Sony Tablet S - alternative Launcher für Honeycomb & ICS?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

22.11.2011, 08:55:34 via Website

Hi,
ich werde mir demnächst ein Android-Tablett zulegen (vermutlich das Sony, weshalb ich in diesem Forum poste). Jetzt habe ich folgende Frage:
ich habe auf meinem Samsung Galaxy den GO Launcher (alternativer Lauchner) ziemlich liebgewonnen ... ich habe aber noch nirgends gesehen, dass man alternative Launcher auch in Tablett verwendet / verwenden kann.
Insofern: hat jemand hier Erfahrung? gehen alternative Launcher auch mit Honeycomb (und hoffentlich dann auch mit ICS)?.

Vielen Dank / Gruß

Tom

— geändert am 04.04.2019, 21:33:10 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.11.2011, 09:22:52 via App

Ich habe auf beiden Tablets ( Archos 70 IT und Acer iconia a100) den GoLauncher Ex.

Der Launcher läuft genauso stabil wie auf dem SGS I9000.

Du musst Dir den Launcher allerdings vom Handy übertragen, da er im Market für Tablets nicht angezeigt wird.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

22.11.2011, 10:12:08 via Website

oh, von Handy übertragen ...? ... naja, da komme ich nochmal auf Dich/das Forum zu wie ich das mache.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

22.11.2011, 11:18:00 via App

Ganz einfach, Du installierst Dir auf dem Handy Appmonster pro, gehst dort ins Archiv, suchst die apk vom GoLauncher Ex und sendest die per Email an das Tablet.
Am Tablet auf die gesendete apk klicken und installieren wählen.

Mit der App Homeswitcher kannst Du dann zwischen den beiden Launcher hin und her schalten oder einen als Standard setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2012, 20:54:59 via App

Ich hab den launcher auf dem STS. Läuft stabil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 21:19:28 via Website

Angelika M.
Ich habe auf beiden Tablets ( Archos 70 IT und Acer iconia a100) den GoLauncher Ex.

Der Launcher läuft genauso stabil wie auf dem SGS I9000.

Du musst Dir den Launcher allerdings vom Handy übertragen, da er im Market für Tablets nicht angezeigt wird.

Mfg.

Also auf meinem Xoom wurde der Launcher aber angezeigt und hat sich auch installieren lassen...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.01.2012, 21:36:47 via App

Stimmt, nach den letzten Updates wird der GoLauncher Ex auch für Tablets angezeigt ;-)

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 21:38:00 via Website

Ich finde eh, es ist der beste Launcher denn es im Moment gibt.

Antworten
M. F.
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2012, 23:28:35 via App

Ich stimme meinem Vorredner zu.
Hat jemand eine Idee wie ich die Schnellmenüleiste nach unten bekomme?

Antworten