GPS App mit Profilen wie hieß die nochmal?

  • Antworten:8
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 21:00:22 via Website

Hey Leute,
Ein Kumpel hatte mal eine App die immer wenn er in ein bestimmtes Gebiet zum Beispiel in die Schule + Umkreis gelaufen ist sein Handy via GPS direkt das Profil Vibration eingestellt hat etc ...
weiß jemand wovon ich rede und wie diese APP heißt?

Grüße :)


***
für mich Voten ?

Das wäre toll

https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=453

Viele Grüße Simon!

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

23.11.2011, 00:00:23 via Website

Vielen dank :)

Viele Grüße Simon!

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

23.11.2011, 00:02:51 via Website

Hat damit noch jemand Erfahrung?

Grüße

Viele Grüße Simon!

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 25

23.11.2011, 00:22:19 via App

GPS frisst sehr viel Akku. Besser ist die Ortung durch Funkzellen.
Soll es rein um Lautstärkeprofile gehen, würde ich Dir eher Llama als Tasker ans Herz legen. Das ortet Dich nämlich nicht, stattdessen ordnest Du einem Gebiet mehrere Funkzellen zu. Das ist aus eigener Erfahrung viel zuverlässiger und genauer. Llama ist im Gegensatz zu Tasker übrigens kostenlos.

Jörg L.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

23.11.2011, 14:45:59 via Website

Ich bin zwar eindeutig auch ein Tasker-Verfechter -- aber falls Dir das zu fett ist, wirf doch mal einen Blick in die passende Übersicht (Automatisierung (Profile-Switcher & Co)) für Alternativen.

Zu Tasker gibt es hier einige Threads (u.a. auch meine Tasker Ressourcensammlung). Wie Du die am besten aufspüren kannst, verrät Dir der passende (ganz rechte) Link in meiner Signatur...

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

24.11.2011, 00:34:54 via Website

Vielen Dank an euch beide :) werde mich die Tage wohl mal ausgiebig damit beschäftigen ;)

Gute Nacht

Viele Grüße Simon!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.11.2011, 15:16:36 via Website

Gerne doch -- kannst dann ja mal berichten! Äh -- hatte ich erwähnt, dass diese Apps auch in der "Android Toolbox" (siehe Signatur) recht ausführlich behandelt werden? Naja, macht nix: In der Übersicht hast Du sie alle.

Antworten
Norbert
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2011, 18:51:45 via App

Hallo, ich benutze Llama und nun damit sehr zufrieden.

Antworten