Samsung Galaxy Note — 2.3.6 [Firmware] GT-N7000

  • Antworten:73
georg buecker
  • Forum-Beiträge: 115

21.11.2011, 20:38:00 via App

danke für den tipp

Antworten
fw1962
  • Forum-Beiträge: 29

21.11.2011, 20:44:11 via Website

Alles bestens - Danke :)

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

21.11.2011, 21:07:00 via App

frage:wie hat bei euch ota geklappt??ich habe bei mir am freitag nichts angezeigt bekommen...was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.11.2011, 21:09:35 via Website

michi jost
frage:wie hat bei euch ota geklappt??ich habe bei mir am freitag nichts angezeigt bekommen...was habe ich falsch gemacht?

nix OTA, sondern über Kies am Rechner.
OTA wäre schön.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

21.11.2011, 22:18:15 via Website

michi jost
frage:wie hat bei euch ota geklappt??ich habe bei mir am freitag nichts angezeigt bekommen...was habe ich falsch gemacht?

Starte das OTA Update Manuell und dann musst du erst irgendwelche AGB's aktzeptieren... dann geht es...

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

21.11.2011, 22:25:46 via Website

Wäre jemand so frei und schaut mal nach was unter laufende Prozesse die Tastatur an Speicher benötigt?! meine ist schon wieder dabei sich auszubreiten inzwischen bei ca 90MB

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

21.11.2011, 23:50:06 via Website

hi

ich hab die ics tastatur seid 6 stunden am laufen und sie hat 40mb.
das liegt am t9 bei dir, das sich immer mehr neue wörter merken muss, ist zumindest eine vermutung.

gruß dirk

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

22.11.2011, 10:04:59 via Website

Das kann ich leider ausschließen :-( ich habe T9 deaktiviert ich hab die Tastatur in der Zwischenzeit nicht benutzt... inzwischen ist sie auf 120MB angewachsen...

Antworten
Paul-Gerhardt Goerzel
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2011, 12:02:26 via Website

Hallo

Habe am We mein Note ganz einfach per OTA auf 2.3.6 updaten können. Ich war echt erstaunt, da SAMSUNG das bisher doch eigentlich immer nur über KIES zugelassen hatte.
Und dann wird dieser "Luxusbackstein" auch noch in vielen Bereichen schneller, und das Akku hält länger. Ich bin wirklich begeistert. - Tolle Sache! (Wie das Note im Ganzen. ;-) )

Ich hätte da aber mal eine Frage zum Branding im Bezug auf Updates.
Bei einigen Anbietern sieht man ja das Branding sofort (ZB. wenn alles so "schön" magenta leuchtet.), während andere das Ganze eher verstecken (Siehe O2). Und leider müssen solche Geräte ja fast immer länger auf Updates warten.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man aber anhand der Buildnummer erkennen ob das Gerät ein Branding hat oder eben nicht.
Stimmt das?
Und wenn ja: Welche Buildnummern sind, bezogen auf die Version 2.3.6, Brandings und welche das Original?

Gruß
pauli

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

22.11.2011, 12:49:58 via Website

Diese Liste habe ich mal irgendwo gefunden.

Netzbetreiber Codes:
AD = O2, Austria
AE = SFR, France
AI = Tim, Italy
AM = Vodafone
AN = E-Plus, Germany
AO = O2, Germany
AS = KPN, Netherland
AU = Mobilkom, Austria
BB = Tmn, Portugal
BF = Optimus, Portugal
BG = Telefonica, Spain
BM = Swisscom, Switzerland
BN = Amena, Spain
BO = T-Mobile, Germany
BU = Vodafone
BV = Orange, Switzerland
BW = O2, United Kingdom
CD = Proximus, Belgium
CG = Telia Mobitel, Sweden
CH = SingTel, Singapore
CK = Tele2 Comviq, Sweden
CT = Tdc, Denmark
CU = One, Austria
CV = Telenor, Norway
DT = Optus, Australia
DV = Telstra, Australia
EF = Celcom, Malaysia
JB = Vodacom, South Africa
MD = Telia Sonera, Finland
MJ = Vodafone, Italy
MM = Tele Ring, Austria
MV = NetCom, Norway
NA = Nrj, France
NB = Tele2 Norway, Norway
NE = H3g Nordic, Sweden
NP = H3g, Italy
RF = T-Mobile
SS = Vodafone, Japan

Mein Note ohne Branding:
N7000XXKK9

N7000 = Galaxy Note
XX = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
KK = 2011 November
9 = Revision 9

Bei einem Gerät mit Branding würde einer der oben aufgeführten Codes zusätzlich enthalten sein.

--> Sollte ich etwas falsch geschrieben haben, bitte ich um Korrektur.

Paul-Gerhardt GoerzelMatthias W.

Antworten
Paul-Gerhardt Goerzel
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2011, 14:22:02 via Website

@Christian Dankeschön.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

22.11.2011, 14:59:26 via App

Mathias D.
Das kann ich leider ausschließen :-( ich habe T9 deaktiviert ich hab die Tastatur in der Zwischenzeit nicht benutzt... inzwischen ist sie auf 120MB angewachsen...

Hi

das ist aber dann schon sehr merkwürdig.
kannst ja mal eine andere Tastatur testen.

Gruß Dirk

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2011, 18:25:02 via App

@Mathias
Meine Tastatur dümpelt seit 22h mit 43MB im Ram rum und hat sich 3,25 MB speicher für irgendwas gekrallt.
Hast Du irgendwelche 'helfer' aktiv? Talkback oder Voiceback oder so?
T9 habe ich auch nicht an... ansonsten habe ich an den Tastatureinstellungen auch nichts geändert...

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

22.11.2011, 18:41:24 via Website

Ich denke Ihr seid ein klein wenig Kontrollsüchtig, was Akkuverbrauch und Speicherbedarf einzelner Apps angeht. :grin:

Ich kann nur den Juice Defender empfehlen. Der scheint einen guten Job zu machen.
Mein Note ist gerade nach 1d 12h 15m bei 14% an den Lader gewandert.
Was da genau Energie verbraucht ist mir im Grunde egal, zumal ich es wirklich viel benutzt habe.
WLAN und 3G/H/H+ dauern im Wechsel, Whatsapp, Skype und Mail immer an.
Dazu viermal Tagesschau gesehen und gut eine halbe Stunde Video in der NTV App.

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2011, 18:55:23 via Website

Es gibt Menschen, die schauen bei Ihrem Auto nach dem Öl-Stand. Andere wiederrum, erst wenn die Kontrolleuchte blinkt und einige ignorieren sogar das und vernehmen nicht mal das ansteigende Motorgeräusch, wenn der Motor mit sehr wenig Schmierung langsam den Geist aufgibt...
Natürlich muss man abwägen, wann man sich "Sorgen" machen möchte... Das ist beim einen nach drei Tagen ohne Blick in den Motorraum, beim Anderen erst wenn die Warnleuchte angeht und der letzte Typus ist sorgenfrei, ärgert sich aber dann gewaltig und kann es sich vielleicht nichtmal erklären.
Beobachtung und Analyse sind gerade bei der Problemsuche im IT-Bereich von höchster Wichtigkeit. Mir zum Beispiel, geht es beim "manuellen" Monitoring des Telefonzustands darum positive oder negative Veränderungen nach Installation, Nutzung und Konfiguration bewerten zu können. Außerdem will ich mögliche Wechselwirkungen mit anderen Programmen oder Konfigurationen erkennen und sofern möglich eliminieren. Gerne auch, sofern mir etwas auffällt an den Autor eine App reporten. Warum? - Vermutlich, weil ich es mir selber auch von anderen wünsche. Wenn wir, oder mindestens die Menschen, die einen Sinn dafür haben, nur konsumieren würden, dann würde die eine oder andere App (inklusive einem JuiceDefender) sicher nicht so reibungslos laufen.
Außerdem beißen wir damit ja niemanden. :grin:

tom_catMatthias W.

Antworten
Lars Echterhoff
  • Forum-Beiträge: 10

22.11.2011, 19:02:06 via Website

-EDIT-
Hab gerade per Zufall hier (bei AndroidPIT) den Artikel mit der ICS-Tastatur gefunden
Vielleicht schafft die ja auch Abhilfe...
OKAY.... auch wenn es so anmutete, es ist nix von Google... siehe:
https://market.android.com/details?id=inputmethod.latin.ported&hl=en

— geändert am 22.11.2011, 19:05:41

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

22.11.2011, 23:50:36 via Website

Die Spracheingabe war aktiviert aber nehme jetzt eh die swypetastatur aber bei der ist das ja auch aktiviert und die verbraucht auch nicht soviel speicher...
bzw. habe bei beiden die spracheingabe nicht benutzt... aber werde mal später testen was passiert wenn ich die samsung tastatur verwende und die spracheingabe deaktiviere bzw. auch mal die stifterkennung...
Wie dem auch sei eigentlich sollte sie egal was aktiviert ist nicht nach gewisserzeit 400MB an Speicher benötigen...

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

23.11.2011, 06:41:09 via Website

Zum Thema Tastatur kann ich nur Swiftkey empfehlen (plus Download deutsche Umlautanpassung, beides kostenlos).

Swiftkey ist die einzige Tastatur, die ich gefunden habe, bei der man vier Richtungspfeile (dauerhaft als unterste Reihe des Layouts) angezeigt bekommt (wählbar). Ich habe immer Probleme, in Texten etc. Korrekturen zu machen, mit den Pfeiltasten ist man schnell dort, wo man hinwill.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.11.2011, 07:00:21 via Website

SwiftKey ist kostenlos? Ich habe mir SwiftKey X für meine Geräte gekauft und muss sagen: Für mich die Beste und produktivste Tastatur... und ich habe einige durchprobiert. Vor allem die Vorhersagen sind klasse. Wenn man öfter den gleichen Satz schreibt, wie zum Beispiel :

Herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Dann braucht man nur das "Herzlich " beginnen, der Rest wird gleich vorgeschlagen :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.11.2011, 07:13:08 via Website

Andreas V.
SwiftKey ist kostenlos?

Nö! Kostet immer noch, aber das Geld ist sie auf jeden Fall Wert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mirko B.
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2011, 21:07:19 via App

Moin Moin bei mir ging over the Air ( Einstellungen Telefoninfo Software Aktualisieren )
ohne Probleme

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

24.11.2011, 22:15:51 via Website

Mirko B.
Moin Moin bei mir ging over the Air ( Einstellungen Telefoninfo Software Aktualisieren )
ohne Probleme

endlich hat das warten ein ende !

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

03.03.2012, 20:39:21 via Website

so jungs eine frage



habe 2.3.6 schon auf dem note doch mit ein Paar beschwerden und wegen den Beschwerden muss ich 2.3.6 neu installieren doch weis nicht wie. . . kann Mir Jemand BehiLfLicH sein?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

05.03.2012, 16:23:39 via Website

Yalcin D.
so jungs eine frage



habe 2.3.6 schon auf dem note doch mit ein Paar beschwerden und wegen den Beschwerden muss ich 2.3.6 neu installieren doch weis nicht wie. . . kann Mir Jemand BehiLfLicH sein?

Hi,
von Samsung oder SamMobile der Firmware Runterladen und mit ODIN flashen. Anleitung gibt es in der Such Funktion..

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten