Defektes Gerät - Bypass legen

  • Antworten:0
P K
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2011, 19:38:41 via Website

Moin,

Ich habe hier das Handy einer Freundin (Desire S) und anscheinend ist der eMMC defekt.
Ich kann weder /system, /cache oder /data wipen oder formatieren.

Ist es irgendwie möglich mittels adb oder Ähnlichem die Partitionen auf die SD-Karte zu schreiben und so das Handy zu betreiben? Dürfte zwar, wenn es überhaupt möglich ist, nur sehr langsam laufen, aber Garantie+Gewährleistung sind weg, da Kratzer am Gehäuse sind und das Handy somit als Fallschaden behandelt wird.

Es ist noch möglich über adb auf das Gerät zuzugreifen, auch fastboot und recovery kann noch gestartet werden. Normaler boot hängt sich beim htc-logo auf

Bisher versucht:
-formatieren über recovery
-formatieren über adb
-wipe über fastboot
-wipe über recovery (direkt und über skripte)
-akku 24 Stunden entfernt
-cfw aufspielen (hängt sich logischerweise auf)
-RUU

Danke schon mal im vorraus

---
Ergebnisse sehen aus wie http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1150917

— geändert am 22.11.2011, 19:42:32

Antworten