Samsung Galaxy Tab 10.1 — Honeycomb 3.2 Update

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.11.2011 13:40:12 via Website

Hi,

Ist das Update nur für die WLAN-only"-Version des Galaxy Tab? So steht es "beim Standard".
Ich hab die 64Gb Version 3G mit Wifi und hab noch immer kein Update auf 3.2.
Mir ist auch nicht aufgefallen das es kurz eines gegeben hätte (Hab es den ganzen Tag in der Arbeit neben mir liegen und Update über 3G aktiviert).

Mfg

15.11.2011 13:53:24 via Website

hallo,
habe gestern spontan auf updates suchen geklickt und anschließend 3.2 installiert...
riesenfehler wie ich jetzt feststellen muss.
wlan geht nicht und die kippfunktion scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

auf der seite hab ich nähere infos dazu gelesen, für mich jedoch etwas zu spät xD
http://www.androidcentral.com/galaxy-tab-101-getting-android-32-update-and-breaking-wifi-process

samsung bringt anscheinend am mittwoch (16.11.11) nen "fix" raus der die fehler beheben soll.

habe nen 32 Wifi only tab also wie kann ich jetzt ohne internet (Kies über USB macht auch nur probleme) das zukünftige update installieren?

gruß

16.11.2011 15:57:59 via Website

ich habe jetzt alles mögliche probiert das wlan wieder auf dem tab zum laufen zu bringen aber nix hat gebracht.

also ich habe eine speedport w701v und laut mehreren internetseiten kann man dank samsungs neuem update auf 3.2 nur ins internet, wenn man dem tablet eine statische ip verpasst.

habe aber leider kaum ahnung vom dem zeug. man muss im tablet unter anderem angeben:

IP-Adresse
Gateway
Netzwerk-prefixlänge
DNS 1
DNS2


Im Routermenü konnte ich etwas zum Gateway sowie DNS 1 und 2 rausfinden
Allerdings weiß ich nicht wie ich das mit der IP-Adresse mache bzw. was eine Netzwerkprefixlänge ist.

Muss ich die IP-Adresse im Router vergeben?

Oh man Samsung, was habt ihr bloss angestellt -.-"

Gruß
Siggi

16.11.2011 16:40:13 via Website

Es hieß doch, am 16.11. kommt ein Fix, um die Probleme zu beheben, das ist ja heute. Gibts keine Möglichkeit dieses Update mit USB über den PC zu installieren?

Aktuelles Devices: Nexus 7 2013 (LP 5.0 Stock) & Nexus 5 (LP 5.0 Stock)

16.11.2011 16:41:18 via Website

Die Software Kies sagt mir, dass Das Tablet keine Firmwareaktualisierungen unterstützt oO WTF? kämpfe immer noch mit der statischen IP xD

Gibt es eine Möglichkeit Updates als Packet runterzuladen und per PC auf das Tab packen und über Dateimanager installieren?

— geändert am 16.11.2011 16:42:01

21.11.2011 10:28:09 via Website

Hallo,

bin auch auf Honeycomb 3.2 gestoßen. Hat nur 60 % gemacht.
Dann kam der reset. Nur probleme:
Der wlan nur noch statisch, ................................

Bei der erneuten Softwareupdate :
Anmelden, Emilname, Passwort
Kommt auf dauer :
Registation is failed try again

Hilfe, hat einer Ahnung

Frank

23.11.2011 23:47:00 via Website

Hallo zusammen,

habe gerade eine offizielles Samung 3.2 Firmware(enthält deutsche Sprache) via Odin auf einem deutschen 3G geflasht! :grin:

Das Tab läuft absolut super & ist deutlich flüssiger, sogar alle Einstellungen sind bei dem Flash
erhalten geblieben!:)
Die 3G Verbindung läuft auch.

Den Download der Firmware findet Ihr hier:

http://hotfile.com/dl/135617853/914c...XXKK2.rar.html

Pass: sampro.pl

Greetz & viel Spaß beim updaten
Laureon

--------------------------
Thanks to Przekret:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1356288

— geändert am 24.11.2011 00:27:51

24.11.2011 11:24:07 via Website

Hallo,

wie folgt habe ich das Tab geflasht:

Einzelne Schritte:

- Daten sichern
- ROM und Odin 3 auf dem PC entpacken
- GTab ausschalten, USB-Kabel ziehen
- 30 Sekunden warten
- Power-Taste drücken und halten, zusammen mit "Lautstärke links"
- warten bis ein USB-Symbol und ein Android-Symbol (Dreieck) erscheinen
- die Tasten sofort loslassen
- mit "Lautstärke links" Download wählen - dieses muss blinken
- mit "Lautstärke rechts" den Download-Modus starten und nochmal mit "Lautstärke rechts" bestätigen
- auf dem PC das Flashprogramm Odin starten
- GTab per USB-Kabel an PC anschließen (in Odin wird dadurch eines der ID-COM-Felder gelb = die Verbindung steht)
- im Programm bitte nichts verändern!
- auf "PDA" klicken, geladene Datei P7500XWKK4_P7500OXXKK3_P7500XXKK2_HOME.tar.md5 wählen
- "Start" klicken, warten bis das Flashen zu Ende ist (grün) und GTab neu bootet
- Fertig!


Greetz & have Fun
Laureon

Gelöschter Account

24.11.2011 13:56:33 via Website

bei mir wird noch kein OTA update angeboten (stock P7500 xwkg1 Kernel 2.6.36.3 root@Dell127#1) und im blog steht (http://www.androidpit.de/de/android/blog/399922/Userblog-Android-3-2-fuer-das-Samsung-Galaxy-Tab-10-1) das es wohl erstmal in den USA kommt...
oder habe ich mich da vertan?

24.11.2011 17:25:24 via Website

Also meines Wissens nach gibt es das offizielle Update over-the-air bisher nur in den USA, der Blog kommt ja von mir :P
Oder hat sich da irgendwas getan und das Update ist auch schon bei uns auf offziellem Wege verfügbar?
Der Weg, der hier beschrieben wurde bedeutet ja, dass man das Gerät rooten und die neue Software dann selbst flashen muss.

Haben also schon welche das 3.2 Update offiziell von Samsung als over-the-air Update erhalten?

Aktuelles Devices: Nexus 7 2013 (LP 5.0 Stock) & Nexus 5 (LP 5.0 Stock)

24.11.2011 19:16:39 via Website

Ich habe ein 32 GB WiFi -Tablet aus den USA und gestern Abend das Update bekommen.

Bisher habe ich keine Probleme festgestellt...allerdings war der Akku leer, obwohl das Tablet gestern noch 20% Akku hatte und nur im StandBy war.

Viele Grüße
Henning

Gelöschter Account

25.11.2011 15:01:11 via Website

Hmmmm bei mir kommt nix.... Ich lass mich mal überraschen ob/wann/und so weiter was kommt :grin:

bei kies steht das ich die aktuelle firmware drauf habe
PDA:KH7 /Phone:KG1 /CSC:KH4 (XEO)

— geändert am 25.11.2011 17:04:08