Vlingo - Erfahrungen damit?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2011, 23:52:40 via Website

Guten Abend :),

hat jemand Erfahrungen mit Vlingo?
Funktioniert diese App schon einwandfrei? Mit welcher Android Version?

TIA,
viele Gruesse,
Michael

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.11.2011, 00:00:34 via App

Hi,
habe es mal getestet... habe ein DHD mit Android 2.3.3. Also es ist vielleicht ne schöne Spielerei, aber ernsthaft nutzen kann man es denke ich nicht... aber hol es dir doch einfach selber, und teste es, kostet ja nix :)
Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

27.11.2011, 00:55:48 via App

Hei, habe es seid 12 tagen im Test, muss negativ erläutern, das es in der realen Welt nicht so richtig nutzbar ist.

punkto nebengeräusche
Navigation, email, sms, und sonstige funktionieren in einer Stadt gar nicht, die APP versteht somit alles verkehrt und kann somit NICHT draussen so richtig eingesetzt werden.

Geräusch loser Raum
hier muss ich echt sagen fazinierend, denn alles funktionierte einwandfrei.

Wiederholungen
hier muss ich sagen, wer erkältet ist, sollte das zuhören einschalten, da er je nach stimmlage bekannte wortschätze nicht wieder erkennt, was eigentlich schade ist. Fazit: man sollte schauen, das die stimmlage gleichbleibend ist.

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

27.11.2011, 08:36:16 via Website

Im Galaxy S2 ist Vlingo ja standardmäßig vorinstalliert und funktioniert auch einwandfrei - solange eine vernünftige Datenverbindung da ist. Ich verwende es (speziell jetzt in der kalten Jahreszeit) sowohl im Auto als auch im Freien um Anrufe zu tätigen und SMS zu diktieren. Bei Problemen mit Nebengeräuschen empfiehlt sich die Verwendung mit dem Headset. VLingo ist die Stimmlage außerdem völlig egal - versteht mich genauso gut wie meine Frau, meine Tochter und den Nachrichtensprecher im Autoradio ;) - Solltet Ihr mal versuchen, hab letztens unbeabsichtigt meiner Frau die halben Nachrichten per SMS geschickt.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Michael Schmidt
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2011, 09:07:24 via Website

Guten Morgen :),

vielen Dank fuer Eure Hilfen!
Nach Vlingo habe ich gefragt, weil ich ueberlege mir ein Galaxy S2 zu kaufen. Noch habe ich ein ganz altes Samsung ;).
Mir ist es wichtig E-Mails und SMS diktieren zu koennen. Das scheint mit dem S2 ja gut zu klappen.
Damit habe ich meine Entscheidung getroffen ;).

Nochmals herzlichen Dank! Somit werde auch ich bald zur Android Community gehoeren. ;)

Viele Gruesse,
Michael

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.11.2011, 10:52:13 via App

Wenn es übrigens mal speziell um Sprachwahl im Auto geht, ist nach meiner Meinung Cyberon Voice Commander am besten. Hervorragende Erkennung ohne Internetnutzung.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

27.11.2011, 11:40:24 via App

Was macht Vlingo eigentlich anders als die Google Sprachsuche? Mit der Sprachsuche kann ich SMS schreiben, Anrufe starten, Email schreiben, die Navigation starten, im Web suchen und mir alles mit TTS vorlesen lassen. Und die ist ja bei jedem Android von Haus aus dabei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

04.02.2012, 00:21:44 via Website

Sowas dummes. Nichts von dem Beschriebenen macht die Google Sprachsuche. Und das, was bei Android von Haus aus dabei ist, stürzt beim Versuch, eine SMS vorzulesen, einfach ab. Die Bedienung von all dem lässt auch zu wünschen übrig und nebenbei laufen kann das auch alles nicht. Wenn ich mit der Google Sprachsuche etwas suchen will, muss ich vorher händisch auf das Shortcut tippen oder die Sprachsteurung im Vordergrund laufen haben. Nützt mir so alles überhaupt nix. Und was mach ich dann mit dem in Internet gefundenem? Nicht ein mal vorgelesen wird das. Alles Baustelle.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.02.2012, 08:44:41 via App

hast du mal den Blog über vlingo gelesen ^^

das kommt mir auf kein phone, da bin ich nachtragend.. :angry:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.02.2012, 09:07:27 via Website

Seit dem aufgedecktem Skandal stehe ich dieser App auch eher kritisch gegenüber.

Antworten