Verständnisfrage Handy vs .Tablet

  • Antworten:1
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

22.11.2011, 10:38:17 via Website

Hallo zusammen

Verstehe ich das richtig, dass die Layouts der Handy - und Tabletversion eigentlich gleich sein sollten (gleiche Buttons mit gleicher Id)
oder gibt es eine Möglichkeit, dass ein Tablet z.B. anderen Code in der Activity durchläuft und so andere Funktionalitäten eingebunden werden können?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.11.2011, 10:46:09 via Website

hallo

im prinzip ja. du kannst vor allem mit fragments den code für beide systeme nutzen. was auch sinn macht.

du kannst aber natürlich auch eine art fassade bauen, welche dann je nach system etwas anderes aufruft.

aber achtung:

=> api level >= 11 ist nicht zwingend ein tablet
=> (X)HDPI ist nicht zwingend ein tablet

swordiApps Blog - Website

Antworten