Samsung Galaxy S2 — Softwareaktualisierung

  • Antworten:49
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2011, 09:29:35 via Website

Hallo Leute!

Ich habe das SGS2 und so zufrieden ich mit diesem Handy auch bin, aber mit KIES werd ich noch wahnsinnig!

Hab letztens das Update installiert, das für KIES raus kam. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Wie soll ich dann bitte FW 2.3.4. installieren???

Ich hab 2.3.3. und das Handy ohne Vertrag separat gekauft. Mein Provider ist o2. Handy befindet sich quasi noch im Originalzustand.

Wo liegt der Fehler? Deinstallieren und neu installieren habe ich schon versucht.. Leider ohne Erfolg!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

17.11.2011, 10:01:03 via Website

Hi.

Versuchst du ein Firmware Update mit Kies auf einem MAC? Das geht nämlich nicht. Firmware Updates mit Kies gehen nur unter Windows.

Grüßle
Ollie

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2011, 10:27:03 via Website

Hallo,

nein ist ein Windoof 7 Rechner.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

17.11.2011, 10:29:04 via Website

Dann mach doch mal Kies auf ohne Handy dran und gehe auf das Menü Werkzeuge und Verbindungsfehlersuche. Einfach mal durchlaufen lassen, das dauert etwas und anschließend das Handy mal anstecken.

Sollte dann wieder gehen.

Grüßle
Ollborg

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2011, 11:21:24 via Website

Wäre schön gewesen, hat aber leider nicht funktioniert.

Immernoch dieselbe Fehlermeldung...!

Einen anderen Vorschlag vlt.? :(

Kann ich FW 2.3.4. auch ohne KIES draufspielen?

Antworten
Klaus G.
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2011, 11:30:44 via Website

Hallo Edmont,

bei mir ging das Over The Air,
Über Einstellung auf Telefoninfo gehen, 1 Menüpunkt ist Software-Aktualisierung.
Handy ungebrandet, Update von 2.3.3. auf 2.3.4. mein Provider ist 1 & 1.

Viele Grüße

Klaus

— geändert am 17.11.2011, 11:39:24

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2011, 15:19:17 via Website

Danke für den Tipp. Hab ich eben auch probiert. Lädt das Update runter, die Installation schlägt fehl. Ich kriege dann die Meldung, ich solle es über KIES probieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

17.11.2011, 15:29:24 via Website

Hi.

Du kannst dies auch über das Tool Odin machen. Für Odin musst du dein SGS2 auch nicht rooten (was immer alle glauben).
Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100

Weiterhin gibt es seit kurzem im Android Market auch "Mobile Odin". Eine Beschreibung befindet sich dazu auch im Market.
Grüßle
Ollborg

Edmont Dantes
Wäre schön gewesen, hat aber leider nicht funktioniert.

Immernoch dieselbe Fehlermeldung...!

Einen anderen Vorschlag vlt.? :(

Kann ich FW 2.3.4. auch ohne KIES draufspielen?

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

17.11.2011, 15:34:29 via Website

Okay, vielen Dank!

Das sieht so kompliziert aus. Ich weiß nicht, ob ich mich da rantraue :-/

Antworten
Robert Schwarz
  • Forum-Beiträge: 1

17.11.2011, 16:07:23 via Website

Hi, habe mein s2 vor 3 tagen auf 2.3.5 upgedated über kies usb. hat ewig gedauert bis windows 7 kies mein handy erkannt hat.
Habe bestimmt 15 mal mein handy über usb angeschlossen. dann hat kies ca.10 mal den update abgebrochen. endlich habe ich den uploadfortschrittsbalken steigen sehen. update hat ca. 15 minuten gedauert. akkulaufzeit nicht merklich länger.
Apps funktionieren alle noch. habe vodafone branding.
Nicht aufgeben!
Gruss robert

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

22.11.2011, 10:42:50 via Website

Hmm..okay, danke.. das klingt aber nicht so ermutigend :-/

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

22.11.2011, 11:04:59 via App

ich hab pronlemlos auf 2.3.4 updaten können über kies aber als ich dann die 2.1 Version von kies geladen hatte hats mein gerät auch nicht mehr erkannt als hab ich deinstalliert und mir wieder die 2.0 Version geladen und es ging wieder

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

22.11.2011, 16:46:29 via Website

Ollborg
Hi.

Du kannst dies auch über das Tool Odin machen. Für Odin musst du dein SGS2 auch nicht rooten (was immer alle glauben).
Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100

Weiterhin gibt es seit kurzem im Android Market auch "Mobile Odin". Eine Beschreibung befindet sich dazu auch im Market.
Grüßle
Ollborg

Hi, habe ja auch seit dem Kies Software Update das Problem das nun mein Handy nicht mehr erkannt wird.
Vor dem Software Update ging alles ohne Probleme. Selbst am Tag als Kies mir sagte das ein neues Kies Update vorhanden ist, war mein
Handy noch angeschlossen und wurde erkannt. Nach dem Kies Update ging gar nichts mehr, Fenster erscheint das angeblich der Modus
nicht unterstützt wird.
Habe Update rückgängig gemacht, habe Accu raus, Kies deinstall uvm....alles was hier und in anderen Threads beschrieben wurde getan, ohne Erfolg.
Leider kann keiner helfen..Muss wohl nun auf ewig auf der 2.3.4 hängen bleiben und kann keine FW mehr kriegen..Echt schwach sowas.
Werd wohl mein Handy nun zurücksenden, war so glücklich..

Die Mobile Odin hab ich mir angeschaut und fast gekauft..leider muss man da ein gerootetes Handy haben. Dachte das geht ohne Root wie du oben schreibst?

Gibts denn keine einfache Software welche es ermöglicht ein ganz normales FW File einzuspielen? Ist das so schwer sowas zu machen?
(ohne den komplizierten und riskanten Weg des Rootens machen zu müssen ?)

Kannst du (oder ein anderer Prof) evtl. eine Anleitung mal machen ohne das man rooten muss? Also ganz simple ein FW File hat und dieses zb. auf PC legt und das dann per USB ganz normal ins Handy einspielen kann?

Wäre sehr dankbar..Möchte das Handy ungern zurücksenden...Bin seit Wochen nun völlig verzweifelt damit und mit den Nerven am Ende das ich soweit bin wieder zu Nokia mit Symbian zurückzukehren...

— geändert am 22.11.2011, 16:51:02

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

22.11.2011, 20:55:49 via Website

Ich hab jetzt KIES 2.0 installiert u es versucht... jetzt sagt er kein Update verfügbar für mein Handy, obwohl ich übers wlan ein Update angezeigt bekomme.. was ist das für ein scheiss von SAMSUNG?

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

22.11.2011, 21:16:40 via Website

Hi, wie machst du das das bei dir per WLAN ein Update angezeigt wird? Wenn ich auf Abfrage Update geh, kommt
das keins vorhanden ist...??
(Hab ein freies SG2 von Amazon und hab übers Handy Softwareaktualisierung gerade probiert)

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Aleyna F.
  • Forum-Beiträge: 5

22.11.2011, 22:47:32 via Website

Robert Schwarz
Hi, habe mein s2 vor 3 tagen auf 2.3.5 upgedated über kies usb. hat ewig gedauert bis windows 7 kies mein handy erkannt hat.
Habe bestimmt 15 mal mein handy über usb angeschlossen. dann hat kies ca.10 mal den update abgebrochen. endlich habe ich den uploadfortschrittsbalken steigen sehen. update hat ca. 15 minuten gedauert. akkulaufzeit nicht merklich länger.
Apps funktionieren alle noch. habe vodafone branding.
Nicht aufgeben!
Gruss robert
wie hast du denn das geschafft ? hab meins jetzt etwa 3 Wochen und wenn ich meine Handy frage hat es nochnicht einmal die 2.3.4 ver. Hab auch Vodafone Branding ..

Antworten
F_Muc
  • Forum-Beiträge: 175

24.11.2011, 20:45:09 via Website

Schade das mir keiner helfen konnte. Seit heute geht mein Kies wieder unter WinXP.

Leider gibt es für das freie Handy ohne Providerbindung noch keine 2.3.5 FW obwohl für
Providerkunden es das schon gibt.

Wie kann das sein das für unabhängig vom Provider freie Handys nicht zuerst das 2.3.5 bekommen.
Meistens müssen doch die Providergebundenen Kunden warten bis neue FW kommt?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

09.12.2011, 22:14:33 via App

genau das selbe frage ich mich auch...

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

09.12.2011, 22:29:52 via App

kumpel von mir hatt sie auch schon eine weile (swisscom branding) aber ich sehe kein vorteil!vieleicht war es bei nicht freien geräte dringend nötig

— geändert am 09.12.2011, 22:30:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

09.12.2011, 22:38:57 via App

weil ics kommt und dann die provider geraete warten muessen :-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

10.12.2011, 07:10:52 via App

Patrick
weil ics kommt und dann die provider geraete warten muessen :-)

diese Vermutung hab ich irgendwie auch schon

Antworten
T.O.F.
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 09:15:43 via Website

Habe gestern mein Galaxy 2 bekommen und wollte auch updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 mit Fehlermeldung.Problem ist nur die 64 Bit-Version denn bei meiner Frau auf Laptop mit Win7 32 Bit hat es dann funktioniert.Liegt definitiv am Betriebssystem mit 64 Bit.Grüße flaussi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.12.2011, 10:13:39 via App

T.O.F.
Habe gestern mein Galaxy 2 bekommen und wollte auch updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 mit Fehlermeldung.Problem ist nur die 64 Bit-Version denn bei meiner Frau auf Laptop mit Win7 32 Bit hat es dann funktioniert.Liegt definitiv am Betriebssystem mit 64 Bit.Grüße flaussi

also mein s2 hat eine update over the air funktion.... zu finden unter einstellungen > telefoninfos und dann softwareaktualisierung... ich brauche keinen pc dafür....

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.12.2011, 10:16:46 via App

Thomas M.
Patrick
weil ics kommt und dann die provider geraete warten muessen :-)

diese Vermutung hab ich irgendwie auch schon

naja normal läuft es ja anders.... erst die freien geräte und dann die provider... war beim xoom von motorola auch so... nur das gerücht mit ics bis ende dezember und die vorzeitigen updates lassen hoffen ;-)

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

10.12.2011, 10:23:06 via App

Bei mir geht es weder OTA noch über PC.. hab win7 32Bit.. komisch..
auch probiert es mit ner alten kies Version zu machen.. keine Chance..

Antworten
T.O.F.
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2011, 14:52:08 via Website

Patrick
T.O.F.
Habe gestern mein Galaxy 2 bekommen und wollte auch updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 mit Fehlermeldung.Problem ist nur die 64 Bit-Version denn bei meiner Frau auf Laptop mit Win7 32 Bit hat es dann funktioniert.Liegt definitiv am Betriebssystem mit 64 Bit.Grüße flaussi

also mein s2 hat eine update over the air funktion.... zu finden unter einstellungen > telefoninfos und dann softwareaktualisierung... ich brauche keinen pc dafür....
Hatte irgendwo gelesen das über das Phone die Firmwareaktualisierung nicht geht.hhhmmm (eines besseren beleehren lassen) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.12.2011, 16:14:57 via App

T.O.F.
Patrick
T.O.F.
Habe gestern mein Galaxy 2 bekommen und wollte auch updaten von 2.3.3 auf 2.3.5 mit Fehlermeldung.Problem ist nur die 64 Bit-Version denn bei meiner Frau auf Laptop mit Win7 32 Bit hat es dann funktioniert.Liegt definitiv am Betriebssystem mit 64 Bit.Grüße flaussi

also mein s2 hat eine update over the air funktion.... zu finden unter einstellungen > telefoninfos und dann softwareaktualisierung... ich brauche keinen pc dafür....
Hatte irgendwo gelesen das über das Phone die Firmwareaktualisierung nicht geht.hhhmmm (eines besseren beleehren lassen) ;)

also beim xoom hat das update over the air funktioniert

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

10.12.2011, 16:17:34 via App

es geht ja jetzt ums SGS2 u da geht es nicht!! Bricht bei 14% ab während der Installation!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

10.12.2011, 18:26:46 via Website

Edmont Dantes
es geht ja jetzt ums SGS2 u da geht es nicht!! Bricht bei 14% ab während der Installation!

was ist das denn fürn sgs2 ?

ich kann nicht updaten!

Hardware: Samsung Galaxy SII // Motorola Xoom 3G

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

11.12.2011, 13:35:53 via App

wie meinst du was ist das für ein sgs2? vgl meine profilbeschreibung..

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

13.12.2011, 16:19:26 via App

jetzt hat sich die Meldung bei KIES von "wird nicht unterstützt" auf "zur Zeit nicht verfügbar" geändert...

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

13.12.2011, 17:30:06 via App

also ich hab schon länger mein sgs 2 auf 2.3.5 über kies ging direkt ohne fehler.

SGS2 Vodafone branding
WIN7 32 bit
Kies 2.1 (glaub ich)

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

13.12.2011, 17:32:09 via App

wir haben ja auch schon öfters jetzt gesagt dass um die Geräte ohne Branding geht.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

05.01.2012, 11:20:43 via App

Ollborg
Hi.

Versuchst du ein Firmware Update mit Kies auf einem MAC? Das geht nämlich nicht. Firmware Updates mit Kies gehen nur unter Windows.

Grüßle
Ollie


ich frag mich wann endlich mal ein update komnt, dass das funktioniert. Wenn Samsung da nicht bald mal was tut, wird das iphone 5, wenn es denn nen größeren Bildschirm bekommt, interessant werden.

iTunes ist in der hinsicht einfach genial

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

05.01.2012, 20:55:56 via App

Also, ich hab freies handy und habe anfang der woche auf 2.3.5 aktualisieren können. Auf I9100XXKI4

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Al Capone
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2012, 18:02:02 via Website

Mario R.
Also, ich hab freies handy und habe anfang der woche auf 2.3.5 aktualisieren können. Auf I9100XXKI4

Wie des ich steck mein Handy immer an und zeigt kein update bin immer noch auf 2.3.4 und habe auch ein freies handy(kein Branding)? hast du was spezielles gemacht oda ging einfach

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

07.01.2012, 18:18:17 via App

Ich bin nur auf telefoninfo/software aktualisierung/aktualisieren gegangen. Und dann war die version da.
Ich muss dazu sagen, dass ich im sommer das handy bekam und es war eigentlich für polen bestimmt. die sprache habe ich auf deutsch geändert. Von anfang an war die version 2.3.4 drauf.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 01:03:05 via Website

Das ist bekannt das Polen eine der ersten sind die Updates bekommen...........
Bei Samsung ist eines sicher: Deutschland zuletzt. Nunja, so wie die deutschen Gerichte mit denen umgehen
und wie unverzeihlich wir sein können wenn wir als Betatester mißbraucht werden...... kann ich es ihnen nicht verübeln.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 93

08.01.2012, 01:10:53 via App

Na ja, was können denn die deutschen Kunden dafür, dass Apple hier vor Gericht zieht :wink:.
Außerdem habe ich nicht viel dagegen, wenn man sich bei Samsung auf ICS konzentriert, anstatt noch ein paar 2.3.x-Versionen zu bringen. Die 2.3.4 läuft bei mir problemlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.01.2012, 01:37:20 via Website

Jens
ich weiß auch nicht warum alle immer meinen sie müssen noch eine neuere Version haben, wenn alles funktioniert.

Ich hatte 2.3.3 und war eigentlich ganz zufrieden.
Hab mir 2.3.5 draufgemacht (T-Kom).
Tja, was soll ich sagen: Navigation geht jetzt nur noch mit UMTS/3G Datenverbindung!! Zumindest um die Karte / Route zu laden! Vorher reichte WLAN!

Wenn man unbedingt bestimmte Sachen machen will, dann muß man halt in den saueren Apfel beißen und sich mit Odin anfreunden!
Wenn ich genau weiß was ich Oberflächenmäßig haben will, werde ich das tun; oder mir jemanden im Hamburger Raum suchen der mir das macht.

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

14.01.2012, 18:25:20 via Website

Hallo Leute

hat mitlerweile jm mit einem DBT Gerät ein Update auf 2.3.4 bekommen? Die freiverkäuflichen Geräte haben doch schon 2.3.4

Warum bekomme ich das nicht?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.01.2012, 07:50:40 via Website

DBT steht eigentlich für "freie" bzw. ungebrandete SGS2. Hast du so eins eins von O2? Was hast du denn schon versucht (KIES, OTA)?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2012, 12:02:50 via Website

Ja ich hab zwar o2, hab mir das Handy aber separat gekauft.

Hab KIES und OTA probiert, als auch auf WErkseinstellungen zurück und noch mal update probieren sowie mehrere KIES VErsionen getestet.

Immer mit dem selben Resultat: nichts.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.01.2012, 14:41:55 via Website

Hm, dann bleibt entweder nur Warten oder, wenn du nicht mehr warten kannst oder möchtest, sich mal mit "ODIN" beschäftigen und eine aktuelle Firmware selbst flashen. (Anleitungen dazu gibt es im 1. Thread)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Edmont Dantes
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2012, 15:09:42 via Website

Hmm okay.. wirkt sich das auf die Garantie aus wenn ich das mache?

Antworten
Michael Klein
  • Forum-Beiträge: 47

16.01.2012, 20:50:18 via Website

Hallo zusammen!

Ihr müsstet mich bitte mal bezüglich Kies aufklären. Ich lese überall "Softwareupdate über Kies", habe auch hier im Forum gelesen, dass es für T-Mobile gebrandete Geräte (SGS2) eine Aktualisierung auf 2.3.5 geben soll (über Kies). Mein Problem ist nun: wie macht man das?? Wird die Aktualisierung automatisch angeboten, wenn ich meinen Rechner und mein SGS2 über Kies verbinde? Oder muss ich irgendwo eine Auswahl treffen? Ich habe vorhin noch mal die Verbindung aufgebaut, aber weder eine Meldung bekommen noch sehe ich eine Möglichkeit, irgendetwas anzuklicken. Habe auch meine Kies Air Version am Smartphone aktualisiert, aber keine Änderung. Mache ich etwas falsch? Oder muss ich wirklich warten, bis mir etwas angeboten wird?

Danke im Voraus...

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

16.01.2012, 21:12:50 via App

Du musst dir Kies von der Samsung Homepage runterladen und es auf deinen Rechner installieren. Dann startest du Kies auf deinen Rechner und schließt dann dein SGS2 an. Dann sagt dir Kies, aktuellste Firmware oder neue Firmware verfügbar.

Antworten
Philipp G.
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2012, 19:02:47 via Website

Edmont Dantes
es geht ja jetzt ums SGS2 u da geht es nicht!! Bricht bei 14% ab während der Installation!

Habe das selbe Problem.
OTA-Update (aktuell 2.3.3 installiert) bricht immer bei 14% ab.
Kies meldet immer "...softwareaktualisierung nicht unterstützt".

Kies schon mehrfach neu installiert, Handy auf Werkseinstellungen gesetzt - alles ohne Erfolg.

Laut Kies handelt es sich um ein DBT-Modell. Habs damals bei Amazon gekauft.
Gibt keine anderen Möglichkeit außer mit diesem Odin, das Ding auf ICS zu bringen?

VG Phil

P.S. Gibts nen Unterschied zwischen dem "Auf Werkszustand zurücksetzten" im Telefon selbst und dem "Hard Reset" per Tastenkombination? Oder ist das mehr oder weniger das selbe?

Antworten
Fossy
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2012, 15:37:21 via Website

Hallo zusammen
So ich habe jetzt all das gemacht was Olborg hier geschrieben hat hab neues update von sammobile gezogen habe odin aufem pc hmm und nu ??? bevor ich mein SG 2 abschiesse wie gehts jetzt weiter

mfg Fossy

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.05.2012, 15:46:42 via Website

Hallo Fossy, und Herzlich Willkommen hier im Forum :lol:

Hier steht eigentlich alles drinn :bashful:

gruß Maestre

— geändert am 19.05.2012, 15:46:54

Antworten