Asus Eee Pad Transformer - EEE Pad Transformer Rooten, Recovery installieren und neues Rom aufspielen

  • Antworten:2
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

20.11.2011, 13:46:40 via Website

Hallo

hier eine sehr einfache und schnelle Anleitung

also als erstes Root

http://androidroot.mobi/2011/11/14/introducing-razorclaw-v1/

einfach runterladen installieren und und mit einem Klick rooten

so nun das Recovery installieren

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346180

einfach runterladen installieren und recovery mit einem klick installiert

nun muss ein Rom heruntergeladen werden und auf die SD-Karte im Transformer kopiert werden und natürlich alle Daten sichern die man benötigt.

so nun starten ins Recovery

https://market.android.com/details?id=com.transformer.recovery&rdid=com.transformer.recovery&rdot=1

runterladen und starten und ins Recovery booten.

Nun ein Full wipe und das entsprechende Rom installieren

Fertig

So das war es schon, viel Spaß mit eurem Transformer

Grüße Andreas

Ps.: ich nehme keine Haftung falls bei diesem Prozess etwas schief geht. Habe es bei mir genauso gemach und es sind keinerlei Probleme aufgetretten

— geändert am 15.03.2019, 01:02:51 durch Moderator

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 14:02:17 via Website

Schöne Zusammenfassung! Ich werde die mal oben im Forum anpinnen, dass die nicht im Laufe der Zeit "nach unten rutscht".

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

03.02.2013, 20:43:38 via App

braucht es zwingend sind SD Karte um ein custom rom zu flashen?

Antworten