Zeiterfassung mit Synchronisation

  • Antworten:3
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

21.11.2011, 11:50:07 via Website

Ich lese grade
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412298/Uebersicht-Zeiterfassung
doch finde ich eines nicht, was ich mir sehr wünschen würde:

Eine vollautomatische Synchronisation mit einem Online-Tool

Wie stelle ich mir das vor: Wer für die Verwaltung nicht termingebundener Aufgaben Do it tomorrow nutzt, kennt es. Egal, ob man bequem am Rechner in der Online-Plattform oder am Smartphone editiert, es ist immer überall alles da.

Bei den meisten Zeiterfassungen, die ich kenne, kann man nur Backups erstellen bzw. exportieren oder inzwischen auch mit Hilfe weiterer Tools synchronisieren, doch kenne ich bisher keine, die es automatisch tut. Einen eigenen Server betreibe ich als Mini-Freiberufler nicht, von daher fallen Lösungen aus, die bei mir installiert sein müssten. Ich nutze auch regelmäßig Rechner von Kunden, weshalb ich an einer Online-Plattform brennend interessiert wäre.

Kennt hier irgendjemand was, was meine Wünsche erfüllt?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.11.2011, 12:40:35 via Website

Hi, deine Anfrage ist mir etwas unklar.

Du hast gelesen über das Thema "Zeiterfassung", möchtest aber umgehen mit "nicht termingebundene Aufgaben". Das sind ja nun völlig verschiedene Dinge.

Wenn es um Aufgaben (Tasks) geht, gibt es eine Reihe Apps, bei denen man gleichzeitig mobil und am PC arbeiten kann und die sich synchronisieren. Fängt an mit Gtasks und hört mit Astrid auf, um mal zwei gute zu nennen.

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

21.11.2011, 12:52:28 via Website

Nein, die Aufgabenverwaltung von Do it tomorrow habe ich - oh, vielleicht nicht genau genug ausgedrückt - als Beispiel genannt, wie ich mir die Synchronisation einer Zeiterfassung wünsche. Es geht schon um Zeiterfassung, mit dem Aufgabentool bin ich ja absolut glücklich. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mich bei dem Aufgabentool überhaupt nicht um Synchronisation kümmern muss, nicht dran denken, nicht Knopf drücken, es ist einfach von selbst synchron.

Und so von selbst synchron wünsche ich mir eine Zeiterfassung.

Momentan arbeite ich mit https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.dynamicg.timerecording/Zeiterfassung
gefällt mir eigentlich sehr, sehr gut, nur muss ich halt alles am Smartphone bearbeiten oder eben exportieren, woanders einlesen. Wenn ich mal mein Smartphone im Auto habe und an einem Rechner sitze, schreibe ich Zettelchen, damit ich es nachtrage ... alles nicht so ideal.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

21.11.2011, 13:01:34 via Website

Ok, jetzt verstanden. :)

Evtl. als Idee:

Du kannst die Zeiterfassung evtl. in einem eigenen Google-Kalender durchführen, von überalöl aus einfach bearbeitbar. Vielleicht hilft diese App dabei:

Arbeitskalender

Antworten