Details zum Mailclient in ICS?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

20.11.2011 22:24:59 via Website

Hallo zusammen,

gibt es schon Details zu den Verbesserungen im mailclient von ICS? Das ist das einzige was mich richtig massiv an android stört. Ich hab ein galaxy s2 und ein Tab 10.1. Ich bin mit beiden Geräten zufrieden. Das einzige was mich echt nervt, ist dass es keine echte native MS Exchange Unterstützung gibt.

Weiß jemand ob das in ICS besser geworden ist?

Grüße
Bruno

21.11.2011 09:44:10 via Website

Ja, die Unterstützung von Exchange wurde verbessert und angepasst. So ist es jetzt zB möglich serverseitig zu suchen Apps wie der E-Mail Client oder Kalender wurde komplett überarbeitet.

— geändert am 21.11.2011 09:46:37

21.11.2011 10:06:56 via Website

na das lässt ja hoffen. Hoffentlich geht dann auch ein sync mit dem kalender und Exchange. Da haben meine Kollegen mit ihren Apfelphonen echt nen Vorteil. Der default client auf den Dingern kann da richtig was.

Auf jeden fall mal danke für die info!

BTW: geiles Ava! das waren noch zeiten. lang lang ists her...

— geändert am 21.11.2011 10:07:34

16.01.2012 06:04:11 via Website

ich habe einige Mails und würde gerne sämtliche Emails auf dem Tablet haben. Der ICS-Client lädt ja nur ein paar Kopfzeilen. Wie kann ich das machen dass alle Nachrichten geladen werden, bzw. welcher Client kann das (ausser ProfiMail)?

Danke.

René.

16.01.2012 08:25:32 via App

Sämtliche Mails ohne Internet?
Dazu brauchst Du einen Client der POP3 unterstützt. ZB K9 und die das Konto als POP3 einrichten.

Die Speicherkarte wird aber dann recht schnell recht voll, und bei einem anderen Client werden sie nicht mehr als gelesen synchronisiert.

16.01.2012 14:04:03 via Website

Hallo Andy,

ich meinte IMAP-Postfächer, nicht POP3. Bei ProfiMail werden alle geladen (wahlweise auch komplett anstatt nur Kopfzeilen). Nur ist ProfiMail für Tablets eigentlich ungeeignet. Beim Standard-Client werden nur an die 20 geladen und weitere jeweils nur auf Anforderung. Habe auch schon MailDroid ausprobiert, ein gutes Programm das aber nur bis 100 Nachrichten lädt.Enhanced-Email kann x Nachrichten (einstellbar) laden, hat aber den Nachteil einer schlechteren Übersichtlichkeit und die Suchfunktion ist nicht besonders.

Grüße,

René

Gelöschter Account

20.01.2012 01:59:45 via App

bruno
na das lässt ja hoffen. Hoffentlich geht dann auch ein sync mit dem kalender und Exchange.
Kann ich jetzt nicht recht nachvollziehen.
Ich synchronisiere sowohl Kontakte als auch Termine / Kalender mit dem Standard-Client mit meinem Exchange-Server. Ohne würde bei mir gar nicht gehen!