Desire friert ein [Reflex S] [Redux2]

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.11.2011 16:24:49 via Website

Ich habe ein größeres Problem mit meinem Desire und zwar friert manchmal (zumindest) der Bildschirm einfach ein, oft beim telefonieren, manchmal auch einfach so!
Zuerst ist es mir auf meinem vorigen Rom aufgefallen, Reflex S 2.1.7, da ist es richtig schlimm geworden, sodass ich es mehrmals täglich mit Akku raus neu starten musste. Habe deswegen auf Redux2 gewechselt, in der Hoffnung, dass das Problem damit aus der Welt geschafft wäre, jedoch konnte ich heute bei einem eingehenden Anruf nicht abheben und auch danach (das Vibrieren war bereits aus) änderte sich der Bildschirm nicht mehr und das Desire reagierte auf keine Eingaben.

Folgende Daten hat mein Desire:

Rom: Redux2-31.08-TEST
Android: 2.3.5 mit root
Recovery: Amon Ra 2.0.0
Radio: 32.56.00.32H_5.17.05.23
Kernel: 2.6.35.13-stable thalamus@Co-60 #1
Stock Partitionierung, S-On, PVT4, am H-Boot (0.93.0001) hab ich auch nichts verändert...
für apps2sd+ habe ich noch eine 1gb ext3 auf der sd karte, dalvik cache ist ebenfalls auf der ext...
Habe beim Redux aufsetzen data, cache und dalvik cache gewiped

Kennt jemand dieses Problem, und weiß Rat oder weiß, wie ich herausfinden kann, ob eine App hier Probleme verursacht? Ich freue mich über alle konstruktiven Lösungsvorschläge...
Ich hoffe ich poste im richtigen Forum, da es ja ein Problem ist, dass ich erst seit dem Custom Rom habe...

— geändert am 24.11.2011 15:11:11

23.11.2011 08:59:57 via App

Alle Custom ROMs mit Sense 3 laufen nicht richtig.
Wenn das Telefon laufen soll, nim eins wie Cyanogenmod, die nächsten Tage dürfte auch das erste ICS Nightly erscheinen.

— geändert am 23.11.2011 09:00:37

23.11.2011 13:35:16 via Website

Cache2SD? Vielleicht hast Du Dir die SD-Card zerschossen. Nimm mal 'ne andere. Bei mir hat es damals geholfen.
Allerdings bin ich auch von ReflexS über ace007-3D (?) zu GingerVillian 3.3 gewechselt. Sense ist zwar "schön" aber leider zu langsam.

23.11.2011 13:39:57 via Website

Cache2SD heißt dalvik cache auf ext, oder? Jep so isses...
Das es an der SD liegt hab ich auch schon vermutet, werd mal die originale mit einer ext partition probieren, hab sie nur grade nicht zur hand...

Geb ich dir recht, hab mein Desire vorher noch nie so flutschen sehn wie jetzt mit Redux und LauncherPro aber Sense hat zb beim dialer oder der SMS-App auch vorteile im Vergleich zu stock GB^^

— geändert am 23.11.2011 13:42:13

23.11.2011 22:09:09 via Website

Krame mal die "neue" SD raus - vorher Nandoid-Backup!! (Keine Ahnung, wie das mit AmonRa geht) - full Wipe - neue SD rein und Test....



Als SMS habe ich mir damals Handsent installiert. Da SMS aber viel zu teuer sind - sprich mal 160 Zeichen, das sind keine 10 Sekunden! - nutze ich es kaum.

Der Dialer ist wirklich "Mist". Aber mit DialerOne kann ich sehr gut leben...

Was mich sehr stört, ist die Mail-App. Für Exchange/ActiveSync gibt es IMHO nix gescheites. K9 läuft mit meinem Firmenaccount nicht. :-(
Da war die App von HTC um Welten besser. Für Alernativen wäre ich dankbar. :-)

23.11.2011 22:31:38 via App

Werd ich mal ausprobieren... Nandroid ist kein Problem, zwar CW nicht, aber viel einfacher kanns auch nicht sein als Backup und was gesichert werden soll ^^

Verwend momentan den Go Dialer und Go Sms, damit bin ich einigermaßen zufreden. Da ich Sms in meinem Vertrag inkludiert habe und viele schreibe, war mir das wichtig; genauso wie die Möglichkeit Kontakte am Telefon anzulegen, was mit dem Stock Dialer und Dialer One nicht möglich war... Zumindest hab ich es nicht entdeckt...

Verwende selbst K9, was mit IMAP gut klappt, aber hab gelesen das damit Exchange nicht richtig funktionieren soll...

25.11.2011 10:16:04 via App

Andi R.
Krame mal die "neue" SD raus - vorher Nandoid-Backup!! (Keine Ahnung, wie das mit AmonRa geht) - full Wipe - neue SD rein und Test....



Als SMS habe ich mir damals Handsent installiert. Da SMS aber viel zu teuer sind - sprich mal 160 Zeichen, das sind keine 10 Sekunden! - nutze ich es kaum.

Der Dialer ist wirklich "Mist". Aber mit DialerOne kann ich sehr gut leben...

Was mich sehr stört, ist die Mail-App. Für Exchange/ActiveSync gibt es IMHO nix gescheites. K9 läuft mit meinem Firmenaccount nicht. :-(
Da war die App von HTC um Welten besser. Für Alernativen wäre ich dankbar. :-)

Dienstlich nutze ich touchdown. Kostet ein wenig und nicht allzu fancy in der Optik. Aber funktionell top. Und trennt das dienstliche klar von Google...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

09.12.2011 07:23:41 via Website

Nein, denn es gibt dabei kein funktionales zu schnell oder zu langsam.

— geändert am 09.12.2011 07:23:58

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)