pdf Formulare auf auf Android Pad erfassen

  • Antworten:0
Uli Wanah
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2011, 22:10:57 via Website

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und werde nächste Woche ein Andrid Pad vermutlich Motorola in die Hand bekommen.
Ziel soll es sein, mit dem Ding Datenerfassung zu betreiben und die erfassten Formulare zu verMailen/ verFaxen.
Die Formulare bestehen bereits als .pdf und werden derzeit auf PC oder Notebook mit dem Adobe X Reader erfasst und ausgedruckt bzw mit einem PDF Writer in eine pdf Druckdatei umgewandelt und verMailed.

Genau dies will ich nun auch mit meinem Android PAD machen. Ich denke dies ist eine klassische Bussines Anwendung.

Da ich vom Android ziemlich weit weg bin, denke ich, ich frage zunächst mal hier bevor ich mir irgendwelche APPs ansehe.

Vielen Dank im voraus
Uli

ps: wenn ich die ersten Schritte geschafft habe werde ich nach den Möglichkeiten zur Unterschriftseingabe suchen

Antworten