Samsung Galaxy S2 — Nach Firmwareupdate kein SMS Ton, keine Vibration mehr

  • Antworten:7
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2011, 12:14:17 via Website

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Firmwareupdate auf 2.3.5 gemacht. Seitdem vibriert das S2 nicht mehr bei eingehender SMS und der eingestellte SMS Ton funktioniert auch nicht. Entweder es ist nichts zu hören oder aber "Bubbles", den ich aber nicht gewählt habe :-( Habe alle Einstellungen geprüft, die Benachrichtigungslautstärke steht auf volle Pulle und auch die Vibration auf stark + immer!
Bei Anrufen hingegen läuft Vibration und auch der eingestellte Klingelton... Ich bin mit meinem Latein am Ende, wer kann mir helfen??

Habe ein S2 von Vodafone, 2.3.5
Basisbandversion I9100BUKI1
Kernel 2.6.25.7-I9100BUKJ3-CL647431root@DELL155#2
Buildnr Gingerbread.BUKJ3

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.11.2011, 12:23:13 via Website

Hallo Maya,

wo stellst Du den SMS Ton ein?
Nachrichten/Einstellungen/klingelton auswählen

— geändert am 21.11.2011, 12:24:57

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2011, 12:38:25 via Website

Unter Einstellungen/Ton/Klingelton für Benachrichtigungen

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

21.11.2011, 12:43:07 via App

Maya
Unter Einstellungen/Ton/Klingelton für Benachrichtigungen

Den SMS Ton musst du unter Nachrichten einstellen. In die Nachrichten rein, menutaste und Einstellungen. Dann findest du ganz unten die Einstellung für den klingelton

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2011, 12:46:32 via Website

Danke, hab ich eingestellt, aber warum die Vibration nicht anspringt, wundert mich dennoch. Hat ja vor dem Update auch alles funktioniert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.11.2011, 13:27:44 via Website

Witzig, witzig!
Bei mir war nach dem Update plötzlich Vibration auf immer an, statt auf "nur wenn lautlos".
(Das stellt man unter Einstellungen -> Ton -> Vibro ein)

Antworten
Maya
  • Forum-Beiträge: 16

21.11.2011, 13:30:37 via Website

Dort kann ich einstellen was ich will, es ändert nix :-( habs ja auf "immer" und es funzt auch bei Anrufen oder beim Arbeiten mit dem Gerät, aber nicht bei SMS.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

21.11.2011, 13:36:20 via Website

hmmm!?!?
Aber vorher hat es funktioniert..........
Ist durchaus möglich daß es jetzt "wegrationalisiert" worden ist!?!?
(Bei mir (heutige T-Mobile 2.3.5) geht es jedenfalls -auch- nicht; aber vorher habe ich es nicht geprüft.)

Antworten