Smartphone-Entzug ist die schlimmste Strafmaßnahme

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.11.2011 15:22:34

Früher was es Fernsehverbot, wenn ich mich noch richtig daran erinnere....

Smartphones haben sich längst auch unter Schülern durchgesetzt. Die Eltern passen ihre Strafmaßnahmen entsprechend an und beschlagnahmen das Gerät bei Vergehen wie einer zu hohen Handyrechnung. Die Strafe ist effizient: Wie eine britische T-Mobile-Studie belegt, gibt es für Jugendliche keine schlimmere Maßregelung als den Entzug des Handys. Befragt wurden 4.000 Nutzer im Alter von 11 bis 18 Jahren sowie die Eltern.

Der Rest, hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

25.11.2011 15:52:48

Die Strafen werden auch immer härter....
Ein Glück, das ich schon etwas älter bin. :bashful:

— geändert am 25.11.2011 15:53:42

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

25.11.2011 16:05:39

tom_cat
Man stumpft ja auch ab, oder meinst Du das Fernsehverbot heute noch helfen würde?
Ich glaube, Computerverbot oder Handyentzug ist viel schlimmer.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

25.11.2011 16:14:53

Computer glaube ich Handy muss ich glauben. Meine sind da total "daneben", da muss ich noch aufpassen, das das Phone geladen ist. Ansonsten liegt es in der Schublade. Bin ich aber nicht böse darüber.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

25.11.2011 16:24:00

tom_cat
Meine sind da total "daneben", da muss ich noch aufpassen, das das Phone geladen ist. Ansonsten liegt es in der Schublade. Bin ich aber nicht böse darüber.
Damit habe ich keine Probleme mehr.
Das "Hotel Mama" ist nicht mehr bewohnt.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
►Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.◄
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄