Nach x4 Update, noch kein Speicher vorhanden.

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.11.2011 20:12:34

Hallo Leute,
erst mal eine Begrüßung an alle, bin neu hier.
Ich werde bald wahnsinnig mit dem Ding, habe ein X4 Tablet von Pearl und habe ich mich soweit durchgelesene das der Speicher beim nur durch ein Update auf die 4Gig intern zugreifen kann.
Nun habe ich das Update_X4_V6.0.1 von der Pearl Seite geholt und es auch durchgeführt,
alles so weit gut gegangen, aber der interne Telefonspeicher ist immer noch 140 Mb, er zeigt unter Speicher zwar 3.08 Gb an aber zur verfügung stehen nur 140 Mb.
Was habe ich verkehrt gemacht, oder habe ich was nicht verstanden ;)
Kann jemand helfen ?

Gruß micha

14.11.2011 20:48:01

Die angezeigten 140 MB sind für Anwendungsinstallationen.
Auf die 3 GB kannst Du per PC im Massenspeichermodus zugreifen und dort Musik, Bilder, Videos usw. einfügen.
Mit einem Dateimanager, findest Du im Market, kannst Du auch vom Tablet aus auf den Speicher zugreifen.

Mit der App App2sd kannst Du Apps, die das unterstützen, vom Systemspeicher ( 140! MB) auf die SD ( 3 GB) verschieben.

Mfg.

— geändert am 14.11.2011 20:48:39

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

16.11.2011 18:48:57

Hallo,
danke erst mal für deine Antwort.
Aber ist das nicht etwas blöd, wen man die Apps die man nicht verschieben kann drauf bleiben ist das Ding ruck-zuck zu, oder.
Mit welschem Dateimanager kann man das machen ? oder welcher ist gut.

Ich habe da auch noch was mit NAND Speicher aktivieren gelesen über eine adb. exe was hat das auf sich ?

gruß micha

16.11.2011 20:06:47

Dateimanager gibt es etliche im Markt :
ES Dateiexplorer
Astro

Zu der Geschichte mit dem Nand speicher müssen sich die X3/4 Experten hier im Forum äußern.

Im Moment kannst Du durch regelmäßige Cachreinigung das Speicher Problem etwas entschärfen.

Nachdem ich mich ewig über den wenigen Anwendungsspeicher beim Archos 70it geärgert habe, ist das gute Stück jetzt reiner Ebook Reader und ich habe jetzt das Acer a1000, da steht mir der gesamte Speicher für Anwendungen zur Verfügung.

Mfg

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

16.11.2011 20:10:21

micha.d
Hallo,
danke erst mal für deine Antwort.
Aber ist das nicht etwas blöd, wen man die Apps die man nicht verschieben kann drauf bleiben ist das Ding ruck-zuck zu, oder.
Mit welschem Dateimanager kann man das machen ? oder welcher ist gut.

Ich habe da auch noch was mit NAND Speicher aktivieren gelesen über eine adb. exe was hat das auf sich ?

gruß micha

Zitat von hier:

So, wie ich das sehe, braucht man das Update gar nicht zu installieren, wenn man den NAND eh schon selbst zum Laufen gekriegt hat.

& das gilt natürlich auch anders herum ;-)

MfG

PS: Für weitere Infos s. hier & hier.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

17.11.2011 18:15:04

Hallo leute,
na gut, kann ich noch etwas zum treiber fragen, ich bekomme unter Systemsteuerung den M57TE nicht eingebunden habe die anweisung vom Google USB treiber ausgeführt, aber er nimmt dort nichts an, <sdk>\extras\google\usb_driver\.
Kann mir jemand sagen welsche .inf oder .dll er braucht als treiber.

MFG micha

26.11.2011 15:47:47

micha.d
Hallo leute,
kann ich nun den Arbetspeicher mit einer bestimten App von 140 mb vergroessern, Root rechte habe ich nun ja.

Gruss micha

Was genau hast Du vor?
Arbeitsspeicher hinzufügen geht so nicht.
Wenn ich mich nicht irre, unterstützt der Kernel aber Swapping - so daß Du virtuellen Speicher hinzufügen kannst.
Du kannst auch andere Anwendungen beenden, dann hast Du automatisch mehr Speicher frei.
Um welche App geht es denn konkret?

01.12.2011 16:17:30

Hallo,
es geht immer noch um den Telefonspeicher, der ist zur zeit auf 31mb und das Tablet kommt nur langsam Vorwerts, auch wen ich alle Anwendungen beende wird es nicht mehr.
Es wurden auch alle App die es zu lassen, auf die SD-karte verschoben.
die 3.08 Gb sind in der einstellung zu sehen aber damit kann ich nichts anfangen, ich dachte nun könnte ich von die 3 Gb noch was abzweigen und zu 140 Mb telefonischer hinzufügen.
ich dachte es gibt eine App womit ich die Partitionen verschieben bzw größen ändern kann.

Gruß

— geändert am 01.12.2011 16:18:56

01.12.2011 19:41:06

Es gibt eine App, mit der Du nahezu jede andere App verschieben kannst.
Damit kommt man dann hin.
Sobald ich Zeit finde, werde ich mich mal an das Patchen des LK.rom wagen, womit die Partitionen dann verschoben werden.

16.01.2012 18:24:26

hallo!
ich habe alles verfolgt und nun (nach Stunden...) das update drauf, flash installiert, einen Treiber, der funktioniert, gerootet und kann alle apps verschieben... Riesendank dafür!!!!!!
(Frage mich nur noch nebenbei, wie man ein halbfertiges gerät verkaufen kann...) jetzt wüsste ich nur noch gern, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die Aufteilung des int. speichers zu ändern, so dass der Speicher grösser wird. Und falls ja, ob das auch totale Anfänger packen, die für die o.g. Dinge viel Zeit u. Nerven gebraucht haben... So langsam sehe ich das x4 als Herausforderung an... Vielen Dank, dass ich schonmal soweit gekommen bin!

18.01.2012 21:39:10

Danke für den Hinweis! Da habe ich auch schon nachgelesen, das mt dem move2sd enabler hat auch geklappt. Die andere Lösung verstehe ich leider nicht komplett, da bräuchte sowas wie eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Android-Anfänger... Wäre aber toll, wenn sich da jemand, der es versteht,erbarmen würde... mit immer nur 14mb intern macht es wenig Spass. Aber ohne dieses Forum hätt ich das x4 schon wieder zurückgeschickt. Danke, mfG

21.01.2012 19:33:53

b.a.
... mit immer nur 14mb intern macht es wenig Spass. Aber ohne dieses Forum hätt ich das x4 schon wieder zurückgeschickt. Danke, mfG

Hier beschreibt ein User auf Android-Hilfe, wie man mehr internen Speicher frei bekommt (Voraussetzung ist ein gerootetes Touchlet).

MfG

— geändert am 22.01.2012 13:43:10

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

22.01.2012 16:23:25

Hallo!
Danke, das war das, was ich gesucht habe!!!
Hat auch alles (mit Umwegen) geklappt, aber nun wollen 2 von 3 Browsern nicht mehr ins Internet... Oh, nach Neustart jetzt doch:)
Problem war, dass ich link2sd nicht installieren konnte, weil, obwohl 12 MB frei waren, voller Speicher angezeigt wurde... Hab ich vom PC über die Dropbox geholt, das ging...Ich hoffe, jetzt lässt sich das Ding erstmal etwas nutzen, bis jetzt war ich mit installieren und Forensuche beschäftigt. Aber: Riesendank für die Hilfe!
MfG