Aktueller Homescreen weg beim Download eines neuen Launchers?

  • Antworten:5
Michael Bugg
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2011, 21:52:45 via Website

Hi,

Bei meinem HTC Desire hab ich alle 7 Seiten des Homescreens persönlich gestaltet.
Wenn ich nun einen Launcher (beispielsweise "ADW Launcher Ex") herunterlade und benutze, ist alles wieder auf 0 gesetzt oder verändert sich nur das Design? Ich meine damit die Verknüpfungen der Apps auf dem Homescreen.

Grüsse

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.11.2011, 21:54:01 via Website

Du musst bei dem alternativen Launcher den du dir runterlädst natürlich alle Screens neu einrichten. Die Screens bei Sense sollten aber erhalten bleiben!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

21.11.2011, 22:02:47 via App

schau dir zum wechseln der launcher auch mal den homemanager an (den mit dem roten Haus). perfekt wenn Mann mal wechseln moechte. ps. bestaetigt: Sense bleibt erhalten.

— geändert am 21.11.2011, 22:03:56

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.11.2011, 23:02:08 via App

Beim GoLauncher Ex gibt es beim ersten Start die Option, die bisherigen Homescreen Einstellungen zu übernehmen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.11.2011, 04:20:04 via App

Da man bei einem neuen launcher andere Widgets nutzen kann (oder nicht mehr nutzen kann) macht das behalten der alten Einstellungen imho eh keinen Sinn. Wer z. B. von Sense wechselt wird fast alle Widgets nicht mehr nutzen können, wer zum Go wechselt, wird hingegen ganz andere nutzen wollen etc...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.11.2011, 07:17:21 via Website

Angelika M.
Beim GoLauncher Ex gibt es beim ersten Start die Option, die bisherigen Homescreen Einstellungen zu übernehmen.

Mfg.
Hat bei mir nicht funktioniert :mad:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten