Rom versionen

  • Antworten:12
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 10

23.11.2011, 19:42:18 via Website

Hallo zusammen

Ich bin recht neu hier im forum und habe mich bis jetzt nur aufs mitlesen beschränkt.

Doch als mein SGS i9000 so langsam ímmer langsamer wurde entschloss ich mich, mich mal ans flaschen zu wagen .

Mein erster Versuchg war auch gleich erfolgreich habe von 2.3.3 auf 2.3.5 JVT geflascht und bei der gelegenheit auch gleich gerootet nach einer anleitung hier im forum https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439917/Tutorial-Installations-Anleitung-zum-flashen-der-2-3-5-JVT-mit-Odin-rooten-der-Firmware

Super anleitung .
Doch jetzt zu meiner eigentlichen frage.
Es gibt ja mehrere möglichkeiten des kernels. Sprich MUIUI oder Darky usw .
Was ist bei denen der unterschied. Also was kann das eine was das andere nicht kann.
Für anregungen wäre ich sehr dankbar .


MfG

Sven

— geändert am 23.11.2011, 20:08:09

Antworten
Speed-User
  • Forum-Beiträge: 342

24.11.2011, 21:47:14 via Website

Also miui ist weit schneller als darkys und andere roms, auch kannst du weit mehr einstellen.

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

24.11.2011, 22:37:10 via Website

allerdings passt der MIUI Kernel nicht zu normalen Custom Roms sondern nur zu MIUI und eventuell CM7 Roms!
und Darky, semaphore etc passen genausowenig zu MIUI und CM7! bitte unbeding drauf achten!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.11.2011, 12:00:52 via App

Speed-User
Also miui ist weit schneller als darkys und andere roms, auch kannst du weit mehr einstellen.

Also das eine Rom schneller läuft als Darky's ist jetzt kein großes Kunstwerk. Das schafft die Stock Rom auch...

MIUI ist schnell, hat aber nach wie vor sehr viele Bugs bzw. Dinge die nicht funktionieren. Wenn Du eine Rom willst die schneller ist als MIUI oder CM7, das gewohnte SGS Layout bietet und auch noch stabil läuft, schau Dir mal die Tornado Rom an.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

26.11.2011, 12:31:06 via Website

... oder meine Sig. :grin:

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2011, 17:54:27 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche gemacht wie Sven und frage mich auch gerade, welche ROM ich aufspielen kann.
Ich habe Titanium Backup drauf und wollte gerne die Datenbasen in den Wal_Modus ändern. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die aktuelle ROM den Wal-Modus nicht unterstützt!?

Hat jemand eine lösung dafür?
Und wo komme ich an ROM-Versionen???


Vilen Dank

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2011, 18:24:35 via Website

Hallo christian
Also an rom versionen kommt man entweder hier im forum oder auf samfirmware bzw sammobile ran
Und was meimst du mit datenbasen und wal verfahren ??


MfG
Sven

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

29.11.2011, 18:53:09 via Website

Sven B.
Hallo christian
Also an rom versionen kommt man entweder hier im forum oder auf samfirmware bzw sammobile ran
Und was meimst du mit datenbasen und wal verfahren ??


MfG
Sven

Bei Titanium Backup kann man unter "Daten manipulieren" die Datenbasen in den WAL-Modus umwandeln, was dazu führt, dass zum Beispiel Apps deutlich schneller geöffnet werden. Dies funktioniert allerdings mit meiner aktuellen ROM nicht. Allerdings habe ich noch nie eine Rom geflasht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das funktioniert oder was eine gute ROM für die Gingerbread Version 2.3.5 ist?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

01.12.2011, 20:35:30 via Website

christian schwarte
Sven B.
Hallo christian
Also an rom versionen kommt man entweder hier im forum oder auf samfirmware bzw sammobile ran
Und was meimst du mit datenbasen und wal verfahren ??


MfG
Sven

Bei Titanium Backup kann man unter "Daten manipulieren" die Datenbasen in den WAL-Modus umwandeln, was dazu führt, dass zum Beispiel Apps deutlich schneller geöffnet werden. Dies funktioniert allerdings mit meiner aktuellen ROM nicht. Allerdings habe ich noch nie eine Rom geflasht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das funktioniert oder was eine gute ROM für die Gingerbread Version 2.3.5 ist?

GoaTrip 5.0 :)

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

02.12.2011, 03:34:24 via Website

2.3.5_JVT_ SERVAN_TEAM_v06 :grin::grin::grin: ganz neu die teste ich gerade

http://www.htcmania.com/showthread.php?t=282474

2.3.5_JVT_ SERVAN_TEAM_v05 .Der Vorgänger von 06 war schon :grin: top

GoaTrip 5.0 oder eine von SERVAN_TEAM welche ist besser ,schneller,schöner,? Oder besser gesagt gefällt euch.Meine Meinung steht fest ,wie sieht es bei euch aus?
LG kölschbloot

— geändert am 04.12.2011, 13:36:12

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

03.12.2011, 20:49:43 via Website

Note 1

— geändert am 04.12.2011, 03:45:51

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

04.12.2011, 04:54:39 via Website

Mit Semaphore JVT1.9.1 ist dieses Rom eine Bombe .Bin überzeugt das Beste und stabilste Rom momentan auf dem Markt.Habe die Einstellungen mal Übernommen.(mit google Übersetzer) Ich hoffe das ist erlaubt habe das von einer anderen Seite übernommen.
1 .- Ich habe nicht OC.
2 .- Governors: Ondemand *
3 .- sheldulers: SIO
4 .- Netfilter: off (wenn Sie das tun, was Sie Tethering aktivieren müssen).
6 .- Logger: off (wenn Sie adb auf haben müssen)
7 .- Tun: off (on für VPN-Verbindungen)
8 .- CIFS: off
9 .- Virtuelle Cache: off. im Moment ist was Probleme.
10 .- Kernel shelduler: ON
11 .- geekelt VM: ON
12 .- Low Memory Killer. Wenn überhaupt quireres Geschwindigkeit und ohne Verzögerung, setzen 64 oder 92MB. Sie verlieren die Fähigkeit zum Multitasking. Wenn Sie legte auf der Rückseite. 48 ist der Standard standardmäßig.
13 .- SDCARD lesen: 64kb 256kb-
14 .- Touchscreen: Sensitive (Chainfire)

das bezieht sich auf das SERVAN_TEAM_v06 _2.3.5_JVT Rom mit dem Semaphore JVT 1.9.0.Ich habe die Einstellungen so in den Sema 1.9.1 übernommen .Da hat das Handy noch mal einen Schub bekommen .
LG kölschbloot

— geändert am 04.12.2011, 04:57:43

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

19.12.2011, 18:38:02 via Website

Kann mir jemand sagen welche ROM es zulässt, Datenbasen in den WAL- Modus umzuwandeln? Das geht über Titanium Backup aber wenn ich es ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung: Aktuelle ROM unterstützt keinen WAL-Datenbasis-Modus!!!

Antworten