Facebook -> Google Sync (Profilbild)

  • Antworten:2
MonkeyT
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2011, 12:21:45 via Website

Hallo,

ich bin seit kurzem auch ein Smartphone Besitzer und habe gleich schon meine ersten Probleme...

Meine Kontakte verwalte ich über Google. Dann habe ich mir unter Kontakte alle Facebook-Kontakte anzeigen lassen und alle übereinstimmungen verknüpft. Das funktioniert auch wunderbar. Im Smartphone haben alle Kontakte das Profilbild von Facebook. Jedoch wird dieses Profilbild nicht in Google-Konto übernommen.

Natürlich habe ich gegoogelt und die SuFu benutzt, aber leider ohne erfolg. Ich bin auf eine App (syncmypix) gestoßen, jedoch ruft diese nochmals alle meine Facebook-Kontakte ab und versucht diese selber mit den Google-Kontakt in Verbindung zu bringen um das Bild ins Google-Konto zu schieben. Dies jedoch habe ich schon gemacht! Außerdem weiß ich besser welches Facebook-Konto zu welchem Kontakt gehört. Es soll wirklich nur von den schon Verknüpften-Kontakten (Google und Facebook) das Profilbild von Facebook zu Google kopiert werden.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss man sich die selber schustern?

grz
Monkey

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

29.11.2011, 11:22:24 via Website

Schubladen Denken .... :D

Nun, ganz ehrlich, ... da ich derzeit mit 7 Maschinen arbeite, ist es so, das auf dem Grafik Rechner und auf meinen Netzwerkplatten entsprechende Ordner wie z.b. Avartars exestieren. dortige Bilder liegen im Format 300x300px und 300 DPI vor (Qualität).

Diese Avartars lade ich schon vorher in meinen Accounts, sei es Google Face Book und Konsorten...


( soll jetzt keine Werbung sein - sichtweise Avartars, nack klick )

Hast Du natürlich gar kein Rechner und nur die Androiden, sehe ich natürlich dein Problem...

Doch eigentlich sollte das mit einer App auch möglich sein, diese 100% zu syncronisieren... doch dazu, lasse mir mal 2-3 tage luft (stecke im Umzug) und ich schaue mal ob es dafür Lösungen gibt, ansonsten " übe Dich in Geduld " wer schreibt der bleibt, und da schreiben bestimmt auch noch andere Leute...

Antworten
Michelwald
  • Forum-Beiträge: 16

29.11.2011, 17:27:03 via Website

Hmm, ich weiß nicht, ob ich Dein Problem komplett verstanden habe, aber ich hatte vor kurzem hiermit gekämpft:

Ich habe bestimmte Kontakte aus meinem Android-Kontaktverzeichnis mit facebook, skype und whats-up verknüpft. Da die Personen auf diesen unterschiedlichen netzen unterschiedliche namen und auch Avatare hatten, brachte das meine Kontakte durcheinander. z.B. wurde eine Person bei mir nicht mehr mit ihrem echten namen, sondern mit dem Spitznamen bei Facebook bezeichnet, dito auch bei den Bildern.

Dann entdeckte ich den Menu-Punkt "Als Standard markieren" bei den Einstellungen zu Kontakte (wenn man dort eine bestimmte Person aufgerufen hat) . Da konnte ich dann auswählen und festlegen, welcher "Name" bzw. welches "Bild" das richtige war.

zu Google kann ich nichts sagen, das benutze ich nicht bzw. nur zum Einkaufen von apps.

Michelwald, auch noch ein blutiger Anfänger

Antworten