HTC Desire - CM 7 Akkuanzeige sprunghaft

  • Antworten:2
vomdach
  • Forum-Beiträge: 29

16.11.2011, 21:19:35 via App

Hallo, seitdem ich einen neuen Akku für das Desire gekauft habe, ist die Akkuanzeige unter CM 7 höchst sprunghaft und kaum zu gebrauchen.

Zu Anfang sinkt die Anzeige rapide, manchmal auf 38% innerhalb von zwei Stunden. Gegen Ende der Laufzeit, schwankt die Anzeige ewig um die 20 %. Zwischenzeitlich werden 18 % angezeigt, um kurz danach wieder auf 26% zu springen.

Den Akku bzw. das Telefon habe ich kalibriert, die Stats gewiped. Hat alles nichts geholfen.

Die Laufzeit ist übrigens nicht zu beanstanden. Der Akku hält je nach Nutzung ein bis anderthalb Tage durch.

Mit dieser Akkuanzeige ist aber keine vernünftige Planung möglich.

Weiß jemand Rat?

— geändert am 04.04.2019, 21:32:20 durch Moderator

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

18.11.2011, 14:42:03 via App

hab das Problem aber auch jedoch etwas anders und mit dem original Akku und zwar wenn der Akku von 15 auf 14 springt wars das min Saft, nach Neustart ist die Akku anzeige auf 0 oder 1 %
Akku zurücksetzen hat nix gebracht

Antworten
vomdach
  • Forum-Beiträge: 29

18.11.2011, 15:25:47 via App

Beim Originalakku wars bei mir ähnlich, auch bei anderen Roms. Knapp unterhalb von 20 %, spätestens bei 15 % erfolgte die Abschaltung.

Mit dem neuen Akku erfolgt die Abschaltung erst bei 1 %. Insofern ein Fortschritt, dennoch ist die Akkuanzeige wegen der Sprunghaftigkeit kaum brauchbar.

Antworten