- Forum-Beiträge: 1
23.11.2011, 19:11:58 via Website
23.11.2011 19:11:58 via Website
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Motorola Defy.
Bzw. es sind mehrere Probleme, die ich noch nicht so recht in Einklang bringen kann.
Ich liste einfach mal auf:
Whatsapp:
Ich kann noch Nachrichten senden und empfangen, auch Visitenkarten, aber keine Dateien empfangen oder senden.
Facebook-App:
Ich konnte nur noch den Chat nutzen, nach neuinstallation kann ich mich nun nicht mal mehr einloggen (Bitte versuchen sie es später noch einmal)
Googlemaps:
Mein Standort wird nur noch manchmal erkannt (die Bedingungen haben sich aber nicht geändert, sprich ich bin an denselben Orten wie sonst)
Market:
Updates starten nur manchmal bzw. teilweise. Neue Apps lassen sich oft nur über den Market am PC installieren. Der Download startet zwar, aber der Ladebalken bleibt immer bei 0%.
Ich habe den leisen Verdacht, dass es an einem Wurzelzertifikat liegt, dass ich vor ein paar Tagen installiert habe um an der Uni WLAN-Zugriff via "Eduroam" zu bekommen.
Habe schon versucht es zu entfernen, kann es aber nicht finden.
Hat jemand ne Idee wie ich um das Rücksetzen auf Werkseinstellung drum rum komme?
Danke schonmal
— geändert am 04.04.2019, 21:33:37 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.