Samsung Galaxy Tab 10.1 — Videos im Heimnetzwerk über SMB schauen

  • Antworten:4
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 10

21.11.2011, 10:59:41 via Website

Hi, habe jetzt seit 3 Tagen das Galaxy Tab und muss ehrlich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht...
Die Optik und verarbeitung ist wirklich top, allerdings kommt mir das ganze teil ein wenig träge vor.

Zuvor hatte ich das Archos 101 G9. Mit dem konnte ich problemlos Filme über mein Heimnetzwerk schauen, selbst HD Filme liefen.
Doch mit meinem Galaxy Tab klappt es einfahc nicht, die Videos laden nicht und nach eiener weile hängt sich der Player auf.

Habt ihr eine Idee was ich ander machen kann, damit es funktioniert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2011, 14:11:05 via Website

ich benutze die App Qloud Media - hab da keine größeren Probleme. Wenn du SMB über eine WinPlattform nutzt, kannst du das ja mal probieren.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.11.2011, 14:53:36 via App

Probiere mal den SoftMediaPlayer Trial aus dem Market.
Ich nutze diese App auf dem Acer iconia a100.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Daniel W.
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2011, 19:14:47 via Website

Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt die Qloud Media App. Funktioniert echt klasse, auch mit matroska Dateien in HD Auflösung!

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

26.11.2011, 14:05:21 via Website

Ja, Qloud Media ist wirklich gut.. toller Tipp Danke!!

Hab mir direkt die kostenpflichtige Version geholt da mir das die App gefällt und ich so etwas unterstütze!

Antworten