Archos internet tablets - Archos 70b - Adobe Flash

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2011, 21:48:48 via Website

Hallo,

ich habe ein Adobe-Flash-Player-Paket für 2.1 (Eclair) gefunden. Installieren ließ sich das auch (siehe Screenshot).

Eigentlich erwartungsgemäß funktionierte im Browser keine Flash-Anwendung 8o

Hat das schon mal jemand auf 2.1 zum Laufen gebracht?


Danke

Gruss
Klaus

— geändert am 15.03.2019, 00:56:46 durch Moderator

if all else fails, read the instructions.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.11.2011, 09:02:54 via Website

Hast Du den Flash im Browser, unter Einstellungen, eingeschaltet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2011, 09:41:36 via Website

tom_cat
Hast Du den Flash im Browser, unter Einstellungen, eingeschaltet?

Da hatte ich zwar noch nicht geguckt....aber gibt's da nicht, die Auswahl. Weder beim Standard-Browser noch beim Opera :(

Trotzdem danke für den Tipp.
:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

16.11.2011, 11:22:22 via App

Hast Du unter Plugins aktivieren nachgeschaut?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.11.2011, 11:45:08 via Website

Angelika M.
Hast Du unter Plugins aktivieren nachgeschaut?

Jepp...Häkchen ist drin.

Hier habe ich das her: How To: Install Flash 10.1 On Android 2.1 Eclair Devices

Vielleicht ist da ja doch irgendxein Unterschied zwischen den Browsern auf den angegegeben, getesteten Devices und dem Archos 70b mit dem "alternativen" Eclair.... :(

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

17.11.2011, 09:32:48 via Website

Adobe Flash Player (alle Versionen) läuft nicht auf dem Archos 70b eReader.
Siehe http://www.adobe.com/flashplatform/certified_devices/
Mit Skyfire (http://www.areamobile.de/news/15165-skyfire-fuer-android-flash-videos-in-android-ruckelfrei-ansehen und auf anderen Web-Seiten) kann man Flash-Inhalte abspielen. Lief bei mir nicht immer und ist etwas aufwendig in der Handhabung.

Das Gerät ist mit seinen max.600 MHz für einige Anwendungen einfach zu schwach.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.11.2011, 09:45:59 via Website

Test Pc
Das Gerät ist mit seinen max.600 MHz für einige Anwendungen einfach zu schwach.

Jau, das isses! Habe ich bei anderen Apps schon gemerkt :grin: ...soll ja eigentlich auch nur ein eReader sein und dafür ist das mehr als ausreichend.
Ein Kollege entwickelt eine Flash-Anwendung für Android/iPad/iPhone, die hätte ich gern darauf mal ausprobiert...

Test Pc
Adobe Flash Player (alle Versionen) läuft nicht auf dem Archos 70b eReader.
Siehe http://www.adobe.com/flashplatform/certified_devices/

Naja...da ist gar kein Archos-Gerät aufgeführt und dabei ist es auf den großen Tablets vorinstalliert :smug:
Ausserdem hab' ich es ja drauf auf dem 70b, ich weiss nur nicht, wie ich es ansprechen soll.... :*)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Vespista
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 21:06:05 via Website

Hilfeeeeee, ich habe den ereader archos70b grad asugepackt und wollte dann die adobe digital editions installieren.
Bekam dann aber nur die Fehlermeldung, flashplayer wird benötigt, aber der lässt sich dann auf android nicht installieren.
Bin kein großer freak und brauche einfache hilfe!
Gern an meine emailadresse:
ciolek@arcor.de

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2011, 22:16:27 via Website

Vespista
Hilfeeeeee, ich habe den ereader archos70b grad asugepackt und wollte dann die adobe digital editions installieren.

Die "Digital Editions" wird auch nicht auf dem Gerät installiert, sondern auf dem PC.
Die eBooks lädts du dann mit dem PC runter und direkt in D.E. rein. Wenn der Archos dann per USB angeschlossen wird, erkennt D.E. das, und dann kann das Buch rüberkopiert werden.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Vespista
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2011, 23:16:58 via Website

Oh ich Esel, danke, peinlich , hat geklappt :*)

Antworten