Kaufberatung PC

  • Antworten:7
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

21.11.2011, 18:12:12 via Website

Hi @ all -
ich bräuchte ein bisschen Hilfe in sachen zusammenstellung meines neuen PCs -
ich kann mir einen Rechner zusammenstellen bei Ankerma**-ED* und habe ein Budget von ca. 1000 + bisschen Spielraum
was is momentan wichtig?
I-Core 5? I-Core 7?
bis auf Multimedia / Musik basteln / bisschen Grafik / Videos zusammenschnippseln und ein bisschen spielen - mache ich nicht mehr.
Natürlich Office - und I-Net
eine HD fähige Grafikkarte - falls es sowas gibt - wäre Bombe /
Monitor ist per HDMI am Rechner und genügend Schnittstellen sollte er haben.
Ansonsten bin ich da schonungslos.
Motherboard habe ich mit Asus immer gute erfahrungen gemacht
Braucht man heutzutage eine SSD?
oder reicht die gute alte Sata?
16GB Ram notwendig?
Speicherplatz sollte ausreichend sein auf der FP
tja und sonst bin ich für jeden tipp dankbar


Gruß
Chris

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

22.11.2011, 18:45:07 via Website

Wenn du 1000 Plus zu Verfügung hast kannst sehr tolles Zeug einbauen ... Ich muss sagen du bist vielleicht bei einem anderen Forum in dieser Frage "Hardware Foren" besser aufgehoben ... Wenn du willst kann ich dir aber auch mal was zusammen stellen und dir die Konfiguration schicken ?

Kenne mich da ganz gut aus ;)

Grüße :)

— geändert am 22.11.2011, 22:33:28

Viele Grüße Simon!

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.11.2011, 05:51:19 via App

ich bitte darum:)

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

23.11.2011, 09:06:58 via Website

Ich bettel hier in keinster Weise nur weil ich keine Signatur besitze. Es nervt auch das wenn man im Forum neu ist und sich in haufenweisen Therads einbringen möchte man nur angeschnauzt wird man würde Werbung machen. Ich habe es mit einem Moderator schon besprochen. Also ist dann auch mal gut jetzt. Ich helfe ihm hier und gebe mir Mühe also mach das auch oder lass es. Aber sowas nervt mit der Zeit

Grüße

Viele Grüße Simon!

Antworten
Juljan
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2011, 12:12:11 via Website

Hi,

also ich würde dir nen i5 Empfehlen i7 ist im Moment meiner Meinung nach noch zu teuer dafür das er nur etwas mehr leistung hat.
Grafikarte langt dann denke ich auch so etwas wie eine Geforce 460 GTX das ist kein Flagschiff aber dennoch für alles zu gebrauchen.
SPeicher sollten eigentlich 8 GB völlig ausreichen

Bei der Festplatte musst du wissen wenn dann würde ich eine SSD und eine normale einbauen auf die SSD das OS und so kram und auf die normale dann die DATEN wie Bilder /Musik/ usw


Gruß

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

24.11.2011, 21:34:48 via App

Simon? was los;-)

Der i5 würde denke ich reichen...aber wenn ich Geld investiere, dann lieber was mehr bevor ich mich in nen Jahr ärger...sonst dürr xeon3 was kann der? danke für die Tipps bis jetzt
Thx julian

— geändert am 24.11.2011, 21:35:07

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten