kann ich nun jede rom auf das handy spielen oda muss ich nun darauf aufpassen bei meinen handy ===>PDA: KK1/ PHONE:KJ1/ CSC: KJ3

mfg

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.11.2011, 15:58:24 via Website

Michael Werner
gut danke.. werd mcih mal umschauen drinn
nur noch kurz meine frage kann ich nun jede rom auf das handy spielen oda muss ich nun darauf aufpassen bei meinen handy ===>PDA: KK1/ PHONE:KJ1/ CSC: KJ3

mfg

Ich kann jetzt nur für die "CheckROM Revolution" sprechen. Die bringt alles mit. Vorher solltest du jedoch einen Kernel mit CWM flashen bzw. das Telefon rooten.

Mfg, Peter

— geändert am 15.11.2012, 17:40:04 durch Moderator

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.11.2011, 17:08:29 via Website

Michael Werner
gut danke.. werd mcih mal umschauen drinn
nur noch kurz meine frage kann ich nun jede rom auf das handy spielen oda muss ich nun darauf aufpassen bei meinen handy ===>PDA: KK1/ PHONE:KJ1/ CSC: KJ3

mfg

Kannst jede nehmen.

Antworten