HTC Desire - Meine Daten sind weg!

  • Antworten:4
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

25.11.2011, 16:40:57 via Website

Mein Handy musste zur Reparatur, habe es im Telefonladen abgegeben. Die MicroSD-Karte und die Sim-Karte habe ich mitgenommen. Heute kam es aus der Reparatur zurück. Im Glauben, dass sich sämtliche Daten (Kontakte / Termine / etc.) auf der MicroSD-Karte befinden, dachte ich, ich könnte wie gewohnt das Handy wieder nutzen. Doch leider musste ich feststellen, dass dem wohl nicht so ist, denn sämtliche Kontakte sind weg und auch die Apps, die installiert waren, fehlen auf dem Handy. Leider habe ich auch keine Datensicherung gemacht. Weiß jemand, ob die Kontakte etc. irgendwo "versteckt" auf der MicoSD-Karte abgelegt werden? Außerdem hatte ich eine App, mit der ich Apps vom Telefon auf die Karte verschieben konnte. Die ist jetzt auch weg. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese heißt.:(

— geändert am 04.04.2019, 21:33:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.11.2011, 16:49:12 via Website

Kontakte und Termine sollten eigentlich im Google-Account gespeichert sein. Es sei denn, Du hast das Synchronisieren ausgeschaltet oder das Desire gar nicht mit einem Google-Konto verknüpft. Dann gibt es sie auch nicht auf der SD-Karte. Zumindest nicht ohne Backup-App und ein Backup hast Du ja nicht gemacht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.11.2011, 21:46:59 via Website

Zum Thema mit den Kontakten/Terminen kann ich nur meinem Vorredner recht geben, funktioniert super. Zusätzlich mach ich einmal im Monat eine Export der Kontakte der dann automatisch auf der SD Karte landet. In der Kontakte App einfach die Menü Taste drücken und der Rest erklärt sich von selber.

Eventuell meinst du mit der App "App2SD"

Zur Sicherung von Apps ist das App-Monster unschlagbar, zumindest wenn man kein root hat, so wie ich auch.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

26.11.2011, 07:09:29 via Website

Super! Meine Kontakte sind wieder da! Vielen Dank für den Hinweis. Kannst du mir evtl. auch sagen, in welchem Ordner/Verzeichnis sie auf der SD Karte abgelegt werden? Das mit dem Export habe ich nicht verstanden, denn wenn ich Kontakte neu anlege, sage ich, dass sie auf der SD Karte abgelegt werden sollen. Warum ist dann noch einmal ein Export notwendig?
Auch deine Vermutung mit der App "App2SD" stimmte. Habe sie wieder installiert, doch die zuvor auf der SD Karte abgelegten Apps wurden nicht gefunden. Das ist aber auch nicht so tragisch, kann ich ja wieder installieren.

AppMonster werde ich mir dann mal holen.

Vielleicht weiß ja jemand, ob CalenGoo die Daten auf die SD Karte speichert, dann könnte ich die Termin wieder installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

26.11.2011, 08:02:40 via App

Eine Auswahl das der Kontakt auf der Karte angelegt werden soll kenne ich nicht. Bei mir gibt es nur googlekonto sim oder Telefon und erstes ist die beste Wahl.
Beim Export landet die Datei mit den Kontakten im Hauptverzeichnis der Karte.

Antworten