Motorola DEFY - Diverse Probleme mit Apps, Dateiversand /empfang, Anmeldung.... (Wurzelzertifikat?)

  • Antworten:1
  • Bentwortet
A H
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 19:11:58 via Website

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Motorola Defy.
Bzw. es sind mehrere Probleme, die ich noch nicht so recht in Einklang bringen kann.

Ich liste einfach mal auf:

Whatsapp:
Ich kann noch Nachrichten senden und empfangen, auch Visitenkarten, aber keine Dateien empfangen oder senden.

Facebook-App:
Ich konnte nur noch den Chat nutzen, nach neuinstallation kann ich mich nun nicht mal mehr einloggen (Bitte versuchen sie es später noch einmal)

Googlemaps:
Mein Standort wird nur noch manchmal erkannt (die Bedingungen haben sich aber nicht geändert, sprich ich bin an denselben Orten wie sonst)

Market:
Updates starten nur manchmal bzw. teilweise. Neue Apps lassen sich oft nur über den Market am PC installieren. Der Download startet zwar, aber der Ladebalken bleibt immer bei 0%.

Ich habe den leisen Verdacht, dass es an einem Wurzelzertifikat liegt, dass ich vor ein paar Tagen installiert habe um an der Uni WLAN-Zugriff via "Eduroam" zu bekommen.
Habe schon versucht es zu entfernen, kann es aber nicht finden.

Hat jemand ne Idee wie ich um das Rücksetzen auf Werkseinstellung drum rum komme?

Danke schonmal :-)

— geändert am 04.04.2019, 21:33:37 durch Moderator

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

03.12.2011, 11:59:23 via App

Hmpf. Wo ist denn das Problem beim Zurücksetzen? Du könntest alle deine Daten auf deine SD Karte sichern...

Antworten