Computer-Bild-Appcenter

• Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.11.2011 12:35:00

Wie läuft das mit den Updates? Bekomme ich die über das normale AppCenter? Oder nur über das CB-AppCenter? Gibt es überhaupt Updates?

Hab jetzt Meldung zu Updates für beide AppCenter bekommen. Kann man das CB-AppCenter behalten und das alte löschen?

21.11.2011 19:39:55

Ich bekomme kein Upates. Damit sind die Apps nur noch Schrottwert. Z.b. stürzt Peakfinder bei mir gleich ab und ein Updates dass die Probleme löst wird mich nicht mehr erreichen....

Das ist also der dicke fette Haken bei diesen ComputerBild-Apps.... Ohne mich :angry:

21.11.2011 20:23:11

Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

21.11.2011 20:54:14

Marco B.
Wie ich schon in denn block geschrieben habe geht das bei mir auch nicht und bekomm immer die Info das ich diese app nicht darüber gekauft habe sondern über market. naja ich denke wer die app haben will muss sie kaufen oder an besten über Amazon appstore laden da gibt es täglich neue kostenlose app und man bekommt sogar Update und keine Test Version wie bei Computerbild.

Im Block :grin: Jupp, wenn es Updates gebe, wäre es eine gute Möglichkeit sich einzudecken.. so aber nicht... Und Amazon AppStore geht von Deutschland aus? Oder nur mit root?

21.11.2011 21:02:37

Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen wegen (womöglich noch fragwürdigen) kostenlosen Apps im Wert von ein paar Cent fuffzig mir ein zusätzliches "App Center" der Computer BILD (!) zu installieren.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum man sich freiwillig so was antut...

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

21.11.2011 21:18:42

Carsten Müller
Ich würde ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen wegen (womöglich noch fragwürdigen) kostenlosen Apps im Wert von ein paar Cent fuffzig mir ein zusätzliches "App Center" der Computer BILD (!) zu installieren.

Mir ist völlig unbegreiflich, warum man sich freiwillig so was antut...

Gruß

Carsten

Der AppCenter stammt ja von AndroidPit und wurde von denen für Computer-Bild modifiziert.. also nichts unseriöser als der Androidpit-Appstore.. Davon abgesehen hab ich ComputerDoof nicht deswegen gekauft sondern wegen der 3-Monate-Fullflat von Napster...

— geändert am 21.11.2011 21:20:20

21.11.2011 21:19:07

Marco B.

Amazon Appstore is not available in your region...

21.11.2011 21:48:30

Nur gehen die Anleitungen nicht.. selbst mit ganz neuem Account mit US-Adresse...
Nur soviel: Bei Bremerhaven bin ich auch schon gelandet.. geht aber nicht (mehr??)...

Irgendwas muss ich verbockt haben... "not avaiable in your region" auch im dritten total fiktivem Account.. Schade...

— geändert am 21.11.2011 22:05:49

21.11.2011 22:05:09

SuperSam
Ich bekomme kein Upates. Damit sind die Apps nur noch Schrottwert. Z.b. stürzt Peakfinder bei mir gleich ab und ein Updates dass die Probleme löst wird mich nicht mehr erreichen....

Das ist also der dicke fette Haken bei diesen ComputerBild-Apps.... Ohne mich :angry:
Hallo Sam,

Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates.
Wenn eine App bei Dir abstürzt, dann hat das nichts mit dem dem App center zu tun sondern mit der installierten App oder einer unverträglichkeit mit Deinem Handy. Möglicherweise hat auch der Entwickler der App einen Fehler eingebaut. Die meisten Entwickler freuen sich jedoch, wenn man sie auf solche Probleme hinweist und liefern dann auch recht flott ein Update nach.

lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

21.11.2011 22:07:24

[quote=Jörg V.]
SuperSam
Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates. .

Nö! Zeigt Updates für die "Computer-Bild-Apps" an, aber "diese App haben sie vermutlich vom AndroidAppstore".. toll!!! Und ein Hinweis nützt ja nichts.. wenn ich nicht mal das Update für Moon+Reader Pro bekomme....

— geändert am 21.11.2011 22:08:04

21.11.2011 22:10:23

Marco B.

hallo Marco,

ich weiss nicht was Du im Blog geschrieben hast, aber wenn Du dein Problem hier mal schildern könntest, dann wird man Dir sicher helfen können.

21.11.2011 22:12:18

[quote=SuperSam]
Jörg V.
SuperSam
Das computer Bild App Center, genauso wie das Androidpit AppCenter zeigt Dir lediglich an, dass ein update verfügbar ist und leitet Dich dann zum Download des Updates. .

Nö! Zeigt Updates für die "Computer-Bild-Apps" an, aber "diese App haben sie vermutlich vom AndroidAppstore".. toll!!! Und ein Hinweis nützt ja nichts.. wenn ich nicht mal das Update für Moon+Reader Pro bekomme....
Hallo Sam,

Könntest Du mal sagen um welche App es sich dabei genau handelt? So wirds ein wenig schwierig ohne weitere Angaben.

21.11.2011 22:15:29

es so ich bekomme moon+ von Computerbild als Update angezeigt kann es jedoch nicht laden. ich habe es mit Code von Computerbild appcenter geladen aber da steht ich habe es nicht über appcenter bezogen sonder event. über market daher bekomm ich kein Update

21.11.2011 22:15:53

[quote=Jörg V.]
SuperSam
Jörg V.
SuperSam

Hallo Sam,

Könntest Du mal sagen um welche App es sich dabei genau handelt? So wirds ein wenig schwierig ohne weitere Angaben.

Moon+Reader Pro, hab ich auch geschrieben... Ansonsten gleich wie bei Marc B. ein Beitrag über mir... Es wird frech behauptet wir hätten die App eventuell vom GoolgleMarket

— geändert am 21.11.2011 22:24:15