Vergleich Bildprozessor Onkyo TX 609 vs Philips LED TV 9er

  • Antworten:2
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

25.11.2011, 19:24:07 via App

Hallo.
Was glaubt Ihr. Wer verarbeitet das BlueRay und Xbox360 Bild besser?
Hintergrund meiner Frage ist. Ob ich die HDMI Kabel zuerst in den onkyo stecke und von da in meinen neuen Fernseher oder gehen alle in den Fernseher und nur der Ton geht in den onkyo und verteilt 7.1.

Der 609er Onkyo soll einen tollen Prozessor haben.

Danke für alle Beiträge.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

25.11.2011, 19:46:30 via Website

Hi,

ich hab keine Daten zur Hand, aber: Ich würde die Kabel generell über den Onkyo laufen lassen, du kannst ja den Upscaler des AVR auch deaktivieren. Dann kannst du das auch direkt vergleichen. Alles verbinden, einschalten und dann den Scaler an- und wieder ausschalten, solltest dann eigentlich direkt nen Unterschied sehen (oder eben nicht). Der TV nimmt ja eh das Signal das er bekommt und skaliert das auf seine Auflösung.
Ich hab bei mir nen 607er stehen, benutz den Scaler aber nicht, da die PS3, die alle Medien wiedergibt/streamt, definitiv mehr Rechenleistung hat und n echt gutes Bild hinbekommt :)
Weiterer Vorteil: Wenn du mehrere Zuspielgeräte hast (bei mir zB PC, Macbook, Wii, PS3, N64 etc), kannst du zwischen den Geräten über den Onkyo hin- und herschalten und musst das nicht über die Eingänge des Fernsehers erledigen. So kannst du auch die Soundeinstellungen für jeden Eingang individuell festlegen. Wenn alles über den Audio-Rückkanal des Fernsehers läuft, benutzt du am Onkyo ja effektiv nur einen Eingang.

Meine Meinung also: auf jeden Fall alles über den Onkyo laufen lassen und bzgl. des Scalers einfach mal ausprobieren ;)

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

27.11.2011, 01:02:18 via App

Ich habe jetzt alles wieder über den Onkyo geschaltet.Die xbox360 habe ich aber auf 720p gestellt. Sieht besser aus. Sie rechnet ja auch nur mit 720p.

Danke nochmals.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten