smurf village (Schlümpfe)

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.11.2011 16:01:00

Ich nochmal,
ichhabe mir gerade die App smurf village runtergeladen...
sieht ganz witzig aus. Sinn ist es eine Stadt zu bauen etc. quasi Siedler für Kids ;) - Ne quatsch, aber sieht wirklich lustig aus und ich liebe Aufbauspiele. Siedler HD gibt´s ja nicht für mein Tab :angry:
Bei Youtube habe ich gesehen das man bei Apple Produkten cheaten kann um mehr Schlümpfe und Geld bekommen kann. Geht das auch wohl bei der Android App?

Danke

18.11.2011 16:35:42

Für alle die ebenfalls Interesse haben:
Wenn man irgendwelche Pflanzen anpflanzt so dauert es eine Gewisse Zeit bis diese gewachsen sind und man dafür "Geld" bekommt.
Bei Kartoffeln z.B. dauert es 24 Stunden bis man ernten kann.
Beendet man das Spiel und stellt die Gerätezeit einfach um 24 Std. vor, so bekommt man eine Nachricht das die Schlümpfe eine Aufgabe geschafft haben. Einfach das Speil öffnen,ernten und man braucht keine 24 Std zu warten.
Das klappt bisher eigentlich ganz gut ;)
Man sollte jedoch nach jedem Vorgang das Spiel beenden und die tatsächliche Zeit wieder einstellen, sonst meckert das Spiel irgendwann das man eine inkorrekte Zeit eingestellt hat!
Vielleicht bringt das ja jemanden weiter, zwar nicht der Sinn des Spiels aber wenn man mal keine Lust hat zu warten ne´schnelle einfache Lösung :)

— geändert am 18.11.2011 16:36:46

18.11.2011 19:47:32

Werd mir mal anschauen ,wusst gar nicht das es das gibt. Mal sehen wann ich mal dazu komme, da ich momentan nur am ernten bei FarmStory bin :)

— geändert am 18.11.2011 19:47:49

HardBasses'n'SmilingFaces
Age Of Warring Empire - Oldschool game feeling on Server A4/5 ~ join us >> 5049973381 <<

19.11.2011 09:16:49

weißt du wie die Datei heißt?und was da geändert werden muss?Und wo findet man die Datei? Im dem Ordner "Androi/data" ,wo eigentlich Spielstände gespeichert werden, sind keine Dateien

— geändert am 19.11.2011 09:32:31

01.02.2012 09:20:28

Hallo Zusammen,

ich bin bei Smurf Village inzwischen bei Level 29 angekommen. Jetzt habe ich eine neues Android Smartphone und möchte es ab diesem Level auf dem Neuen weiterspielen.
Bei einer Neuinstallation mit demselben Google Konto muss ich bei Level 1 beginnen, ebenso wenn ich ein Backup erstelle, die akp-Datei kopiere und auf dem neuen Smartphone installiere.
Auch finde ich keinen Hinweis im Filesystem wo der Spielstand gespeichert sein könnte.

Wer kann mir helfen?

Grüsse
Peter

— geändert am 01.02.2012 12:59:47

02.02.2012 06:39:27

Hallo Zusammen,
ich habe eine Antwort vom Smurf Village Support zu meinem obigen Problem bekommen:

Hello Peter,

Unfortunately, there is no way to transfer or backup your village on Android devices. We apologize for the inconvenience,

Karen
Beeline Interactive Support

Schade, es wird sicher mehrere mit demselben Problem geben.

05.03.2012 10:34:57

Hallo .....
ich bin inzwischen bei Level 19 ... ich finde das Spiel ganz witzig.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wo man Freunde findet ...
die Verbindung zu Facebook funktioniert nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Bianca

06.03.2012 00:57:53

auf dem Spielfeld ist links unten, ist ein blauer Pilz. Darauf tippen und danach kommt dann rechts oben "invite friends" . Das wieder tippen und dann die Meldung ins Facebook posten. Wichtig: du musst die Schlümpfe per facebook verknüpfen. Das geht auf dem Startbildschirm unter Optionen.
Nachdem du es gepostet hast, müssen deine Freunde die es spielen nur annehmen.

Leider kann ich nicht sagen ob es 100% klappt weil bei mir es keiner spielt.

12.03.2012 18:36:18

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich bin mittlerweile in Level 19, habe das Schiff freigeschaltet und Papa Schlumpf sagt, ich soll zur Insel rübersegeln und da ist mein Problem, beim hin und hersegeln stürzt mein Handy ständig ab bzw. das Spiel. Ich steig wieder ein und bin auf der Insel, will ich wieder weg von der Insel, stürzt das Spiel ab. Ich muss wieder neu einsteigen und bin dann zwar nicht mehr auf der Insel aber ich bekomme von Papa Schlumpf die Meldung nicht weg, dass ich zur Insel segeln soll :-(
Kann mir jemand helfen? Update ist auch schon oben!

Liebe Grüße

13.03.2012 07:09:45

Ich weiß nur das viele dasselbe Problem haben wie Du seit dem letzten Update, wo das Schiff etc. dazu gekommen ist. Scheint ein Bug im Spiel zu sein. Schau einfach mal die Bewertungen im Market an...oder hier im Androidpit Markt.

22.05.2012 14:58:06

Hallo (:
Ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen wollte
Aber fragen du mir helfen kannst.
Bei mir sagt papa smurf ich soll des schiff antippen
Damit ich auf die Insel komme.
Ich finde aber bei mir nirgendwo ein Schiff.
wäre nett wenn mit einer sage könnte wo das
Schiff zu finden ist.
Danke(:!

24.06.2012 11:03:55

Hallo,

ich habe ein Problem ich spiele auch die Smurfs Village und habe ein Samsung Galaxy s 2 und kann keine Freunde adden, ich habe mich extra bei Facebook angemeldet aber ich sehe keine.

Ich habe mich verbunden mit Facebook und trotzdem geht es nicht.
Hat jemand einen Ahnung ob das was evtl. mit dem Level zutun hat oder ob man immer das selbe update haben muss weil ein android handy hängt zum beispiel einen Iphone hinterher.

LG

25.06.2012 00:35:37

Der Bug mit dem Schiff hab ich auch seit heute.

@Claudia: Meine Freunde die das Spiel spielen seh ich auch nicht. Denen geht es genauso. Anscheinend funktioniert es nur sehr selten. Ich bin schon lange bei Facebook. Von meinen Freunden hat einer das iphone und er sagt auch das seine Freunde mit Android nicht gefunden werden.