CM 7 Akkuanzeige sprunghaft

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.11.2011 21:19:35

Hallo, seitdem ich einen neuen Akku für das Desire gekauft habe, ist die Akkuanzeige unter CM 7 höchst sprunghaft und kaum zu gebrauchen.

Zu Anfang sinkt die Anzeige rapide, manchmal auf 38% innerhalb von zwei Stunden. Gegen Ende der Laufzeit, schwankt die Anzeige ewig um die 20 %. Zwischenzeitlich werden 18 % angezeigt, um kurz danach wieder auf 26% zu springen.

Den Akku bzw. das Telefon habe ich kalibriert, die Stats gewiped. Hat alles nichts geholfen.

Die Laufzeit ist übrigens nicht zu beanstanden. Der Akku hält je nach Nutzung ein bis anderthalb Tage durch.

Mit dieser Akkuanzeige ist aber keine vernünftige Planung möglich.

Weiß jemand Rat?

18.11.2011 15:25:47

Beim Originalakku wars bei mir ähnlich, auch bei anderen Roms. Knapp unterhalb von 20 %, spätestens bei 15 % erfolgte die Abschaltung.

Mit dem neuen Akku erfolgt die Abschaltung erst bei 1 %. Insofern ein Fortschritt, dennoch ist die Akkuanzeige wegen der Sprunghaftigkeit kaum brauchbar.