Firmware Update Hilfe für Anfänger

  • Antworten:6
Fabian
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 23:11:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt wirklich durch etliche Seiten geklickt (u.a. auch durch die hiesigen FAQs), aber ich komme nicht wirklich weiter.

Ich habe wie viele andere das Problem, dass mir KIES keine neue Firmware anbietet. Aktuell habe ich die Firmware 2.2.1 und das aktualisierte Kies sagt mir, ich habe die neueste Firmware.
Ich habe das Telefon übers Internet gekauft, zuerst war polnisch als Sprache vorinstalliert. Der vom Handy ausgegebene PCode ist : GT-I9000HKYXEO .

Ich habe auf anderen Seiten Sachen wie "flashen" und ODIN gelesen und verstehe als Anfänger leider nur Bahnhof

Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn ja wie ich die neueste Firmware bekommen könnte.

Schon mal vielen Dank,
Fabian

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.11.2011, 07:03:45 via Website

Hallo Fabian,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Ich habe "Dich" mal ins richtige Unter-Forum geschoben, da tummeln sich dann die Profis.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

24.11.2011, 16:21:45 via Website

Hey,

also ich habe als Anfänger mit dieser Anleitung angefangen: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Du kannst dort alle notwendigen Dateien runterladen und hast alles genau und mit Bildern beschrieben. Lies dir alles vorher nochmal ganz genau durch. Am besten merhere mal. Wenn du ne Frage dazu hast kannst du diese gerne stellen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.11.2011, 12:04:31 via App

Herzlichen Glückwunsch! Hättest Du es geschafft in genau dem Unterforum, indem Du Deine Frage postest, die ersten beiden Threads zu lesen, hättest Du Dir die Frage sparen können bzw. bei Fragen dort genau nachfragen können...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

26.11.2011, 23:14:52 via App

Christian W.
Herzlichen Glückwunsch! Hättest Du es geschafft in genau dem Unterforum, indem Du Deine Frage postest, die ersten beiden Threads zu lesen, hättest Du Dir die Frage sparen können bzw. bei Fragen dort genau nachfragen können...;-)
Mann Jungs, seid doch nicht immer so bissig zu den Leuten die Fehler machen oder sich noch nicht so gekonnt ausdrücken können. Wir haben alle mal klein angefangen. Und bitte die Postings genauer verfolgen,dann wäre dir aufgefallen, das der Post hierher verschoben wurde. (Nein, nicht noch schlimmer), ich denke mal wir sollten hier ein wenig mehr Hilfsbereitschaft walten lassen, dafür sind Foren ja da.

— geändert am 26.11.2011, 23:54:58

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.11.2011, 14:22:28 via App

Sorry, aber das sehe ich etwas anders. Hier haben sich einige Leute verdammt viel Mühe gemacht und hervorragende Anleitungen geschrieben. Denen allen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Sinn und Zweck solcher Anleitungen ist es, "Neulingen" zu helfen und die Threads übersichtlicher zu halten. Wenn man diese Threads nicht findet oder ignoriert ist man entweder zu faul oder zu doof. Das hat nichts mit "ich kenne mich noch nicht so aus" zu tun. Im ersten Fall ignoriert man anderer Leute Arbeit und handelt nach dem Motto: "Was soll ich mich bemühen, wenn es doch andere tun". Im 2. Fall sollte man nicht flashen. Das geht bestimmt schief, wenn man schon zu doof zum suchen ist. So oder so muss man das dann auch mal sagen dürfen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
tom
  • Forum-Beiträge: 66

27.11.2011, 19:01:34 via App

Da gebe ich dir vollkommen recht Christian. Wir haben hier sowas von klasse Anleitungen, und ich selber bin mehr als dankbar, das es die gibt. Ich hab mich in den letzten 3 Monaten vom Anfänger zum fast Könner gemausert. Aber, ich war immer dankbar nicht so arrogant und von oben herab behandelt zu werden und danach den Mut zu verlieren, nochmal was zu fragen. Bevor ich die Zeit verschwende jemanden zu sagen wie bloed er ist,sollte ich lieber einen kurzen Link zum Thema posten und die Arbeit der anderen damit würdigen. Denk mal als ERWACHSENE sollte das gehen. Alles andere ist einfach nur engstirnig und Intoleranz. Das wars auch fuer mich zum Thema,alles andere ist nur Zeitverschwendung.

— geändert am 27.11.2011, 19:02:34

Emir F.

Antworten