Samsung Galaxy S2 — Softwareaktualisierung

  • Antworten:49
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.11.2011 09:29:35 via Website

Hallo Leute!

Ich habe das SGS2 und so zufrieden ich mit diesem Handy auch bin, aber mit KIES werd ich noch wahnsinnig!

Hab letztens das Update installiert, das für KIES raus kam. Seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Softwareaktualisierungen über KIES werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Wie soll ich dann bitte FW 2.3.4. installieren???

Ich hab 2.3.3. und das Handy ohne Vertrag separat gekauft. Mein Provider ist o2. Handy befindet sich quasi noch im Originalzustand.

Wo liegt der Fehler? Deinstallieren und neu installieren habe ich schon versucht.. Leider ohne Erfolg!

Gelöschter Account

17.11.2011 10:01:03 via Website

Hi.

Versuchst du ein Firmware Update mit Kies auf einem MAC? Das geht nämlich nicht. Firmware Updates mit Kies gehen nur unter Windows.

Grüßle
Ollie

Gelöschter Account

17.11.2011 10:29:04 via Website

Dann mach doch mal Kies auf ohne Handy dran und gehe auf das Menü Werkzeuge und Verbindungsfehlersuche. Einfach mal durchlaufen lassen, das dauert etwas und anschließend das Handy mal anstecken.

Sollte dann wieder gehen.

Grüßle
Ollborg

17.11.2011 11:30:44 via Website

Hallo Edmont,

bei mir ging das Over The Air,
Über Einstellung auf Telefoninfo gehen, 1 Menüpunkt ist Software-Aktualisierung.
Handy ungebrandet, Update von 2.3.3. auf 2.3.4. mein Provider ist 1 & 1.

Viele Grüße

Klaus

— geändert am 17.11.2011 11:39:24

Gelöschter Account

17.11.2011 15:29:24 via Website

Hi.

Du kannst dies auch über das Tool Odin machen. Für Odin musst du dein SGS2 auch nicht rooten (was immer alle glauben).
Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Thread:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100

Weiterhin gibt es seit kurzem im Android Market auch "Mobile Odin". Eine Beschreibung befindet sich dazu auch im Market.
Grüßle
Ollborg

Edmont Dantes
Wäre schön gewesen, hat aber leider nicht funktioniert.

Immernoch dieselbe Fehlermeldung...!

Einen anderen Vorschlag vlt.? :(

Kann ich FW 2.3.4. auch ohne KIES draufspielen?

17.11.2011 16:07:23 via Website

Hi, habe mein s2 vor 3 tagen auf 2.3.5 upgedated über kies usb. hat ewig gedauert bis windows 7 kies mein handy erkannt hat.
Habe bestimmt 15 mal mein handy über usb angeschlossen. dann hat kies ca.10 mal den update abgebrochen. endlich habe ich den uploadfortschrittsbalken steigen sehen. update hat ca. 15 minuten gedauert. akkulaufzeit nicht merklich länger.
Apps funktionieren alle noch. habe vodafone branding.
Nicht aufgeben!
Gruss robert

22.11.2011 11:04:59 via App

ich hab pronlemlos auf 2.3.4 updaten können über kies aber als ich dann die 2.1 Version von kies geladen hatte hats mein gerät auch nicht mehr erkannt als hab ich deinstalliert und mir wieder die 2.0 Version geladen und es ging wieder

22.11.2011 16:46:29 via Website

Ollborg
Hi.

Du kannst dies auch über das Tool Odin machen. Für Odin musst du dein SGS2 auch nicht rooten (was immer alle glauben).
Eine Anleitung dazu gibt es in diesem Thread:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/437018/Samsung-Galaxy-S-2-Liste-Offizielle-Beta-Firmware-Root-Anleitung-fuer-SGS-i9100

Weiterhin gibt es seit kurzem im Android Market auch "Mobile Odin". Eine Beschreibung befindet sich dazu auch im Market.
Grüßle
Ollborg

Hi, habe ja auch seit dem Kies Software Update das Problem das nun mein Handy nicht mehr erkannt wird.
Vor dem Software Update ging alles ohne Probleme. Selbst am Tag als Kies mir sagte das ein neues Kies Update vorhanden ist, war mein
Handy noch angeschlossen und wurde erkannt. Nach dem Kies Update ging gar nichts mehr, Fenster erscheint das angeblich der Modus
nicht unterstützt wird.
Habe Update rückgängig gemacht, habe Accu raus, Kies deinstall uvm....alles was hier und in anderen Threads beschrieben wurde getan, ohne Erfolg.
Leider kann keiner helfen..Muss wohl nun auf ewig auf der 2.3.4 hängen bleiben und kann keine FW mehr kriegen..Echt schwach sowas.
Werd wohl mein Handy nun zurücksenden, war so glücklich..

Die Mobile Odin hab ich mir angeschaut und fast gekauft..leider muss man da ein gerootetes Handy haben. Dachte das geht ohne Root wie du oben schreibst?

Gibts denn keine einfache Software welche es ermöglicht ein ganz normales FW File einzuspielen? Ist das so schwer sowas zu machen?
(ohne den komplizierten und riskanten Weg des Rootens machen zu müssen ?)

Kannst du (oder ein anderer Prof) evtl. eine Anleitung mal machen ohne das man rooten muss? Also ganz simple ein FW File hat und dieses zb. auf PC legt und das dann per USB ganz normal ins Handy einspielen kann?

Wäre sehr dankbar..Möchte das Handy ungern zurücksenden...Bin seit Wochen nun völlig verzweifelt damit und mit den Nerven am Ende das ich soweit bin wieder zu Nokia mit Symbian zurückzukehren...

— geändert am 22.11.2011 16:51:02

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

22.11.2011 21:16:40 via Website

Hi, wie machst du das das bei dir per WLAN ein Update angezeigt wird? Wenn ich auf Abfrage Update geh, kommt
das keins vorhanden ist...??
(Hab ein freies SG2 von Amazon und hab übers Handy Softwareaktualisierung gerade probiert)

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

22.11.2011 22:47:32 via Website

Robert Schwarz
Hi, habe mein s2 vor 3 tagen auf 2.3.5 upgedated über kies usb. hat ewig gedauert bis windows 7 kies mein handy erkannt hat.
Habe bestimmt 15 mal mein handy über usb angeschlossen. dann hat kies ca.10 mal den update abgebrochen. endlich habe ich den uploadfortschrittsbalken steigen sehen. update hat ca. 15 minuten gedauert. akkulaufzeit nicht merklich länger.
Apps funktionieren alle noch. habe vodafone branding.
Nicht aufgeben!
Gruss robert
wie hast du denn das geschafft ? hab meins jetzt etwa 3 Wochen und wenn ich meine Handy frage hat es nochnicht einmal die 2.3.4 ver. Hab auch Vodafone Branding ..

24.11.2011 20:45:09 via Website

Schade das mir keiner helfen konnte. Seit heute geht mein Kies wieder unter WinXP.

Leider gibt es für das freie Handy ohne Providerbindung noch keine 2.3.5 FW obwohl für
Providerkunden es das schon gibt.

Wie kann das sein das für unabhängig vom Provider freie Handys nicht zuerst das 2.3.5 bekommen.
Meistens müssen doch die Providergebundenen Kunden warten bis neue FW kommt?

SG2 I9100 (Goa 5.1 + LPI 4.0.3) Syabas C-200 / S800 EG YAMJ-Ember Moderator / Administrator German YAMJ+Ember Support Forum Noch keine @Dropbox. Hier Kostenlose Anmeldung! [Dein Netload Account anlegen]('http://netload.in/index.php?refer_id=rTjLrKB&id=5')

09.12.2011 22:29:52 via App

kumpel von mir hatt sie auch schon eine weile (swisscom branding) aber ich sehe kein vorteil!vieleicht war es bei nicht freien geräte dringend nötig

— geändert am 09.12.2011 22:30:45