String in Zahl (Double) umsetzten geht nicht..

  • Antworten:4
Lucius
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2011, 01:04:28 via Website

Hallo Leute,
Ich versuche 2 Strings nach eine int um zu setzen die Ich spaeter gebrauchen moechte.
Die Strings (Vlaue1 und Value 2) werden gefuellt mit den werten aber sobald Ich Sie umsetzen moechte nach int zeigt er mir nicht an (System.out.printl).

Was ist hier falsch?

1String[] tokens = temp_data.split("[,\\s]+");
2 int i = 0;
3 for (String token : tokens){
4 i++;
5 if(i == 3){
6 value1 = token;
7 int num = Integer.parseInt(value1);
8 System.out.println(num);
9 }
10 if(i == 8){
11 value2 = token;
12 int num2 = Integer.parseInt(value2);
13 System.out.println(num2);
14 }
15 }

Ok lass es mich mal anders formulieren, Ich habe eine String(blablabla@56.16blablabl#4.56bla).
Ich moechte daraus die Werte 56.16 und 4.56 rausnehmen und umsetzen nach int.
Wie geht das bitte?
Danke euch im voraus.

— geändert am 27.11.2011, 09:23:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.11.2011, 02:09:37 via Website

Lucius

Ok lass es mich mal anders formulieren, Ich habe eine String(blablabla@56.16blablabl#4.56bla).
Ich moechte daraus die Werte 56.16 und 4.56 rausnehmen und umsetzen nach int.
Wie geht das bitte?
Danke euch im voraus.

Achtung, das sind keine integer Values!!!

Integer Werte sind ganzzahlige Werte. Das sollte Dich zu der Lösung führen... im Log sollte auch eine entsprechende Exception geworfen werden, aus welcher die Ursacher ablesbar ist.

lg Voss

Antworten
Lucius
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2011, 09:22:58 via Website

Guten Morgen Joerg,
Danke der Antwort.
Ich habe meine Frage ein wenig geaenderd.

Gruss..

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.11.2011, 09:41:33 via App

Lucius
[…]Ok lass es mich mal anders formulieren, Ich habe eine String(blablabla@56.16blablabl#4.56bla).
Ich moechte daraus die Werte 56.16 und 4.56 rausnehmen und umsetzen nach int.
Wie geht das bitte?
Danke euch im voraus.
Dann müsstes du die Zahlen aber runden! Denn in Integer Variablen kannst du keine Nachkommastellen speichern. Oh, ich sehe grad - im Titel steht jetzt Double. Wenn, wie in deinem Beispielstring, nicht immer durch Kommas getrennt wird, würde ich einfach mit Regex, bzw. den Methoden des String Objekts, nach Zahlen suchen.
Lg Ansgar

— geändert am 27.11.2011, 09:42:00

Antworten
Lucius
  • Forum-Beiträge: 32

27.11.2011, 10:18:48 via Website

Ok, habe es schon rausgefunden.
Habe das ganze Regex weggelassen und mit JSoup geparst, dann umgesetzt mit :
1String testString = prsString.substring(1);
2double d = Double.parseDouble(testString);
Passt!
Danke fuer euere Tips.

— geändert am 27.11.2011, 10:20:54

Antworten