Hat schon jemand das note gerootet ?

  • Antworten:9
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2011, 00:41:08 via Website

Hi,

Hab mein Note jetzt seit knapp eineinhalb Wochen, und spiele jetzt mit dem Gedanken, es zu rooten.

Hat es schon jemand probiert bzw. geschafft das Note zu rooten und wenn ja mit welcher Software ?
(Ich trau mich irgendwie ned so richtig da ran, weil es noch so neu ist.)

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2011, 01:48:14 via Website

Du bist hier ja im "Samsung Galaxy Note Forum", besser Forenbereich.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001464/Samsung-Galaxy-Note

Ganz oben findest Du eine Unterkategorie "Root / Custom Roms / Modding für das Samsung Galaxy Note".
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001465/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note

Dort sollte Deine Frage beantwortet werden, bzw. beantwortet sich im Grunde von selbst.

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

20.11.2011, 01:53:26 via Website

Ok danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.11.2011, 07:14:38 via Website

Ich schiebe mal in den richtigen Bereich....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

24.11.2011, 21:59:40 via Website

also ich habe meins gerootet aber kann nicht mal sagen wieso... derzeit ist ein root noch recht langweilig.

Antworten
Julian W.
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2011, 22:26:52 via Website

Also lohnt es sich noch nicht?

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

24.11.2011, 23:03:48 via Website

Richtig Interessant wird Root doch erst wenn es viele gute und witzige Custom Roms gibt.

Letztendlich kommt es doch immer darauf an was man damit vor hat und was man sich davon erwartet. Einfach nur Rooten und nix nutzen was man damit kann ist doch witzlos... :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

24.11.2011, 23:41:34 via Website

Also ich erachte rooten schon als sinnvoll, weil man eben manche Tools ohne root nicht nutzen kann. Titanium Backup um nur mal eines zu nennen. Mit Titanium Backup kann man z.B. auch nie benutzte Systemapps einfrieren und somit zwar keinen Platz zu sparen, aber das Handy etwas Ballast zu nehmen und zumindest den Arbeitsspeicherverbrauch niedrig zu halten.
Mit Root App Remover könnte man diese auch ganz entsorgen und würde dann wirklich Platz sparen, aber davon rate ich ab, wenn man nicht 1000% weiß, was man tut.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.11.2011, 06:52:58 via Website

Warum extra die App Remover, mit TB kann man diese Apps doch auch entfernen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

29.11.2011, 09:14:06 via Website

also ich habs gestern endlich gerootet und nutze seit dem ersten root zugriff adfree.
hab ganz vergessen wie schlimm das mit werbung alles ist ^^°

wer nutzt chainfire und/oder ROMOW (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1365246) ?

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten