TalkOclock

  • Antworten:17
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 19:36:30 via Website

Hat jemand diesen Service schon ausprobiert und weiß, wie es läuft? Ich finde die Idee ja eigentlich recht lustig.
Aber so ganz ohne Erfahrungsberichte trau ich mich da dann noch nicht ran...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.11.2011, 20:55:16 via App

irgendwie krank :-P

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2011, 21:12:14 via App

ich ergänze mal mit nem Link zur App: talkOclock.
klingt witzig, ich frage mich aber wie zuverlässig das ist.
Wird man da nur von Leuten angerufen, die man versteht, oder werd ich da auch auf thailändisch oder japanisch geweckt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 21:18:02 via Website

Soweit ich gelesen habe, kann man sich die Sprache aussuchen. Zuverlässig sollte es auch sein, denn wenn sich niemand findet, der anruft, gibt es noch einen Roboter ;)
Ich würde gerne wissen, ob das tatsächlich kostenlos ist. Es steht zwar kostenlos dort, aber wer zahlt denn die Anrufe?

Ach, und danke fürs verlinken :)

— geändert am 26.11.2011, 21:18:24

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2011, 21:24:30 via App

gern geschehen :-)
Irgendwie klingt das ganze aber auch so, als ob es missbräuchlich genutzt werden kann. Wie wird denn kontrolliert, ob ich mit einem freundlichen Gruß oder mit irgendwelchen Beschimpfungen geweckt werde?

— geändert am 26.11.2011, 21:25:37

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 21:28:44 via Website

Wohl gar nicht. Man soll alle melden, die nicht nett waren, dann werden sie gekickt, steht auf deren Homepage...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2011, 21:33:28 via App

ok, gar nicht triffts dann nicht ganz. Einmal ist's dann pro Anrufer auch mal drin auch mal fies zu sein. Jetzt ist nur noch die Frage, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, an so einen Spinner zu geraten.
Egal, wach ist man in jeden Fall.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 21:39:20 via Website

Haha, das ist wahr. Und wer weiß, vielleicht gibts ja auch ein paar Leutchen, denen die fiese Art sogar gefällt ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2011, 21:45:50 via App

ja, das wär doch mal ne Idee: Ein Button in der App, mit der man auswählen kann, wie man geweckt werden will.
Ob ich mal dem Entwickler schreiben sollte?!?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 22:18:00 via Website

Ich bin dafür! :)
Und wenn du schon dabei bist, frag mal wegen den Anrufkosten :P

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.11.2011, 22:35:42 via App

ok,
Mail ist raus:
Andy an talkOclock

Hey Alex,

on Androidpit.de we are just discussing about the talkOclock app for android.
I promised to ask some questions:
1. What are the costs when I call someone to wake him/her up?
2. How can you ensure that I will not be woken up with bad words from stupid guys, misusing your app.
3. If someone likes "bad wording" - will there be an option in your app?

Looking forward to receiving your answer.
BTW:
I will post your answers in mentioned forum on androidpit.de, if you are not answering directly there.

Best wishes
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

26.11.2011, 22:44:09 via Website

Klasse Andy! :)
Dann warten wir mal auf die Antworten...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.12.2011, 13:26:07 via App

Tja, auch nach einer Woche noch keine Antwort - spricht nicht für deren Support...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

04.12.2011, 14:56:01 via Website

Da muss ich dir recht geben. Und solange ich nix genaueres weiß, werde ich mir die App sicher nicht laden.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.12.2011, 05:22:16 via App

Kaum gemeckert, schon gibt's Antwort:

Mail von TalkOclock

> Hello, Andy!
>
> We strongly apologize for the late reply!
>
> Here are the answers:
>
> 1) The service is free. You don't pay anything when you call someone. You don't even actually call yourself - we call you, connecting to the person whose request you accepted. It all means that the only situation when you have to pay is your mobile operator charging you for international incoming calls.

Sehr gut: Es ist kostenlos. Für eingehende internationale Anrufe wird ja keiner bezahlen. Da drängt sich mir aber schon die Frage auf wie sich das Ganze finanziert.

Mail von TalkOclock

> 2) If someone says bad words, after such the call you just go to your history of calls and report an abuse. We'll ban such the user forever. By the way, according to our statistics this happens very seldom.

Auch sehr gut: Es fliegt auf ewig raus, wer sich nicht benimmt.

Mail von TalkOclock

> 3) Most likely we'll make the same option ("Report an abuse") in the new version of our application.

Also keine Chance für Fetischisten :-) Vielleicht auch gut so...

Mail von TalkOclock

> We're really grateful for your questions, don't hesitate to ask anything else!
>
> Best regards,
> Denis,
> TalkO'clock manager
> info@talkoclock.com

Fazit: alle Fragen beantwortet, zwar spät, dafür sehr freundlich. Nehme daher meine vorhin erwähnten Zweifel am Support zurück.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

05.12.2011, 06:15:22 via App

Die app gibt es nicht mehr

— geändert am 05.12.2011, 06:15:40

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.12.2011, 06:24:33 via App

sehr merkwürdig... den Dienst an sich scheint es aber noch zu geben. Vielleicht haben sie nur das Update-Prozedere nicht verstanden. Weiß jemand genaueres?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.12.2011, 12:11:00 via Website

Tja, das war es dann wohl mit dem App....

Antworten