Samsung Galaxy Note — App Kompatilität

  • Antworten:18
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2011, 20:07:55 via Website

Hey Leute ;) ,

ich habe in den 2 Wochen jetz bei einigen Apps und Spielen zu meinem Bedauern gemerkt dass sie anscheinden nicht Kompitabel sind mit dem Note
Sind euch auch Apps aufgefallen die nicht gehen, wenn ja welche sind das und werden diese Fehler noch behoben?

Grüße aus Augsburg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 20:17:07 via Website

Wann die behoben/angepasst werden, wird Dir nur der Dev sagen können. Am besten anschreiben und nachfragen. Je mehr danach fragen...vll. gehts dann schneller. Eigentlich dürften/müssten fast alle laufen, max. durch die Auflösung, nicht Screen füllend. Hast Du mal ein paar Beispiele? Dann können die Note Besitzer sich direkt mal dazu äußern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2011, 20:33:35 via Website

Hast Du mal ein paar Beispiele? Dann können die Note Besitzer sich direkt mal dazu äußern.[/quote]


Also Asphalt 6 lief zb nicht welche es genau waren kann ich leider nicht mehr sagen da ich die gleich weggehauen habe ;)

Ist es eigentlich wirklich so das dass Note nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt für zb. Updates, Cases , Zubehör und etc. weil es eher für eine "Randgruppe" hergestellt wurde!

Also ein Mitarbeiter eines Händlers sagte zu mir " Das Note ist jetzt schon tot" !?
Macht mich halt ein wenigs skeptisch weil ich denk mir Samsung stellt doch kein Handy her zum Spass!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.11.2011, 20:40:41 via Website

Das wird die Zeit nach dem Weihnachten zeigen. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, schon alleine wegen der Größe. Wer es beruflich nutzt (wirklich nutzt) oder die Spielefreaks...ich denke mal das es ein Superteil ist und das Zubehör wird schon noch kommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2011, 20:42:40 via Website

Ja ich habs mir ja auch eig gakauft weil es eben nicht jeder hat wie zb das Iphone oder SGS2, find ich irgendwie langweilig!
Und das Note sticht einfach heraus und man fällt auf und es is ain absolut geiles teil ;)

Ich grase halt jeden Laden ab nach einem case und naja finde wirklich NICHTS! Ist schon sehr schade...

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

21.11.2011, 20:49:25 via Website

Asphalt 6 HD läuft einwandfrei auf dem Note.
Es wird ja auch direkt im Samsung App Store angeboten.

Die noch fehlenden "Updates, Cases , Zubehör und etc." liegen mehr an der frühen Einführung auf dem deutschen Markt.
Wäre das Note zuerst in den Massenmärkten Asiens erschienen, dann wären viel mehr Teile verfügbar.
Sehr gut passende Cases sind bereits verfügbar, Update auf 2.3.6 wurde von Samsung geliefert und auch sonst gibt es doch keinen Grund zur Besorgnis.

Selbst wenn das Note für Deinen Händler "schon tot" ist, ist es ein tolles Smartphone.
Ich persönlich gebe seit langem nichts mehr auf Meinungsmache von Händlern.
Die meisten im Umfeld stört nur die Größe, die ich wieder rum als hauptsächliches Kaufargument gesehen habe.
Vom "brauchen" her reicht auch mein Samsung 1080i, aber vom "haben wollen" und Nutzen her nicht.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 20:52:12 via App

Hi

Asphalt 6 aus Samsung apps läuft prima.

welche games momentan nicht laufen sind die von Gameloft.
die games von glu laufen auch soweit.
alle anderen aus dem market die ich installiert habe funzen auch im fullscreen.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

21.11.2011, 20:57:44 via Website

Wäre gerade meine nächste Frage gewesen wie es mit den Spielen von Gameloft aussieht....also geht da gar nix oder?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

21.11.2011, 20:59:19 via Website

Ne, Richtig! Wer weiß schon was die vorhaben...

— geändert am 21.11.2011, 21:00:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.11.2011, 21:04:20 via Website

Dein Händler scheint ein richtig guter Kenner zu sein.
Geh mal zu XDA und schau mal die Kommentare an, a la, "ich komme vom iphone 4".
Samsung schöpft einen Teil der enttäuschten ab, für die das genau richtig ist von der Größe.

Es wird kein Massenteil wie das SGS II, aber so what.
Auch Gameloft wird seine Spiele teils anpassen an das Display.

Habe heute mein erstes Mindmap gemacht, genial.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 21:21:16 via App

Hi

blood and glory und shadow gun machen auf dem Display richtig spass.

Gruß Dirk

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

21.11.2011, 21:27:22 via Website

Manuel Kammerer
Also ein Mitarbeiter eines Händlers sagte zu mir " Das Note ist jetzt schon tot" !?


mein onkel ist "werbetechnicker" und er schwört auf das note ! ... weil er jetzt für seine skizzen (vor ort beim kunden) nicht mehr so ein riesen tablet rumschleppen mus.

ich bin it-ler und kann jetzt von unterwegs aus kunden pcs in einer vernünftigen display auflösung administrieren ...

und dieses smartphone ist sicherlich nicht nur für geschäfts leute interessant die börsen kurse in einem vernünftigen format verfolgen wollen.
ich möchte jetzt aber nicht alle vorteile von so einem großen gerät aufzählen.

ich jedenfalls werde dieses gerät jedem weiter empfehlen.
und ich freue mich schon jetzt auf das neue Galaxy Note mit hoffentlich Quadcore Prozessor. ...

— geändert am 21.11.2011, 22:04:18

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

21.11.2011, 21:33:23 via Website

Auch Gameloft wird seine Spiele teils anpassen an das Display.
Zumal 1280x800(720) ja stark im Kommen sind.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

21.11.2011, 21:48:01 via Website

aber eins muss ich gestehen ... wen das hier >klick< auf dem Note nicht lauffähig sein sollte ...
dan würde mein note schneller ein aTritt bekommen als es ihm lieb ist :lol:

aber falls es darauf lauffen sollte --- dan ist das note so ziemlich das geilste was jemals in den regalen stand.

— geändert am 21.11.2011, 21:52:20

Gelöschter Account

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 19:25:42 via Website

Ich denke das wird sich alles mit der Zeit regeln ... aber ich finde man sollte es mindestens so laufen lassen können als hätte man den 4,2 Zoll und dann aussenrum alles Schwarz oder so ... wäre wenigstens ein "guter" Kompromiss bei manchen Apps ... Aber sind es denn so viele?
Wichtige?



Grüße :)


***
für mich Voten ?

Das wäre toll

https://www.nextpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=453

Viele Grüße Simon!

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

22.11.2011, 19:29:38 via App

Hi

ehrlich? ich hab noch keins gwhabt was nicht den screen gefüllt hat.

und die gameloft gehen ja von Haus aus noch nicht.

Gruß Dirk

Antworten