HTC Wildfire S - Interner Speicher zu klein

  • Antworten:13
Verena Nobodyknows
  • Forum-Beiträge: 6

22.11.2011, 20:46:28 via Website

Hallo,
ich hab mein HTC Wildfire S seit etwa 2 Monaten.
Nun stelle ich fest, dass der interne Speicher immer kleiner wird.
Inzwischen kann ich z.B. Google Maps und YouTube nicht mehr aktualisieren.
Hab schon in den Einstellungen bei SD- und Telefonspeicher den Cache gelöscht und alle Apps bei denen das geht auf die SD-Karte verschoben.
Was kann ich noch tun?
Danke schonmal :)
Verena.

— geändert am 04.04.2019, 21:33:19 durch Moderator

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

22.11.2011, 20:50:14 via Website

Du könntest in den Einstellungen (Menüpunkt Apps) die größten "Speicherfresser" suchen und diese deinstallieren.

Antworten
Verena Nobodyknows
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2011, 17:39:08 via Website

Hm, ich habe ja schon alle heruntergeladenen apps auf die SD karte verschoben, was soll ich da dann noch löschen? Aber trotzdem danke für die Antwort

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

06.12.2011, 22:06:07 via Website

Das könnte noch weiteren Speicherplatz freischaufeln:
-> Browser Cache löschen
-> Google Maps Updates deinstallieren (wenn du die aktuellsten Karten nicht brauchst)
-> Cache der Facebook App,... etc löschen

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ich hoffe, die Tipps waren hilfreich :D


P.s. Bei weiteren Fragen zum Htc Wildfire helfe ich gerne.

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

08.12.2011, 08:00:30 via Website

Gabriel G.
Das könnte noch weiteren Speicherplatz freischaufeln:
-> Browser Cache löschen
Oder einen alternativen Browser installieren (ich hab z.B. Dolphin Browser HD), der den Cache auf die SD Karte auslagern kann.

Laut der App "DiskUsage" müllt der Standard-Browser fröhlich den internen Speicher mit seinem Cache zu (so gesehen auf dem WF-S meiner Frau), und ich hab auch keine Einstellung gefunden, das zu ändern.


Vielleicht hast du ja noch andere Apps, die die Möglichkeit haben, ihren Cache auf die SD Karte zu legen.

Antworten
Verena Nobodyknows
  • Forum-Beiträge: 6

28.05.2012, 20:19:23 via Website

cache von apps auf die sd-karte umlegen?? geht sowas?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.05.2012, 20:25:50 via App

Wenn alle Kontakte und Termine auf Google gespeichert sind, dann lösche mal die Daten von Kalenderspeicher und Kontaktespeicher.

Die blähen sich bei den älteren kleinen HTC Geräten gerne mal unfassbar auf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

31.08.2012, 17:53:53 via Website

Geh mal vom PC aus auf deinen Googlemail-Account und gehe bei "Kontakte" auf "weitere Kontakte". Durch einen Bug (oder was auch immer) hatte ich einige Kontakte mehrer Tausend mal im Account. Mit den 56.000 Kontakten war der Kontakte-Speicher auf meinem Handy doch recht aufgebläht :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 14:25:31 via Website

Also ich habe alle Caches die man leeren kann, geleert, alle Apps die ich besitze und bei denen es möglich war auf die SD-Karte verschoben, aber es gibt immer noch soviele Anwendungen, wie z.B. Facebook, die ich nicht benötige, aber nicht aus meinem internen Speicher komplett verbannen kann...

das mit den Kontakten war auch n schuss in n'ofen, da waren 5 drin...

hat denn keiner eine andere idee?!

Ich habe ein HTC Wildfire S und die Android-version 2.3.5 drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.10.2012, 14:36:35 via App

steci
Also ich habe alle Caches die man leeren kann, geleert, alle Apps die ich besitze und bei denen es möglich war auf die SD-Karte verschoben, aber es gibt immer noch soviele Anwendungen, wie z.B. Facebook, die ich nicht benötige, aber nicht aus meinem internen Speicher komplett verbannen kann...

das mit den Kontakten war auch n schuss in n'ofen, da waren 5 drin...

hat denn keiner eine andere idee?!

Ich habe ein HTC Wildfire S und die Android-version 2.3.5 drauf
ein besseres Handy kaufen,wäre eine Option:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 17:55:26 via Website

heldenhafter beitrag

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.10.2012, 17:55:58 via App

danke :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.10.2012, 18:00:51 via App

andere Möglichkeit wäre nur noch root und custom ROM mit Ca. 1gb Unterstützung suchen .wieviel Speicher hat das wildfire s?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

04.10.2012, 18:09:05 via App

Li qiang
andere Möglichkeit wäre nur noch root und custom ROM mit Ca. 1gb Unterstützung suchen .wieviel Speicher hat das wildfire s?
so isses:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten