Samsung Galaxy Note — Outlook 2003 Emails auf Galaxy Note

  • Antworten:7
herwig müller
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2011, 16:59:47 via Website

Gibt es ein Programm, mit dem ich ähnlich wie WM6 die E-Mail vom Outlook 2003 auf mein Android Handy (Galaxy Note) synkronisieren kann?
ZB.: Die E-Mail der letzten 6 Monate.
Verwend für meinen E-Mail POP 3 von GMX, das möchte ich auch nicht ändern!

Toll währe natürlich auch noch, wenn das Programm den Kalender und die Aufgaben und die Kontakte vom Outlook synkronisieren könnte!

Wer weiß Rat?

Danke im Voraus!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.11.2011, 17:02:50 via Website

Hallo Herwig,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn Du magst.

Ich verschiebe "Dich" mal ins Note-Forum, da passt es besser.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
herwig müller
  • Forum-Beiträge: 5

27.11.2011, 17:28:50 via Website

Danke,
hätte geglaubt, dass diese Thema vielleicht auch andere Android Benutzer interessiert, daher hatte ich es im allgemeinen Teil gegeben!
Ist nicht wirklich gerätpezifisch!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.11.2011, 18:03:38 via Website

Vll. hilft Dir das weiter, habe es aber nicht selbst ausprobiert! Es müsste dann über Deinen Google-Account laufen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 11:27:50 via Website

POP3 ist in meinen Augen, bei Nutzung mit mehreren Geräten, einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde an Deiner Stelle auch zu Googlemail wechseln, die Mails von GMX dorthin weiterleiten und IMAP nutzen.
Dann hast Du auf allen Deinen Geräten den gleichen Stand, inklusive gesendeter Mails und Entwürfen.
Kontakte synchronisieren sich ebenso einwandfrei wie der Kalender.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

28.11.2011, 14:27:26 via Website

Kann Kies sowas? Denke nicht..
Ich glaub auch das dir im anderen Forum besser geholfen wird.
Gerätespezifisch gibt es da meines Wissens nix und auch sonst gibt es nix!?
Wie Christian schon sagt ist POP3 einfach nicht mehr zeitgemäß und für so etwas nicht geeignet.
IMAP würde das ganze in 0,nix lösen.
Wenn du die Emails als Kopie auf dem Server belässt kannste ja "GMX Mail" installieren und solltest darauf zugreifen können.

Die beste Lösung (wenn du eh nur GMX Freemail nutzt) ist aber in der Tat auf Google Mail umzusteigen.

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

28.11.2011, 20:09:04 via Website

Das ist die klassische Frage für einen ExchangeServer, dürfte aber für privat übers Ziel hinaus schießen... ;)
Ich nutze Exchange beruflich, kenne daher dieses Bedürfnis und kann nur sagen: Funzt bestens mit üblichen Anpassungs-App-Problemen.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

28.11.2011, 21:58:48 via Website

Google bietet unter m.google.com doch einen (kompatiblen) Exchange Server an.
Push Mail hakte die letzten Wochen zwar ab und zu, aber dafür kostet es auch nichts und Google hat das immer recht schnell gefixt.

— geändert am 28.11.2011, 21:59:12

Antworten